<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fotografien


 
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Fotografien » [WIP] Sakura - Ein Buch » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fotografien

Hier kommen selbstfotografierte Bilder rein
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

[WIP] Sakura - Ein Buch

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

nastra nastra ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von nastra

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 269

Guthaben: 2.240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schwetzingen
Programm: Adobe Master Collection CS 5, Lightroom, Cinema 4D
Deviantart: nastra

Spacer
[WIP] Sakura - Ein Buch

[WIP] Sakura - Ein Buch

      

In diesem Semester gestalte ich im Kurs "Editorial - Design" ein Fotobuch. Ich habe mir das Thema Kirschblüten/Sakura ausgesucht, da das ne Sache is an der ich schon ewig dran bin und viel Material gesammelt habe. Das Buch wird wohl einen kleinen Info teil haben, aber überwiegend mit Bildmaterial bestückt sein.

Das ganze befindet sich noch in der Planungphase, vielleicht hat der ein oder andere ja Lust ein bißchen mitzureden ( nicht bestimmen )

Zum einen soll es natürlich um Kirschblüten gehn zum anderen aber auch um meine "Japan-Verbundenheit" die überlegung war jetzt noch fremdes Bildmaterial einzubauen und mit meinen Arbeiten zu mischen, ich weiß das ist rechtlich ein wenig schwierig, ich bin mir da selbst noch nicht ganz sicher, grade beim Thema Veröffentlichung.



Grober looktest // Kapitel I


genauere look vorstellungen:












layouttestseite:
(wobei diese eigentlich zu "magazinig" ist denke nicht das ich das weiterhin so verfolgen würde.

http://ah-fotografie.com/uni/test_seite.pdf ( Seite 2 - Doppelseite )



Ok ich versuchs aktuell zu halten ^^


*UPDATE

Juhu die Semesterabgaben sind fertig ^^

























sorry für die schlechten repros, hat die speicherkarte zerlegt bzw. die Daten konnte nur noch die JPGS retten ^^

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von nastra: 07.07.2013 21:30.

[WIP] Sakura - Ein Buch 17.03.2013 16:11 nastra ist offline nastra Homepage Beiträge von nastra suchen

notyourbusiness
it's all about simplicity.


Avatar von notyourbusiness

Dabei seit: 13.11.2009
Beiträge: 1.686
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: -3.318 Sector Coins
Aktienbestand: 2 Stück

Programm: Adobe Master CS5

Spacer
      

die bilder sind sehr schön, mir aber teilweise einfach viel zu voll gestopft.
sofern vorhanden (meiner meinung nach zur jahreszeit ein eher unpassendes thema gewählt) würde ich versuchen, eine abwechslung zu schaffen. sprich teilweise diese fotos und ab und an aber auch detaillierte fotos einzubauen, sprich zB nur eine knospe oder so.

vom aufbau her würde ich mich, schon alleine des sinnes wegen, auch ein wenig an die entwicklungsstadien solch einer blüte halten.




A friend in need is a friend indeed, but a friend with weed is better.
behance.
 
[WIP] Sakura - Ein Buch 17.03.2013 17:26 notyourbusiness ist offline Beiträge von notyourbusiness suchen

nastra nastra ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von nastra

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 269

Guthaben: 2.240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schwetzingen
Programm: Adobe Master Collection CS 5, Lightroom, Cinema 4D
Deviantart: nastra

Themenstarter Thema begonnen von nastra
Spacer
      

Zitat:
Original von mawa
die bilder sind sehr schön, mir aber teilweise einfach viel zu voll gestopft.
sofern vorhanden (meiner meinung nach zur jahreszeit ein eher unpassendes thema gewählt) würde ich versuchen, eine abwechslung zu schaffen. sprich teilweise diese fotos und ab und an aber auch detaillierte fotos einzubauen, sprich zB nur eine knospe oder so.

vom aufbau her würde ich mich, schon alleine des sinnes wegen, auch ein wenig an die entwicklungsstadien solch einer blüte halten.


Die Bilder sind noch vom letzten Jahr, so unpassend is es allerdings nicht ^^. Es ist halt scheisse kalt aber en bißchen haben sie schon geblüht. ^^

Das mit dem Aufbau versteh ich nicht ganz? Meinst du von der Reinfolge im Buch?
Das soll eher was künstlerisches werden, aber klar es kommen auch noch andere aufnahmen in das Buch ^^

[WIP] Sakura - Ein Buch 17.03.2013 17:40 nastra ist offline nastra Homepage Beiträge von nastra suchen

Koins Koins ist männlich
Diamond Crew


Avatar von Koins

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 5.589
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: 22.356 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: cs3

Spacer
      

http://www.ah-fotografie.com/Fotos/esb/II.jpg , gerade das find ich sehr gut.
das da drunter ist für ein magazin/buch etc nicht so ansprechend ( farben , kontrast , kp )..


gehört das zum schwerpunkt editorial design ?



http://www.behance.net/noelbon
[WIP] Sakura - Ein Buch 17.03.2013 17:48 Koins ist offline Beiträge von Koins suchen

notyourbusiness
it's all about simplicity.


Avatar von notyourbusiness

Dabei seit: 13.11.2009
Beiträge: 1.686
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: -3.318 Sector Coins
Aktienbestand: 2 Stück

Programm: Adobe Master CS5

Spacer
      

Zitat:
Original von nastra
Zitat:
Original von mawa
die bilder sind sehr schön, mir aber teilweise einfach viel zu voll gestopft.
sofern vorhanden (meiner meinung nach zur jahreszeit ein eher unpassendes thema gewählt) würde ich versuchen, eine abwechslung zu schaffen. sprich teilweise diese fotos und ab und an aber auch detaillierte fotos einzubauen, sprich zB nur eine knospe oder so.

vom aufbau her würde ich mich, schon alleine des sinnes wegen, auch ein wenig an die entwicklungsstadien solch einer blüte halten.


Die Bilder sind noch vom letzten Jahr, so unpassend is es allerdings nicht ^^. Es ist halt scheisse kalt aber en bißchen haben sie schon geblüht. ^^

Das mit dem Aufbau versteh ich nicht ganz? Meinst du von der Reinfolge im Buch?
Das soll eher was künstlerisches werden, aber klar es kommen auch noch andere aufnahmen in das Buch ^^


Den künstlerischen Aspekt verliert es durch eine logische Reihenfolge ja nicht, sondern wird in meinen Augen eher unterstützt.
Ich würds halt so aufbauen:
zB. 40 Fotos > 8 Stufen > 5 fotos pro Stufe
Jede Stufe beschäftigt sich mit einer anderen Phase des Wachstums
Beginnend mit schönen Fotos von Kirschbaumästen/Kirschbäumen
Danach die nächsten 7 Stufen weiter bis hin zum verwelken

und bei den jeweils 5 fotos halt darauf achten, dass du wie gesagt nicht nur so vollgestopfte fotos rein packst, sondern auch mal eine detailaufnahme usw.

Nur so rein als Konzeptvorschlag smile




A friend in need is a friend indeed, but a friend with weed is better.
behance.
 
[WIP] Sakura - Ein Buch 17.03.2013 19:49 notyourbusiness ist offline Beiträge von notyourbusiness suchen

nastra nastra ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von nastra

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 269

Guthaben: 2.240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schwetzingen
Programm: Adobe Master Collection CS 5, Lightroom, Cinema 4D
Deviantart: nastra

Themenstarter Thema begonnen von nastra
Spacer
      

Ja gut so ne ähnliche Idee hatte ich Tatsächlich, allerdings nicht so streng strukturiert.

Als einleitung wollte ich tatsächlich die noch kahlen Blütenbäume mit einbeziehen.
Ich denke es wird auch noch was in Sachen Portrait u.s.w reinkommen also eher ein abwechslungsreiches Konzept. großes Grinsen

@Koins

Ja es ist der Schwerpunkt ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nastra: 19.03.2013 14:35.

[WIP] Sakura - Ein Buch 17.03.2013 21:28 nastra ist offline nastra Homepage Beiträge von nastra suchen

Calvados Calvados ist männlich
Delicious


Avatar von Calvados

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 841
Classing-Rank: Low Moderate

Guthaben: 2.055 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Berlin
Programm: Lightroom, Photoshop

Spacer
      

das rauschen ist zu heftig und die überlagerung gefällt mir nicht

farben sind ok





>>MY BABY<<
[WIP] Sakura - Ein Buch 24.03.2013 15:56 Calvados ist offline Calvados Homepage Beiträge von Calvados suchen

Drum Drum ist männlich
n-no homo


Avatar von Drum

Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 1.086
Classing-Rank: Low Semi Professional

Guthaben: 86.059 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: Gimp, Photoshop
Deviantart: zwordarts

Spacer
      

urgh das layout ist nicht gut. Arbeitest du in Indesign?






[WIP] Sakura - Ein Buch 24.03.2013 16:04 Drum ist offline Drum Homepage Beiträge von Drum suchen

nastra nastra ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von nastra

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 269

Guthaben: 2.240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schwetzingen
Programm: Adobe Master Collection CS 5, Lightroom, Cinema 4D
Deviantart: nastra

Themenstarter Thema begonnen von nastra
Spacer
      

Zitat:
Original von Drum
urgh das layout ist nicht gut. Arbeitest du in Indesign?


Jup, ist mir auch zu magazinig gewesen, hab auch schon ein paar neue Entwürfe ausgearbeitet, bin mir aber noch nicht sicher wie ichs aufteilen möchte, das es Hoch und Querformate geben wird. Das selbe Problem hab ich auch mit dem Buch an sich, wird das Buch ein Hoch oder ein Querformat. ^^

@ Calvados

Jo hast recht das rauschen kommt raus, die Doppelbelichtungen sind wie sie sind.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nastra: 07.07.2013 21:31.

[WIP] Sakura - Ein Buch 24.03.2013 19:31 nastra ist offline nastra Homepage Beiträge von nastra suchen

Koins Koins ist männlich
Diamond Crew


Avatar von Koins

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 5.589
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: 22.356 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: cs3

Spacer
      

gut umgesetzt , warum nicht.
ganz persönlich gesagt : ich hätte mir von stil im allgemeinen etwas ordentlicheres vorgestellt.
zum bsp kommen font und fotos sehr ordentlich und sozusagen perfekt rüber, egal ob kreis oder nicht.

der einbund ( die art mit den bändern und etc ) wird zwar von den meisten neuen super brand marketing designer als erregend empfunden , passt aber hier irgendwie nicht so richtig zum inhalt.

aber kp.
ich hab damit auch noch nicht angefangen großes Grinsen großes Grinsen , kommt alles noch auf mich zu ....

finds aber cool, dass man sehen kann, wie im KD- studium übelst viele sachen umgesetzt werden und so.



http://www.behance.net/noelbon
[WIP] Sakura - Ein Buch 10.07.2013 01:01 Koins ist offline Beiträge von Koins suchen

nastra nastra ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von nastra

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 269

Guthaben: 2.240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schwetzingen
Programm: Adobe Master Collection CS 5, Lightroom, Cinema 4D
Deviantart: nastra

Themenstarter Thema begonnen von nastra
Spacer
      

Erstmal Danke für die Rückmeldung,

Naja da das Thema Japanisch ist habe ich mich für ne Japanische Bindung entschieden.

^^

haste die zusage bekommen?

[WIP] Sakura - Ein Buch 10.07.2013 22:09 nastra ist offline nastra Homepage Beiträge von nastra suchen

Koins Koins ist männlich
Diamond Crew


Avatar von Koins

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 5.589
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: 22.356 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: cs3

Spacer
      

klaro hab ich die.
fang am 9.2 an...


ist das jetzt son endprodukt für dein semester ?



http://www.behance.net/noelbon
[WIP] Sakura - Ein Buch 12.07.2013 23:48 Koins ist offline Beiträge von Koins suchen

nastra nastra ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von nastra

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 269

Guthaben: 2.240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schwetzingen
Programm: Adobe Master Collection CS 5, Lightroom, Cinema 4D
Deviantart: nastra

Themenstarter Thema begonnen von nastra
Spacer
      

jup hab schon Ferien ^^

[WIP] Sakura - Ein Buch 14.07.2013 03:43 nastra ist offline nastra Homepage Beiträge von nastra suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema [WIP] Sakura - Ein Buch im Bereich Fotografien gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 14.07.2013 03:43  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Fotografien » [WIP] Sakura - Ein Buch

Thematisch passende Themen zu [WIP] Sakura - Ein Buch
Thread
Meine ersten Signaturen (Forum: Signaturen/Avatare)
Bild in Text einfügen (Forum: Tutorial-Archiv)
[Problem] Kein Einfall und völlig planlos was nen Logo betrifft. (Forum: Fragen & Probleme)
[WIP]Free Portfoliotemplate (Forum: Designs)
The blue Gun [Signatur zu meinem Videotutorial] (Forum: Signaturen/Avatare)