<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Allgemeine Diskussion


 
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Studium: Psychologie » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Allgemeine Diskussion

Themen, die sonst nirgends Platz finden.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Studium: Psychologie

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

paperwinged paperwinged ist männlich
You are not the possessor, you are the possessed.


Avatar von paperwinged

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 1.940

Guthaben: 124.380 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Stuttgart
Deviantart: paperwicked

Bereiche: Showroom; Allgemeine Diskussion
Frage stellen

Spacer
Studium: Psychologie

Studium: Psychologie

      

Hey Leute, ich bin grade zwar immernoch in Neuseeland, will aber danach nicht noch ein Jahr "vertrödeln" und muss mich deswegen mal so langsam wegen meinem Studium schlau machen.

Eigentlich ist es mein fester Wunsch, Psychologie zu studieren, aber da mein Abischnitt "nur" bei 1.9 liegt, stellt sich das als nicht so einfach raus.
Im Wintersemester 2012 lagen die meisten NC's leider deutlich über dem, was ich zu bieten habe. Allerdings war bei uns in BaWü auch der Doppeljahrgang und ich dachte mir, das bessert sich dann vielleicht dieses Jahr.

Jetzt meine Fragen an eucb: Gibt's unter euch Psychologiestudenten (oder generell irgendjemand großes Grinsen ), die mir nen Tipp geben können, was entweder ne bestimmte Uni angeht oder sonst irgendwas, um ins Studium reinzukommen ohne noch 3 oder mehr Jahre zu warten? Bzw. ist meine Hoffnung realistisch, dass sich der NC zumindest in BaWü bessert nach dem Doppeljahrgang, also dieses Wintersemester?
Interessant wären außerdem Ideen für alternative Studiengänge von Leuten, die mal das gleiche Problem hatten oder einfach eine gute Alternative wissen.

Danke schon mal und bis dann (bin höchstwahrscheinlich Anfang Juli wieder voll für euch da smile

<3 und cheers, paper



Feedback gibts mit einer kurzen PN und ein bisschen Liebe.
Studium: Psychologie 16.04.2013 03:32 paperwinged ist offline Beiträge von paperwinged suchen Skype Screennamen von paperwinged: rockerfoxx

Homie von Luc
Weed&Brews

Folterknecht des Sector


Avatar von Homie von Luc

Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 1.221
Classing-Rank: Professional

Guthaben: 177.558 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

Wenn Englisch kein Problem für dich ist, würde ich nach Groningen gehen. 2 Freunde von mir machen das (einer hatte n Abischnitt, der auch für deutsche Unis gereicht hätte, der andere nicht) und beide kommen super klar. Der große Vorteil an Holland ist halt, dass du da für alles feste Termine hast und sich die Prüfungen in der Regel nicht so krass stauen. Was für einen Studierenden vllt auch nicht ganz uninteressant ist; man soll da ziemlich krass feiern können großes Grinsen

Wenn du willst kann ich die beiden mal etwas genauer fragen. Ich weiß ja nicht, ob dir das grundsätzlich schon zu weit weg ist. Die beiden wohnten halt auch vorher in NRW, da ist der Weg nicht so weit







Studium: Psychologie 16.04.2013 09:11 Homie von Luc ist offline Beiträge von Homie von Luc suchen

paperwinged paperwinged ist männlich
You are not the possessor, you are the possessed.


Avatar von paperwinged

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 1.940

Guthaben: 124.380 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Stuttgart
Deviantart: paperwicked

Bereiche: Showroom; Allgemeine Diskussion
Frage stellen

Themenstarter Thema begonnen von paperwinged
Spacer
      

Cool, danke soweit schon mal smile
Ist wahrscheilich eher eine der letzen Alternativen, weil ich schon vor hatte, öfter mal nach Hause zu fahren. Vielleicht muss ich mich von der Idee aber auch verabschieden oder eben die langen Fahrten in Kauf nehmen.
Englisch wär kein Problem und Party hört sich gut an großes Grinsen
Werd mir mal noch andere Vorschläge anhören, aber wenns ernster wird, komm ich vll nochmal auf dich zurück.

/E: Hab ich inzwischen Mal ein bisschen über Alternativen schlau gemacht und bin auf Kognitionswissenschaft gestoßen, was sich ganz gut anhört, in der Nähe wäre und ich hab auch ein Interesse in Richtung Mathe und Info, was bei dem Fach eine stärkere Position einnimmt. Gibt nicht zufällig jemanden hier, der das studiert?




Feedback gibts mit einer kurzen PN und ein bisschen Liebe.
Studium: Psychologie 17.04.2013 03:32 paperwinged ist offline Beiträge von paperwinged suchen Skype Screennamen von paperwinged: rockerfoxx

Ephraim
You hoser, eh!


Avatar von Ephraim

Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 9.087
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 412.282 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Toronto, Kanada

Bereiche: (alle)
Frage stellen

Spacer

RE: Studium: Psychologie

      

In den Niederlanden, speziell Groningen, Psychologie studieren?
Psychologen sind in den Niederlanden wie in Deutschland die BWLer
Es gibt zu viele, jeder will das studieren - kurz: Die stapeln sich wie Sardinen

Ich würde mich in erster Linie informieren, inwiefern das in Deutschland anerkannt ist
Außerdem ist das Studium in den Niederlanden komplett anders als das Studium in Deutschland

1. In den Niederlanden gibt es Studiengebühren, die sind nicht gerade niedrig
Man hat da die Auffassung: Wer nach dem Studium mehr verdient, der kann auch für diese Bildung was bezahlen

2. Kommen dann Verpflegung- und Unterhaltungskosten dazu

3. Ich weiß nicht, inwiefern du deine deutsche Krankenversicherung behalten kannst, lass dir aber sagen: In den Niederlanden gibt es keine Pflichtversicherung, nur Privatversicherungen. Die kosten dementsprechend und bieten auch wenig Leistungen.

4. Nebenjob wird schwer, es gibt nichts, was wir Niederländer mehr hassen als deutsche, die uns ihre Sprache aufdrücken großes Grinsen
Und auf Englisch reden wollen wir nicht, ist immerhin unser Land, da erwarten wir auch Niederländisch.


Alles in allem würde ich mir das mit den Niederlanden gut überlegen Zunge raus
Gerade was Psychologie angeht, das ist mittlerweile richtig ausgelutscht und verschult dort, weil das jede Sau studieren will und die sich alle stapeln

Studium: Psychologie 28.04.2013 14:21 Ephraim ist offline Beiträge von Ephraim suchen

paperwinged paperwinged ist männlich
You are not the possessor, you are the possessed.


Avatar von paperwinged

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 1.940

Guthaben: 124.380 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Stuttgart
Deviantart: paperwicked

Bereiche: Showroom; Allgemeine Diskussion
Frage stellen

Themenstarter Thema begonnen von paperwinged
Spacer
      

Danke für die ausführlichen Infos Eph <3
Mir sind die Jobaussichten nichtg so sehr wichtig, weil ich sowieso noch keinen Job im Blickfeld hab.
Groningen ist in den letzten Wochen für mich auch ziemlich weit weg gerückt, muss ich sagen und deine Punkte bestärken mich da noch weiter.

Wär cool, wenn sich noch jemand zu Kognitionswissenschaften äußern könnte, weil das grade meine beste Option ist.
Auch was eventuelle Wechselmöglichkeiten angeht, wären ein paar Infos cool.

Peace out




Feedback gibts mit einer kurzen PN und ein bisschen Liebe.
Studium: Psychologie 01.05.2013 23:27 paperwinged ist offline Beiträge von paperwinged suchen Skype Screennamen von paperwinged: rockerfoxx
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Studium: Psychologie im Bereich Allgemeine Diskussion gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 01.05.2013 23:27  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Studium: Psychologie

Thematisch passende Themen zu Studium: Psychologie
Thread
Studium-Bewerbungsmappe erstellen lassen (Forum: Allgemeine Diskussion)
Studium (Forum: Archiv)
Studium - Kommunikationsdesign (Forum: Allgemeine Diskussion)
Grafik - Studium (Forum: Allgemeine Diskussion)