<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Unentgeltliche Grafikanfragen


 
GFX-Sector » Marktplatz » Unentgeltliche Grafikanfragen » Transparenter Hintergrund » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Unentgeltliche Grafikanfragen

Hier könnt ihr Grafikanfragen stellen, ohne ein Entgelt anbieten zu müssen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Transparenter Hintergrund

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

TriLoGuE
Filtertester


TriLoGuE hat kein Avatar

Dabei seit: 06.10.2013
Beiträge: 6

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
Transparenter Hintergrund

Transparenter Hintergrund

      

HiHo,

ich bekomme es nicht gebacken bei diesem Bild den Hintergrund Transparent zu machen, ohne das man diese Nervigen weißen Striche sieht, kann mir da vielleicht einer Behilflich sein?




Kann mir da keiner bei helfen?

Merci



Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher haben sich 0 Benutzer bedankt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TriLoGuE: 06.10.2013 18:27.

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 13:38 TriLoGuE ist offline Beiträge von TriLoGuE suchen

Duckworth Duckworth ist männlich
good kid, m.A.A.d city


Avatar von Duckworth

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 6.601
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 4.940 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Berlin
Programm: Adobe Photoshop CS3

Spacer
      

Bei der Erstellung eines neuen Dokumentes, wählst du bei den Einstellung für den Hintergrund nicht weiß, sondern einfach transparent. smile

So sieht's bei Photoshop aus:

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 18:34 Duckworth ist offline Beiträge von Duckworth suchen Skype Screennamen von Duckworth: asd2k4

TriLoGuE
Filtertester


TriLoGuE hat kein Avatar

Dabei seit: 06.10.2013
Beiträge: 6

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von TriLoGuE
Spacer
      

Das nutzt mir leider nur bei der schon vorhandenen Grafik nichts, oder bin ich wirklich so eine hohle Nuss?

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 18:38 TriLoGuE ist offline Beiträge von TriLoGuE suchen

shox.dll shox.dll ist männlich
fresh & tight


Avatar von shox.dll

Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 6.099
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 34.571 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Spacer
      

Zitat:
Original von Duckworth
Bei der Erstellung eines neuen Dokumentes, wählst du bei den Einstellung für den Hintergrund nicht weiß, sondern einfach transparent. smile

So sieht's bei Photoshop aus:



Thema verfehlt Ali großes Grinsen

Der will einfach nur die Vektorgrafik ohne weißen Hintergrund, also Schrift etc.

Ich glaube er hat es nicht selbst erstellt, sondern will das hier ausschneiden






thx nichi & gimli :3

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 18:40 shox.dll ist offline Beiträge von shox.dll suchen

TriLoGuE
Filtertester


TriLoGuE hat kein Avatar

Dabei seit: 06.10.2013
Beiträge: 6

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von TriLoGuE
Spacer
      

Zitat:
Original von shox-

Thema verfehlt Ali großes Grinsen

Der will einfach nur die Vektorgrafik ohne weißen Hintergrund, also Schrift etc.

Ich glaube er hat es nicht selbst erstellt, sondern will das hier ausschneiden


Genau so sieht es aus smile

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 18:42 TriLoGuE ist offline Beiträge von TriLoGuE suchen

shox.dll shox.dll ist männlich
fresh & tight


Avatar von shox.dll

Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 6.099
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 34.571 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Spacer
      

Den weißen Rand bekommst du weg mit: "Alles auswählen" - "Auswahl verändern" - "Auswahl verkleinern (um 1 px)" - "Auswahl umkehren" - "2-3 mal Entf drücken" - "Auswahl aufheben"






thx nichi & gimli :3

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 18:48 shox.dll ist offline Beiträge von shox.dll suchen

Duckworth Duckworth ist männlich
good kid, m.A.A.d city


Avatar von Duckworth

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 6.601
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 4.940 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Berlin
Programm: Adobe Photoshop CS3

Spacer
      

Achso, haha. großes Grinsen

Dann müsste das Zauberstab-Werkzeug doch helfen, oder? Damit klickst du auf die weisse Fläche und drückst auf Entfernen auf deiner Tastatur.

Oder ich peil das Thema immer noch nicht. smile

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 18:48 Duckworth ist offline Beiträge von Duckworth suchen Skype Screennamen von Duckworth: asd2k4

TriLoGuE
Filtertester


TriLoGuE hat kein Avatar

Dabei seit: 06.10.2013
Beiträge: 6

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von TriLoGuE
Spacer
      

Zitat:
Original von shox-
Den weißen Rand bekommst du weg mit: "Alles auswählen" - "Auswahl verändern" - "Auswahl verkleinern (um 1 px)" - "Auswahl umkehren" - "2-3 mal Entf drücken" - "Auswahl aufheben"


Das geht irgendwie nicht wirklich ...

Und diesen "Zauberstab" habe ich wohl nicht wirklich bzw ich bin einfach zu doof das Ding zu finden ...

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 18:55 TriLoGuE ist offline Beiträge von TriLoGuE suchen

shox.dll shox.dll ist männlich
fresh & tight


Avatar von shox.dll

Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 6.099
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 34.571 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Spacer
      

Zitat:
Original von TriLoGuE
Zitat:
Original von shox-
Den weißen Rand bekommst du weg mit: "Alles auswählen" - "Auswahl verändern" - "Auswahl verkleinern (um 1 px)" - "Auswahl umkehren" - "2-3 mal Entf drücken" - "Auswahl aufheben"


Das geht irgendwie nicht wirklich ...

Und diesen "Zauberstab" habe ich wohl nicht wirklich bzw ich bin einfach zu doof das Ding zu finden ...


Zauberstab gibts links in der Werkzeugleiste.
Was ich beschrieben habe ist nur um den weißen Rand zu entfernen, der evtl.übrig bleibt.






thx nichi & gimli :3

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 19:25 shox.dll ist offline Beiträge von shox.dll suchen

TriLoGuE
Filtertester


TriLoGuE hat kein Avatar

Dabei seit: 06.10.2013
Beiträge: 6

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von TriLoGuE
Spacer
      

Sieht bei mir so aus und ich habe da keinen Zauberstab, oder nennt man das ding einfach nur anders#ß

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 20:20 TriLoGuE ist offline Beiträge von TriLoGuE suchen

Cuzart Cuzart ist männlich
Buntstiftmaler


Avatar von Cuzart

Dabei seit: 12.08.2013
Beiträge: 87

Guthaben: 945 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Gimp 2.8

Spacer
      

Alternative ist auch noch -Farbe-Farbe zu Transparenz - Ebene dublizieren
So hätt ich das in Gimp gemacht weiß nicht inwiefern man das auf Photoshop übertragen kann.
Hier das Bild



Hoffe konnte helfen




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cuzart: 06.10.2013 22:11.

Transparenter Hintergrund 06.10.2013 22:00 Cuzart ist offline Beiträge von Cuzart suchen

jerrycanists jerrycanists ist männlich
grafikbitch


Avatar von jerrycanists

Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 180

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Bremen
Programm: Lightroom, PS, AI

Spacer
      

Meine Güte so schwer kann das doch nicht sein?

Zauberstab sieht so aus:



( du hast übrigens die chance die Werkzeuge anzuklicken dann öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl von anderen Werkzeugen.. )

Damit KÖNNTEST du ( wenn du echt keinen anderen weg findest ) die weiße fläche anwählen und 'entf' drücken ( diese 'entf-taste' befindet sich übrigens auf deiner TASTATUR! , meistens rechts über den pfeiltasten)

Falls das eine ai. datei ist kannst du diese von Illustrator per Copy & Paste in Photoshop als Smartobjekt ablegen aber ich glaube das ist zu hoch..

Beschte Grütze & Gutes gelingen.

Transparenter Hintergrund 07.10.2013 10:04 jerrycanists ist offline jerrycanists Homepage Beiträge von jerrycanists suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Transparenter Hintergrund im Bereich Unentgeltliche Grafikanfragen gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 07.10.2013 10:04  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Marktplatz » Unentgeltliche Grafikanfragen » Transparenter Hintergrund

Thematisch passende Themen zu Transparenter Hintergrund
Thread
Designerguide | Teil 2 (Videotutorial - Hintergrund) (Forum: Tutorial-Archiv)
Hintergrundmusik auf Webseiten (Forum: HTML, CSS)
Nur Hintergrund Entfernen! (Forum: Unentgeltliche Grafikanfragen)
[Problem] Effekt-Stocks/Render haben schwarzen Hintergrund?! (Forum: Fragen & Probleme)
1 Dateianhänge enthalten [Frage] Etwas mit dem Hintergrund verbinden (Forum: Fragen & Probleme)