<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fotografien


 
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Fotografien » time of my life » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fotografien

Hier kommen selbstfotografierte Bilder rein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen

time of my life

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jack Jack ist männlich
ナナナナナナナナBatman!

Prinzessin des Sector


Avatar von Jack

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.887
Classing-Rank: Low Intermediate

Guthaben: 350.836 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Bereiche: Allgemeine Diskussion; World & Hightech News; Fun & Spam; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
time of my life

time of my life

      

Aloha,

ich habe mich vor einiger Zeit mal hingesetzt und bin meine Alben durchgegangen, um mir was einzurichten, worauf man leichten Zugriff hat und damit meine Fotos auch in eine allgemeine Sammlung kommen. Auch weil öfter gesagt wurde, ich solle mir eine Facebook Page o.Ä. einrichten, aber das will ich noch nicht. Fraglich, ob das überhaupt sinnvoll ist.
Jedenfalls habe ich mir einen flickr Account eingerichtet, auf dem ich dann fotographische Ergüsse meinerseits hochladen werde. Die Bilder sind teilweise bis zu 4 Jahre alt.

Ich wollte mich hier bei allen bedanken für das stetige Feedback der letzten Jahre, Meinungen, Einsichten und Tipps zu allerlei. Auch wenn ich hier nicht mehr wirklich aktiv bin. Ein riesengroßes Danke an euch. Ich weiß nicht, ob ich ohne den Sector den nötigen Ehrgeiz gehabt hätte mit diesem Grafikding weiter zu machen.

Bei Langeweile o.Ä. würde ich mich freuen wenn mal jemand vorbeischaut.

https://www.flickr.com/photos/132202696@N07

In diesem Sinne, danke fürs Reinschauen !

Cheers


time of my life 04.04.2015 14:26 Jack ist offline Beiträge von Jack suchen

garice
Graffity Partisans


Avatar von garice

Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 439
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 3.950 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: tropfich

Spacer
      

sind tolle bilder dabei willi smile find auch das leichte editing der bilder sehr passend.
Meld dich mal wieder

cheers smile





bro :3


light :3

time of my life 04.04.2015 14:49 garice ist offline garice Homepage Beiträge von garice suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 158.281 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Hey Will,

also persönlich finde ich, dass der Kontrast manchmal sehr kräftig ist. Da hätte ich mir eine weniger starke Bearbeitung gewünscht.

time of my life 04.04.2015 18:45 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

Jack Jack ist männlich
ナナナナナナナナBatman!

Prinzessin des Sector


Avatar von Jack

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.887
Classing-Rank: Low Intermediate

Guthaben: 350.836 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Bereiche: Allgemeine Diskussion; World & Hightech News; Fun & Spam; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Themenstarter Thema begonnen von Jack
Spacer
      

@garice, danke dir smile Ich versuchs

@robrob, auch danke smile Gibts da eingängige Beispiele für oder hast du nur allgemein den Eindruck ? Damit ich sehe, wo das genau auffällt.



time of my life 05.04.2015 17:11 Jack ist offline Beiträge von Jack suchen

seyjo seyjo ist männlich
Ohnefiltergrafiker


seyjo hat kein Avatar

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 402

Guthaben: 205 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: CS2

Spacer
      

Ich finde eine großen Großteil der Fotos nicht gut. Fürs heimische Album ok, doch jetzt nix berauschendes.
Bearbeitung ist mir oft zu grün/gelblastig, gefällt mir gar nicht.

Wie lange und mit was fotografierst du?

Übrigends, ist meine Meinung, heißt nicjt dass deine Bilder jemand anders nicht toll finden kann Wink



mein FotoBlog

Dev-Art - Fotoseite
time of my life 15.04.2015 15:35 seyjo ist offline Beiträge von seyjo suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 158.281 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Zitat:
Original von Jack
@robrob, auch danke smile Gibts da eingängige Beispiele für oder hast du nur allgemein den Eindruck ? Damit ich sehe, wo das genau auffällt.


Vielleicht war Kontrast nicht der perfekte Begriff, aber ich habe zum Beispiel diese Bilder gemeint:

https://www.flickr.com/photos/132202696@N07/17020425641/
https://www.flickr.com/photos/132202696@N07/17021306225/
https://www.flickr.com/photos/132202696@N07/17019841392/

Die neuen Portraits mit dem netten Mädel finde ich schon besser, aber auch die sind sehr merkwürdig bearbeitet. Hier zum Beispiel hat ihr Gesicht einen sehr starken Grün / Gelbton. Am besten hier mal mit dem Weißabgleich spielen.

https://www.flickr.com/photos/132202696@N07/17068990205/

time of my life 15.04.2015 19:21 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

Jack Jack ist männlich
ナナナナナナナナBatman!

Prinzessin des Sector


Avatar von Jack

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.887
Classing-Rank: Low Intermediate

Guthaben: 350.836 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Bereiche: Allgemeine Diskussion; World & Hightech News; Fun & Spam; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Themenstarter Thema begonnen von Jack
Spacer
      

Ist immer eine Sache sich für was zu rechtfertigen, weil why, aber ich schreib ein kleines bisschen was zu den Sachen smile

@seyjo, gerne darfst du die Meinung vertreten, die wird dir keiner wegnehmen. Ist dann egal obs im professionellen oder Amateurbereich liegt. Ich sehe aber schon wohin der Konsens mit dem Edit geht, das mache ich seit einigen Monaten so richtig und muss mich da noch reinarbeiten. Sehe auch, dass ich mir die Motive für den Hintergrund, wenn möglich, kontrastiver und besser zum Motiv aussuchen muss.
Fotografiere schon seit einigen Jahren, aber bisher immer nur nebenbei und mit monatenlangen Pausen. Seit ungefähr einem Monat will ich das jetzt etwas weiter und tiefer verfolgen. Fotografiere mit einer Canon 650D und mit dem EF 50mm 1.8 Objektiv. Würde sehr gerne auf ein besseres Objektiv umsteigen, ist momentan aber nicht möglich, also versuche ich das beste draus zu machen.

@robrob, verstehe was du meinst, da muss ich einfach besser darauf acht geben, die Bilder allgemein dunkler zu schießen, die waren vorher nochmal heller.
Das Mädel hat so ziemlich original diese Hautfarbe ( krankheitsbedingt ). Wollte das nicht ins unrealistische ziehen, aber haben schon als wir ankamen gesehen, dass das nicht ganz passen wird. Allgemein hast du da auf jedenfall recht.

Danke euch soweit, das hilft definitiv weiter.



time of my life 15.04.2015 19:57 Jack ist offline Beiträge von Jack suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 158.281 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Das 50mm 1.8 ist doch ein wunderbares Objektiv, habe es auch (nur für Nikon) und mag es sehr gerne. Was stört dich?

Kannst mich auch gerne demnächst direkt anschreiben wenn du bisschen Feedback haben willst, dann schreib ich bisschen detaillierter was ;-)

time of my life 15.04.2015 23:01 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

seyjo seyjo ist männlich
Ohnefiltergrafiker


seyjo hat kein Avatar

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 402

Guthaben: 205 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: CS2

Spacer
      

Das Nikon 50er ist aber nen gutes Stück besser als das Canon.
Ich persönlich mag das 50er nur bedingt. Dafür liebe ich das 35er, hat zwar nicht die Mega tiefenschärfe, könnte aber den ganzen tag damit rumrennen.
Zum 50er:
Es klingt dämlich aber man muss sich mit dem Objektiv was man hat wohl fühlen, sonst klappt es mit den Fotos nicht. Kleines Beispiel:
Das Standart Objektiv in Kit beim Kauf war bei mir das 18-105. Hätte mir ein gebrauchtes 28-75 gekauft und damit Bilder geschissen, die echt klasse waren, obwohl die Brennweite im Bereich des 18 105er war. Jedoch war das Feeling, die Möglichkeit auf 2.8 zu Blenden und die Nahgrenze - also das Gesamtkonzept so klasse, dass einfach mehr am Ende bei raus kam.
Leder is das Ding gefallen und das wars, darum geht es aber nicht, geht darum dass das 50er an Crop nicht jedermanns sache ist, klar 50er DAS GLAS schlechthin das niftyfifty oder wie das alle nennen aber persönlich mach ich Viel bessere Fotos mit dem 35er, als mit dem 50er, obwohl der Unterschied der Brennweite eher gering ist, die Tiefenschärfe schlechter und das Bokeh im Vergleich ein Graus, der Blickwinkel liegt mir aber viel eher und die Nahgrenze leitet zum spielen ein und dass überwiegt die Nachteile.
Ich kann die 35er Brennweiten empfehlen, auch wenn es bei Canon wohl kein Pendant dazu gibt für Crop so wären die älteren 30er von Sigma (nicht ART) einen Blick wert (gebraucht um die 180)



mein FotoBlog

Dev-Art - Fotoseite
time of my life 16.04.2015 00:46 seyjo ist offline Beiträge von seyjo suchen

DIGIC-4
Designartist


Avatar von DIGIC-4

Dabei seit: 26.02.2012
Beiträge: 1.406

Guthaben: 5.143 Sector Coins
Aktienbestand: 4 Stück

Wohnort: München

Spacer
      

Ich kann irgendwie nicht so viel sagen, die schiere Menge an unzusammenhängenden Bildern erschlägt mich. Wenn das nicht immer so sinnvoll eingesetzte starke Bokeh nicht wäre, würde ich dir auch glauben dass es ein Jahr Handybilder ist.

Z.b. aus der Blütenserie ganz am Anfang würde ich nie! so einfach die Illusion wegwerfen dass das Thema Natur und verträumt ist. Man sieht die Bilder an - denkt vielleicht an Japan oder sonstwas, dann klickt man zum nächsten und sieht die charmante Klinkerwand der Fachhochschule samt Mülleimer und Stablampe im Hintergrund. Das wirkt nicht, sorry und die anderen Bilder aus der Serie sind auch zu einem grossen Teil hinüber, weil es jetzt einfach ein "kurzer Fotoshoot" mit der Kommilitionin zwischen Rechnungswesen I und Orientierungwahlfach ist.

Das zieht sich aus irgendeinem Grund durch viele Fotos, das wirkt manchmal leicht aufgesetzt. Nicht dass meine Fotos besser wären oder so, aber mir fällt das leider auf smile

Zum technischen:

Die Bearbeitungen sagen mir leider gar nicht zu, zuviel Saturation, zuviel an den Curves gedreht. Weniger wird da oft mehr sein denke ich.

Versuche die Chromatische Abberration in den Griff zu bekommen, das fällt mir sofort auf, besonders bei der schlechten Bokehqualität des 1.8 Joghurtbechers tritt das stark hervor.

Zitat:
Das Mädel hat so ziemlich original diese Hautfarbe ( krankheitsbedingt ). Wollte das nicht ins unrealistische ziehen, aber haben schon als wir ankamen gesehen, dass das nicht ganz passen wird. Allgemein hast du da auf jedenfall recht.


Ich glaube eher dein Monitor hat eine Krankheit aka kalibriere ihn oder kauf dir eine gute Graukarte Wink

Das besagte Mädel mit gelber Haut:

https://www.flickr.com/photos/132202696@N07/17068990205/

Auf einmal gesundet:

https://www.flickr.com/photos/132202696@N07/16812263320/

Hier hat sie dann dafür ein anderes Model angesteckt:

https://www.flickr.com/photos/132202696@N07/16812019658/

Ich will da nicht drauf rumreiten, aber sieht auf einem kalibrierten Monitor schon sehr komisch aus.



ỳ᷾̀̐̀᷾̀ù᷾̀̐̀᷾̀ǹ᷾̀̐̀᷾̀g̀᷾̀̐̀᷾̀
s͉̱᷀᷀̊᷀᷀a͉᷀̋᷀᷀᷀͡w͉᷀̉᷀͌᷀᷀ z͔̪͍͔͔̹͊e̤͔͍͔̜͛̀r̛͔͍͔͌̄ͥò̴͔͍̫͔͘

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DIGIC-4: 16.04.2015 10:10.

time of my life 16.04.2015 09:42 DIGIC-4 ist offline Beiträge von DIGIC-4 suchen

Jack Jack ist männlich
ナナナナナナナナBatman!

Prinzessin des Sector


Avatar von Jack

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.887
Classing-Rank: Low Intermediate

Guthaben: 350.836 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Bereiche: Allgemeine Diskussion; World & Hightech News; Fun & Spam; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Themenstarter Thema begonnen von Jack
Spacer
      

Das ist ja ein Traum smile

@robrob, danke, ich sage dann mal in Zukunft Bescheid.
An dem Objektiv stört mich manchmal die feste Brennweite; dass sich bei änderndem Wetter die Einstellungen nicht so schnell ändern lassen auf M und das Bokeh, was sawo bereits angesprochen hat. Mehr oder minder Kleinigkeiten, wenn man das durch Motive o.Ä. ausgleichen kann, aber ich hätte da lieber was anderes immer-drauf.

@seyjo, so ähnlich geht es mir gerade auch, weil ich vor einer Zeit die Kamera eines Freundes in der Hand hatte und mich das wieder so gepackt hat. Natürlich war das Objektiv da drauf ein ganzes Stück besser. Das 35er hatte ich bislang nicht, aber ich werde das mal probieren, danke.

@sawo, ich finde deine Bilder mehr als klasse und allgemein dein Verständnis ist ungemein hoch. Da du mir ( meine ich ? ) noch nie was zu Fotos geschrieben hast, großes Dankeschön.
Wurde von einigen vielen Leuten darauf angesprochen wo es meine Bilder gäbe und da ich mir sowas noch nie gemacht habe, hab ich random Bilder aus meinen Ordnern genommen, weil ich zusammenhängend noch nicht so viel fotografiert habe. Natürlich ist das dann ein Chaos, nur irgendwo muss man ja anfangen. Den Rest zu Bilderserien werde ich mir zu Herzen nehmen.

Zum technischen, hast du da allgemeine Wege/Edits oder machst du da immer je nach Bilderserie was anders ? Ich benutze dafür nur Photoshop, lohnt sich der Einstieg auf andere Programme oder sollte ich da nur was anders machen ? Online findet man viel über Anleitungen und Tipps, die Bilder bis in Einhorn-Dimensionen schießen oder gänzlich was ganz anderes rauskommt. Weiß nicht wo ich mich da einordnen soll, hab da fast alles selbst gemacht. Ein Rat wegen der Abberation ? ( und eine Empfehlung deinerseits, welches Objektiv sich am vernünftigen dafür eignet, um Menschen zu fotographieren ? )
Zum Monitor, da sollte ich dringend mal schauen, dass ich das in den Griff kriege großes Grinsen

Vielen Dank bislang, ich begrüße das sehr.



time of my life 16.04.2015 14:16 Jack ist offline Beiträge von Jack suchen

JUMP JUMP ist männlich
konnichiwa bitches


Avatar von JUMP

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 1.700
Classing-Rank: Low Intermediate

Guthaben: 15.321 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

Kann den Kritikpunkten hier größtenteils zustimmen, die meisten sind mir aber vorher tbh nicht so wirklich aufgefallen, beim durchscrollen sieht das schon fein aus für ungeschulte Augen imo.
Bei den Cosplay Bildern sind mir viele zu überbelichtet, sind auch aus einem Shoot glaube ich, lag wohl am Wetter.

smile



time of my life 16.04.2015 17:30 JUMP ist offline Beiträge von JUMP suchen

Thanatos Thanatos ist männlich
Designartist


Avatar von Thanatos

Dabei seit: 02.05.2010
Beiträge: 1.261

Guthaben: 1.030 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Berlin
Programm: Photoshop, Wordpress, Joomla

Spacer
      

Favoriten:

https://www.flickr.com/photos/132202696@N07/16835238029/
https://www.flickr.com/photos/132202696@N07/16814044477/

Finde die leichte Überbelichtung / High Key gut bei den beiden Bildern und im Gegensatz zu einigen anderen Portraits stimmt hier auch der Farbton bzw. Weißabgleich. Fotografierst du in RAW? Denn dann kannst du in Lightroom den Weißabgleich usw. ändern ohne Qualitätsverlust.

Die neueren Portraits gefallen mir auf jeden Fall besser bis auf den leicht veränderten Hautton.

Das 50mm 1.8 ist ein super Objektiv was Preis/Leistung angeht. Habs mir damals einfach aus Prinzip gekauft aber nur einmal benutzt da sonst das 24-70 immerdrauf zur Hand ist. Gern abzugeben für einen günstigen Preis im Raum Berlin großes Grinsen

Für Portraitaufnahmen soll das 85mm 1.8 auch sehr gut sein wäre vllt. die nächste Anschaffungsmöglichkeit für dich. Ist auch relativ günstig.

keep it up



time of my life 16.04.2015 20:00 Thanatos ist offline Beiträge von Thanatos suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 158.281 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Zitat:
Original von Jack
eine Empfehlung deinerseits, welches Objektiv sich am vernünftigen dafür eignet, um Menschen zu fotographieren ?


So 80mm sind prima für Portrait Aufnahmen und mit deinem 50mm hast du ja durch den Crop ca. ein 80er. Korrigiert mich einer wenn ich falsch liege, aber ohne jetzt einen Arm und ein Bein zu investieren, ist das für Portraits am Anfang schon recht ordentlich.

time of my life 16.04.2015 20:04 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

seyjo seyjo ist männlich
Ohnefiltergrafiker


seyjo hat kein Avatar

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 402

Guthaben: 205 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: CS2

Spacer
      

Kein Amateur wird je ein gefühlt 24-70 benötigen und voll ausreizen. Da gibt es viel günstigere Varianten die das Gleiche in Amatwurhände ergeben
Außer man hat zu viel Kohle...
85mm an Crop ist schon sehr speziell auf Portrait getrimmt, doch wer aus 50mm keine gescheiten Fotos presst wird aus 85mm auch nix gedrückt kommen.
klingt blöd aber mein Tipp: versuch dich mal abseits von Menschen, solltest du mit dem 50er Landschaften und co hinbekommen (jja, geht) wird der Rest ebenfalls eas.

Übrigends, habe hier 3 super Fotobücher zu allen Themen auch Moddeling und Posing. Bei Interesse mehr Infos per PM



mein FotoBlog

Dev-Art - Fotoseite
time of my life 17.04.2015 04:12 seyjo ist offline Beiträge von seyjo suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema time of my life im Bereich Fotografien gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 24.04.2015 12:34  
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Fotografien » time of my life

Thematisch passende Themen zu time of my life
Thread
[Game] Its Time... (for another Sig) (Forum: Signaturen/Avatare)
Timeshift^^ Pls viele Comments :P (Forum: Signaturen/Avatare)
GTA SA:Reallife ( SAMP Server ) (Forum: Werbung)
[Real] time for a tecno love tag ;) (Forum: Signaturen/Avatare)
Timelapse / Progression YT-Wallpaper (Forum: Sonstiges)