<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - World & Hightech News


 
GFX-Sector » Offtopic » World & Hightech News » [World/Politiknews] Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

World & Hightech News

Hier erfahrt ihr sofort, was es neues in der Welt zu berichten gibt!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ephraim
You hoser, eh!


Avatar von Ephraim

Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 9.087
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 402.282 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Toronto, Kanada

Bereiche: (alle)
Frage stellen

Spacer
Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

      

Zitat:
Jetzt wird es eng für Christian Wulff: Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten beantragt. Es gebe den Anfangsverdacht der Vorteilsannahme. Es ist das erste Mal, dass der Bundestag über die Aufhebung der Immunität des Staatsoberhaupts entscheiden muss.


Hier weiterlesen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/verda...t-11652422.html

--------------

Freut mich ungemein smile
Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität 16.02.2012 23:50 Ephraim ist offline Beiträge von Ephraim suchen

Jack Jack ist männlich
ナナナナナナナナBatman!

Prinzessin des Sector


Avatar von Jack

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.887
Classing-Rank: Low Intermediate

Guthaben: 347.836 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Bereiche: Allgemeine Diskussion; World & Hightech News; Fun & Spam; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Zitat:
Nach beantragter Aufhebung der Immunität
Bundespräsident Wulff tritt zurück

Bundespräsident Christian Wulff hat seinen sofortigen Rücktritt als Staatsoberhaupt bekannt gegeben. Er zog damit die Konsequenz aus dem Antrag der Staatsanwaltschaft in Hannover zur Aufhebung seiner Immunität. Eine wochenlange Affäre war Wulffs Entscheidung vorausgegangen.

Wulff erklärte, er habe gern die Wahl zum Bundespräsidenten angenommen und das Amt mit dem Herzen ausgeübt. Das Land brauche aber einen Präsidenten, der sich uneingeschränkt seinen Aufgaben widmen kann und der von einer breiten Mehrheit im Land getragen werde. Das dafür notwendige Vertrauen sei nun aber nicht mehr gegeben.

Angesichts der ihm bevorstehenden juristischen Ermittlungen gab sich Wulf optimistisch, dass diese entlastend für ihn ausgehen würden.


@: http://tagesschau.de/inland/wulff946.html



Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität 17.02.2012 11:17 Jack ist offline Beiträge von Jack suchen

Fireball Fireball ist männlich
Boardchef


Avatar von Fireball

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 17.137

Guthaben: 7.615 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Bremen, Deutschland
Programm: Adobe Photoshop CS2
Deviantart: oenismaster

Bereiche: (alle)
Frage stellen

Spacer
      

Zitat:
Der Steuerzahlerbund hält die Zahlung eines Ehrensolds an Bundespräsident Christian Wulff im Falle eines Rücktritts nicht für gerechtfertigt. „Wenn er aus politischen Gründen zurücktritt, hat er nach geltendem Recht Anspruch darauf, lebenslang einen Ehrensold von 199.000 Euro im Jahr zu bekommen. Das halten die Steuerzahler für nicht gerechtfertigt“, sagte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, am Freitag dem Sender n-tv. Hier sei dringend eine Reform nötig.

Quelle: Bild.de

Ziemlich krass, dass der Wulff wegen seines Rücktritts jetzt auch noch 200k € im Jahr lebenslänglich bekommt... Das finde ich auch echt nicht fair



GFX-Sector - Your GFX-Source No. 1
Fireball liebt Firefox   Fireball hasst Internet Explorer

Fireballs Giftliste

Browserspiele Portal
Follow me on Twitter

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität 17.02.2012 11:35 Fireball ist offline Fireball Homepage Beiträge von Fireball suchen

Ephraim
You hoser, eh!


Avatar von Ephraim

Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 9.087
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 402.282 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Toronto, Kanada

Bereiche: (alle)
Frage stellen

Themenstarter Thema begonnen von Ephraim
Spacer
Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität       

Zitat:
+++ 12.55 Wulff hat kein Anrecht auf Ehrensold +++
Der Verfassungsrechtler Hans Herbert von Arnim vertritt die Auffassung, es handele sich bei Wulff um einen "Rücktritt aus persönlichen Gründen". Damit aber habe er kein Anrecht auf einen Ehrensold, sagt von Arnim bei n-tv. Auch könne Wulff erst in einigen Jahren mit einer Pension als Ministerpräsident rechnen. Das bedeute, "dass er jetzt auf dem Trockenen sitzt".


Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Pruefung-der-...cle5523661.html

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität 17.02.2012 14:08 Ephraim ist offline Beiträge von Ephraim suchen

montySTAR
Buntstiftmaler


Avatar von montySTAR

Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 93

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Photoshop, Illustrator
Deviantart: dirkweber

Spacer
      

Da fällt mir nur folgender Part aus einem Lied der Söhne Mannheims ein:

Deutschland hat lang Mut bekommen
doch statt Veränderung ham wir ne Bratwurst bekommen

Ich mochte ihn eigentlich, war ein sympathischer Kerl, der wirklich was verändern wollte. Aber nach so vielen Affären hätte ich ihn auch nicht mehr trauen können.

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität 17.02.2012 14:12 montySTAR ist offline montySTAR Homepage Beiträge von montySTAR suchen

Homie von Path
Fresh&Umbenannt

Hofnarr des Sector


Avatar von Homie von Path

Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 534

Guthaben: 12.680 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

Zitat:
Original von Fireball
Zitat:
Der Steuerzahlerbund hält die Zahlung eines Ehrensolds an Bundespräsident Christian Wulff im Falle eines Rücktritts nicht für gerechtfertigt. „Wenn er aus politischen Gründen zurücktritt, hat er nach geltendem Recht Anspruch darauf, lebenslang einen Ehrensold von 199.000 Euro im Jahr zu bekommen. Das halten die Steuerzahler für nicht gerechtfertigt“, sagte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, am Freitag dem Sender n-tv. Hier sei dringend eine Reform nötig.

Quelle: Bild.de

Ziemlich krass, dass der Wulff wegen seines Rücktritts jetzt auch noch 200k € im Jahr lebenslänglich bekommt... Das finde ich auch echt nicht fair


dann kann er seinen kredit ja ganz schnell abbezahlen Wink





Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität 17.02.2012 16:21 Homie von Path ist offline Beiträge von Homie von Path suchen

ClOuDy. ClOuDy. ist männlich
Polygonmeister


Avatar von ClOuDy.

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 766

Guthaben: 150 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: PS CS5

Spacer
      

hübsche rente für eine kurze zeit des nichts-tuns. manchmal fragt man sich, warum man nicht politiker wird.



Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität 18.02.2012 11:49 ClOuDy. ist offline Beiträge von ClOuDy. suchen

c0l0rs c0l0rs ist männlich
Designartist


Avatar von c0l0rs

Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 1.072

Guthaben: 15 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Stuttgart
Programm: Photoshop
Deviantart: c0l0rs

Spacer
      

Untätig war er ganz und gar nicht, er war sogar sehr aktiv, das hat mir persönlich erst an ihm gefallen. Allerdings ist er nach seinen Aktionen trotzdem untragbar gewesen als Bundespräsident.





by Blacky D. the Major Lazor

by C-Ex
BUYA!!

I like Gifts under my Christmastree

/*\
/OO\
/~~~\
/OOOO\
_ /~~~~~\ _
|_*_| |_| |_*_|
(click on the Gifts below the Tree for the Link to my Gifts)

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität 18.02.2012 18:58 c0l0rs ist offline Beiträge von c0l0rs suchen

hidlen hidlen ist männlich
Grafikpapst


Avatar von hidlen

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 2.106

Guthaben: 145 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: NRW
Deviantart: hidlen

Spacer
      

Da der gute Mann aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist, hat er wohl auch keinen Anspruch auf die 200.000 Euro.



Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität 21.02.2012 17:02 hidlen ist offline Beiträge von hidlen suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität im Bereich World & Hightech News gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 21.02.2012 17:02  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Offtopic » World & Hightech News » [World/Politiknews] Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

Thematisch passende Themen zu Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität
Thread
2 Artworks von mir ^^ (Forum: Artworks)
Was haltet ihr von... (Forum: Signaturen/Avatare)
ma eine Real sig.. inspiration jam von Mad mit seiner Emma sig ^-^ (Forum: Signaturen/Avatare)
Painting von einem E.. künstler (Forum: Allgemeine Diskussion)
[Anfänger] Von nem Halo TuT (Forum: Signaturen/Avatare)