<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » Vom Bild zum Poster » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Vom Bild zum Poster

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BlackWhiteCircle
Filtertester


BlackWhiteCircle hat kein Avatar

Dabei seit: 07.02.2014
Beiträge: 3

Guthaben: 15 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
Vom Bild zum Poster

Vom Bild zum Poster

      

Moin Leute,

ich hoffe mal, dass ich in diesem Forum das Richtige erwischt habe, wenn es um mein Problem geht oder vielleicht ist ja sogar der ein oder andere in dieser Branche schon professionell tätig ist/war.
Folgendes Problem: Meine Kunst mache ich noch komplett auf Papier mit Stift und Pinsel. Technisches Know How geht gegen 0. Mehrmals wurde ich nun gefragt, wieso ich meine Kunst nicht einfach in Poster-Format produzieren lasse, um sie besser vertreiben zu können. Gute Idee finde ich. Aber wie bekomme ich es nun hin, dass so ein leibhaftiges Bild als ordentliche hochauflösende Datei in meinen Computer landet, ohne dabei die üblichen Scanner-Einschränkungen in Kauf zu nehmen? Gibt's da spezielle Profi Scanner/Drucker? Denn nichts mehr als eine hochauflösende Datei, ohne diese blöden Pixelkanten, brauche ich ja.
Danke schonmal fröhlich
Vom Bild zum Poster 08.02.2014 10:26 BlackWhiteCircle ist offline Beiträge von BlackWhiteCircle suchen

Hasentraene Hasentraene ist weiblich
Filtertester


Avatar von Hasentraene

Dabei seit: 02.03.2014
Beiträge: 5

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: hasentraene

Spacer
      

Hast du denn einen Scanner zur Verfügung? Oder kennst irgendjemanden der einen hat?
Auf welche Größe möchtest du denn hinaus? Und welche größe hat das Original?

Ich hätte ja gesagt das Bild mit 600dpi (dots per inch) oder mehr scannen. Damit hast du dann ein relativ großes Bild zur verfügung. Zum Drucken brauchst du mindestens 150 dpi (wobei 300 dpi ideal sind Wink ).


Vor dem Drucken auf jedenfall mit der Druckerrei sprechen! (Gibt ja noch so nette Geschichten wie Farbprofil und co)
Vielleicht findestt du auch einer Druckerrei , die evtl einen Scanner hat? (Hab keine Ahnung, obs das gibt)


Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben! Wenn ich irgendwie helfen kann, versuche ich das Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hasentraene: 02.03.2014 20:53.

Vom Bild zum Poster 02.03.2014 20:53 Hasentraene ist offline Beiträge von Hasentraene suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Vom Bild zum Poster im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 02.03.2014 20:53  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » Vom Bild zum Poster

Thematisch passende Themen zu Vom Bild zum Poster
Thread
[Frage] Text um Bild (Forum: Fragen & Probleme)
Bildbearbeitung - 10€ - etwa 30min Aufwand (Forum: Archiv)
Bildchen (Forum: Artworks)
Syrix sucht, Titelbild und Avatar [Youtube]8 (Forum: Unentgeltliche Grafikanfragen)
Wieder mal ein paar Bilder... (Forum: Fotografien)