<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] SLI oder nicht - Photoshop » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

SLI oder nicht - Photoshop

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MJE MJE ist männlich
Filtertester


Avatar von MJE

Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 3

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Deutschland
Programm: Adobe

Spacer
SLI oder nicht - Photoshop

SLI oder nicht - Photoshop

      

Mion Mion,

da ich mich mit der Bildbearbeitung und auch hin und wider mit einem Clip rum schlage und mich das ewige Errechnen und Warten ein wenig Nervt hab ich mir die frage gestellt was mehr Sinn macht.

Aktuelle Nutze ich eine GTX 460, macht es Sinn eine zweite per SLI zu besorgen oder er eine dicke wie die GTX 750 ?!

Aktuelles-System:
WIN 7 64bit
AMD Quad x3,2GHz (wird auf 8x3,5GHz umgerüstet)
8GB Ram (wird auf 16GB grüßtet)
ASRock 990FX Extrem3
SSD-Platte

Danke wenn einer eine Idee oder Tipp für mich hat ;-)


Gruß
MaDDin ;-)
SLI oder nicht - Photoshop 16.11.2014 16:26 MJE ist offline MJE Homepage Beiträge von MJE suchen

DIGIC-4
Designartist


Avatar von DIGIC-4

Dabei seit: 26.02.2012
Beiträge: 1.406

Guthaben: 5.143 Sector Coins
Aktienbestand: 4 Stück

Wohnort: München

Spacer
      

Ich gehe jetzt mal von Adobe Suite aus.

GPU aufbohren macht für EBV gar keinen bis nur sehr begrenzt Sinn. SLI schon doppelt nicht. Die paar Vorteile bei sehr speziellen Rechenoperationen stehen in keiner Relation zu den Kosten/Energieverbrauch, es sei denn du möchtest damit rechtfertigen viel zu viel Geld für eine Gamingkarte rauszublasen.

Nach wie vor gilt, wie eh und eh: CPU, CPU, CPU

Und eher keine AMD, wenn du wirklich was nach vorne bringen möchtest, kauf dir einen guten Intel und 32GB Ram.

Vielleicht beschreibst du dein Szenario aber mal genauer (Budget, Software...)



ỳ᷾̀̐̀᷾̀ù᷾̀̐̀᷾̀ǹ᷾̀̐̀᷾̀g̀᷾̀̐̀᷾̀
s͉̱᷀᷀̊᷀᷀a͉᷀̋᷀᷀᷀͡w͉᷀̉᷀͌᷀᷀ z͔̪͍͔͔̹͊e̤͔͍͔̜͛̀r̛͔͍͔͌̄ͥò̴͔͍̫͔͘

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DIGIC-4: 16.11.2014 23:33.

SLI oder nicht - Photoshop 16.11.2014 23:33 DIGIC-4 ist offline Beiträge von DIGIC-4 suchen

MJE MJE ist männlich
Filtertester


Avatar von MJE

Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 3

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Deutschland
Programm: Adobe

Themenstarter Thema begonnen von MJE
Spacer
      

Danke für den Hinweis ;-)

Persönlich muss ich sagen das ich Intel nur im Mac für gut heiße aber auf Windows Basis nur auf AMD setze.

Fazit ist der neue CPU macht ganz guten Job und wird die Wochen noch ein wenig getaktet dann hat es sich mit dem Warten, oder ich muss einfach kleinere Daten nehmen =D
Die RAMs runden das noch ein wenig ab auch wenn 32 hier er weniger was bringen wenn ich sehe das sie meine 16 hier sich fast langweilen.

Eine Neue Grafikkarte jein, um die Pausen oder den Feierabend ausklingen zu lassen ist es ok, aber Adobe juckt es nicht mal...



Gruß
MaDDin ;-)
SLI oder nicht - Photoshop 20.11.2014 10:32 MJE ist offline MJE Homepage Beiträge von MJE suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema SLI oder nicht - Photoshop im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 20.11.2014 10:32  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] SLI oder nicht - Photoshop

Thematisch passende Themen zu SLI oder nicht - Photoshop
Thread
[Suche] bestimmte Photoshop-Formen (Forum: Fragen & Probleme)
[Mehreres] Suche Videoersteller, Designer and Coder GGL=Geld/vhb (Forum: Archiv)
[Anime] Azuro GFX oder so (Forum: Signaturen/Avatare)
RnB oder Techno+Festnetz hören? (Forum: Archiv)
nichts besonderes (Forum: Signaturen/Avatare)