<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Feedback


 
GFX-Sector » GFX-Sector » Feedback » Showroom-Tags der Woche » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Feedback

Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge rund um GFX-Sector
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Showroom-Tags der Woche

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

shox.dll shox.dll ist männlich
fresh & tight


Avatar von shox.dll

Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 6.099
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 34.571 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Spacer
Showroom-Tags der Woche

Showroom-Tags der Woche

      

Was haltet ihr von einer Wahl der besten Tags der Woche, die im Showroom gepostet wurden?
In meinen Augen sollten sie von den Classern ausgewählt werden (also 5 Tags - von jedem eine) und in einem kleinen Extrabereich für jede Woche in einem neuen Topic gepostet werden.
Es soll einerseits auf die besten Tags der Woche aufmerksam machen, andererseits - und das ist wohl das Wichtigere - mehr motivieren im Showroom zu posten. Gerade, wenn eine Tag von einem Anfänger in einer Woche ins Auge sticht und gewählt wird, kann ich mir vorstellen, dass das ungemein motiviert.
Da die Classer aussuchen würden, wird das Ganze ja etwas subjektiv und kann von ihnen beeinflusst werden. Genau das finde ich gut, weil man dadurch die Motivation etwas steuern könnte (z.B. eine nicht soooo gute Tag wählen, aber für einen User herausragende und evtl. stylemäßig interessante). Außerdem hat ja jeder seinen Geschmack und dadurch werden unterschiedliche Styles hervorgehoben.
Alternativ könnte man auch ein kleines 5-Mann-Team dafür zusammenschließen, wenn die Classer nicht dafür bereit sind. Da würde es mich gerade freuen, wenn ein bis zwei GP-Leute das machen würden (gerade LUC und path), die noch ein gutes Auge für Compos und Oldschool haben. Dadurch würde ich mir erhoffen, dass wieder mehr auf sowas geachtet wird und nicht nur den Aufwand.

Ja, alles in allem nur ein Vorschlag. Mir ist bewusst, dass sich sowas mit der SotW leicht überschneidet, aber die ist für mich immernoch ein Battle und das hier wäre eher eine Auszeichnung von Leuten, die wirklich lange im Geschäft sind und Ahnung haben (daher der Vorschlag mit dem Classing-Team).

~ so far





thx nichi & gimli :3

Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 16:52 shox.dll ist offline Beiträge von shox.dll suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 158.281 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Wir sprechen das intern mal ab, aber ich persönlich finde das ziemlich cool.

Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 16:56 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

shox.dll shox.dll ist männlich
fresh & tight


Avatar von shox.dll

Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 6.099
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 34.571 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Themenstarter Thema begonnen von shox.dll
Spacer
      

Alles klar smile






thx nichi & gimli :3

Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 16:59 shox.dll ist offline Beiträge von shox.dll suchen

.Rod .Rod ist männlich
Schorle und Bier


Avatar von .Rod

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 1.211
Classing-Rank: High Novice

Guthaben: 27.450 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Deutschland
Programm: Adobe Photoshop CS6
Deviantart: Daizen

Spacer
      

geile idee
das animiert echt mehr zeug zu machen und zu posten





^Mai's Charme


^.Roo's Bombe
Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 23:35 .Rod ist offline Beiträge von .Rod suchen Skype Screennamen von .Rod: davkup95

Homie von Luc
Weed&Brews

Folterknecht des Sector


Avatar von Homie von Luc

Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 1.221
Classing-Rank: Professional

Guthaben: 177.558 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

finde ich auch ganz nett, hat so ein bisschen was von dem staff pick of the week von tf. da ich ja auch explizit angesprochen wurde kann ich dazu auch schon mal sagen, dass ich da grundsätzlich gerne bei helfen würde







Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 23:39 Homie von Luc ist offline Beiträge von Homie von Luc suchen

.Rod .Rod ist männlich
Schorle und Bier


Avatar von .Rod

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 1.211
Classing-Rank: High Novice

Guthaben: 27.450 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Deutschland
Programm: Adobe Photoshop CS6
Deviantart: Daizen

Spacer
      

vllt sollte man auch einen nicht ganz so erfahrenen tagger mit ins auswahlteam nehmen
die haben meist ne ganz andere sicht auf tags
das würde sich sicher gut ergänzen





^Mai's Charme


^.Roo's Bombe
Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 23:41 .Rod ist offline Beiträge von .Rod suchen Skype Screennamen von .Rod: davkup95

Zebraheadz
yüaaaa


Avatar von Zebraheadz

Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 130
Classing-Rank: Solid Novice

Guthaben: 235 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Adobe Creative Suite 6
Deviantart: fullsizelp

Spacer
      

Weil auch letztens "NSOTW" vorgeschlagen wurde könnte man das doch verbinden und eine Art "Newcomer der Woche" machen, oder? Was meint ihr dazu?




^fresh
Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 23:43 Zebraheadz ist offline Beiträge von Zebraheadz suchen

whisk whisk ist männlich
Moderator


Avatar von whisk

Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 4.593

Guthaben: 71.128 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Kassel
Programm: Cs4

Spacer
      

Zitat:
Original von pawth
finde ich auch ganz nett, hat so ein bisschen was von dem staff pick of the week von tf. da ich ja auch explizit angesprochen wurde kann ich dazu auch schon mal sagen, dass ich da grundsätzlich gerne bei helfen würde


Wenn pathey hilft, könnte das was werden



Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 23:43 whisk ist offline Beiträge von whisk suchen

youna youna ist männlich
Here come di trouble


Avatar von youna

Dabei seit: 08.06.2008
Beiträge: 2.809
Classing-Rank: Low Intermediate

Guthaben: 89.429 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: 日本

Spacer
      

Zitat:
Original von Zebraheadz
Weil auch letztens "NSOTW" vorgeschlagen wurde könnte man das doch verbinden und eine Art "Newcomer der Woche" machen, oder? Was meint ihr dazu?


Das sind zwei unterschiedliche Vorschläge, haben rein gar keine Verbindung. ^^

Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 23:44 youna ist offline Beiträge von youna suchen Skype Screennamen von youna: julian30003

whisk whisk ist männlich
Moderator


Avatar von whisk

Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 4.593

Guthaben: 71.128 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Kassel
Programm: Cs4

Spacer
      

Ich glaub er meint jemanden zu erwähnen (neben den 5 geilsten tags) der sich am betsen oder schnellsten entwickelt hat in den letzten monaten
großes Grinsen



Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 23:46 whisk ist offline Beiträge von whisk suchen

Homie von Luc
Weed&Brews

Folterknecht des Sector


Avatar von Homie von Luc

Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 1.221
Classing-Rank: Professional

Guthaben: 177.558 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

@BTSKS

ist nicht meine idee und da habe ich was die ausführung angeht natürlich nicht viel mitzureden, aber von der idee halte ich nichts um ehrlich zu sein. bei den showroomtags der woche soll es dann ja auch um qualität gehen... das klingt jetzt hochnäsig, aber wenn du als musiker eine bestnote vom rolling stone magazine bekommst ist das irgendwie geiler als ne fan-mail in der steht, dass man dein album total super findet.

das ist doch auch der reiz, der dadurch entstehen soll; dass leute, die schon lange erfahrung haben sagen "das hast du sehr gut gemacht". sodass du dir auch sicher sein kannst, dass dein tag auch bei den meisten anderen gut ankommen wird bzw. du davon ausgehen kannst, wirklich eine gute sig gemacht zu haben. so ein komplett subjektives "find ich toll" ist natürlich auch nett, verfehlt aber ein bisschen das ziel des projekts, wenn ich das soweit richtig verstanden habe







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homie von Luc: 24.03.2013 23:51.

Showroom-Tags der Woche 24.03.2013 23:51 Homie von Luc ist offline Beiträge von Homie von Luc suchen

Homie von Path
Fresh&Umbenannt

Hofnarr des Sector


Avatar von Homie von Path

Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 534

Guthaben: 12.680 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

also ich wäre da auch dabei.





Showroom-Tags der Woche 25.03.2013 01:06 Homie von Path ist offline Beiträge von Homie von Path suchen

shox.dll shox.dll ist männlich
fresh & tight


Avatar von shox.dll

Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 6.099
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 34.571 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Themenstarter Thema begonnen von shox.dll
Spacer
      

Zitat:
Original von 4trackboy
@BTSKS

ist nicht meine idee und da habe ich was die ausführung angeht natürlich nicht viel mitzureden, aber von der idee halte ich nichts um ehrlich zu sein. bei den showroomtags der woche soll es dann ja auch um qualität gehen... das klingt jetzt hochnäsig, aber wenn du als musiker eine bestnote vom rolling stone magazine bekommst ist das irgendwie geiler als ne fan-mail in der steht, dass man dein album total super findet.

das ist doch auch der reiz, der dadurch entstehen soll; dass leute, die schon lange erfahrung haben sagen "das hast du sehr gut gemacht". sodass du dir auch sicher sein kannst, dass dein tag auch bei den meisten anderen gut ankommen wird bzw. du davon ausgehen kannst, wirklich eine gute sig gemacht zu haben. so ein komplett subjektives "find ich toll" ist natürlich auch nett, verfehlt aber ein bisschen das ziel des projekts, wenn ich das soweit richtig verstanden habe


^this

eine gute Signatur von einem Unbekannten (Newcomer der Woche) fände ich zwar ganz nett, aber würde ich nur machen, wenn sich halt echt jemand auffallend verbessert hat, was nicht gerade jede woche der fall ist
sonst hätten wir ja auf'm sector eine flut an guten taggern






thx nichi & gimli :3

Showroom-Tags der Woche 25.03.2013 15:19 shox.dll ist offline Beiträge von shox.dll suchen

Ephraim
You hoser, eh!


Avatar von Ephraim

Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 9.087
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 412.282 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Toronto, Kanada

Bereiche: (alle)
Frage stellen

Spacer
      

Zitat:
Original von Ephraim

Möchte, dass das monatlich gemacht wird. Wöchentlich ist das einfach zu inflationär und weniger Wert, weil zu oft. Dafür haben wir immerhin die SotW.

Mitmachen beim bewerten kann jeder, der mindestens High Mod geclasst wurde.

5 Leute sollen teilnehmen. Standardmäßig das Classing-Team.
Wenn ein Classer einen Monat aussetzen will, so kann er an seiner Stelle jemanden berufen der für ihn eine Signatur aussucht, vorausgesetzt, die Person ist mind. High Mod geclasst.

Die 5 Personen sollen das unabhängig voneinander machen. Jeder dieser 5 Personen sucht eine Signatur am Ende des Monats aus und schreibt, weswegen er denkt, dass diese Signatur gewürdigt werden sollte.

Man kann sich auch absprechen, wie man möchte. Aber es sollten 5 Signaturen ausgesucht werden, ganz gleich, ob eine doppelt dran kommt.

Das erste Thread würde dann am 01. Mai z.B. erstellt werden.

Showroom-Tags der Woche 28.03.2013 19:59 Ephraim ist offline Beiträge von Ephraim suchen

shox.dll shox.dll ist männlich
fresh & tight


Avatar von shox.dll

Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 6.099
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 34.571 Sector Coins
Aktienbestand: 40 Stück


Themenstarter Thema begonnen von shox.dll
Spacer
      

Ich fände es alle 2 Wochen noch besser (Bi-Week). Wöchentlich ist zwar zu inflationär, aber monatlich zu selten und könnten viel zu viele dope Tags kommen. Außerdem zu übersichtlich bei 28-31 Tagen voll mit Threads im Showroom.






thx nichi & gimli :3

Showroom-Tags der Woche 28.03.2013 21:50 shox.dll ist offline Beiträge von shox.dll suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Showroom-Tags der Woche im Bereich Feedback gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 26.04.2013 02:16  
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
GFX-Sector » GFX-Sector » Feedback » Showroom-Tags der Woche

Thematisch passende Themen zu Showroom-Tags der Woche
Thread
Virensabstrac- Der Newcomer der Designer Szene (Forum: Vorstellungen)
[S] WebDesign (Portfolio) Tutorial oder Hilfe (Forum: Tutorial Suche)
Bissl besser render einarbeiten (Forum: Archiv für Anfragen)
Spühre die Kraft der ENGEL ! (Forum: Signaturen/Avatare)
Spiderman (Forum: Signaturen/Avatare)