<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Render einarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Render einarbeiten

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Asakura Asakura ist männlich
RED HAWK


Avatar von Asakura

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 4.328

Guthaben: 210 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Japan
Programm: Photoshop CS6

Spacer
Render einarbeiten

Render einarbeiten

      

Ich hab mal eine Frage und zwar wie soll ich ein render einarbeiten mir fehlt nichts...? Könnt ihr mir bitte helfen?

Manche werden auch sagen mit brush, c4d..usw aber wie soll das machen..soll ich das ähnlich bei diese sig machen?

http://i44.tinypic.com/30nbtaa.jpg
Render einarbeiten 22.02.2009 02:18 Asakura ist offline Beiträge von Asakura suchen

Sajori Sajori ist männlich
Weichzeichner


Avatar von Sajori

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 74

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Deutschland
Programm: Adobe Photoshop CS3

Spacer

RE: Render einarbeiten

      

Einen Render einarbeiten bedeutet soviel wie einen Übergang vom Render zum Hintergrund zu schaffen. Das kann man amchen in dem man den Render Makiert, Weiche Kanten einstellt (1-2 Px), die Auswahl umkehrt und ein oder 2mal auf ENTF drückt oder z.B. wenn man den Hintergrund mit Brushes macht, diesen direkt einarbeiten, indem man mit den Brusches etwas über die Kanten des Renders geht. Man kann aber auch mit Effeckt Stocks, C4D's, oder anderen Effeckten etc. den Render etwas " in das Bild" reinsetzen.

Render einarbeiten 22.02.2009 02:47 Sajori ist offline Beiträge von Sajori suchen

~Nyce~ ~Nyce~ ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von ~Nyce~

Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 397

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer

RE: Render einarbeiten

      

Ich denk mal am Anfang is es immer leicht einfach ne Bildberechnung vom ganzen BG zu machen, und den dann über den Render zu legen.
Und danach einfach noch den Render freiradieren mit nem Softbrush oder so, aber net alles natürlich sondern so, dass die Schultern von den render oder was auch immer, also einfach ein kleiner Teil, bedeckt bleibt.
fröhlich

Render einarbeiten 22.02.2009 10:51 ~Nyce~ ist offline Beiträge von ~Nyce~ suchen

Blyawon
unregistriert
Spacer
Diesen Beitrag editieren/löschen       

arbeite ihn mit Brushes ein wie schon vorher beschrieben. Setz ein Lithning oder Verbinde ihn mit C4Ds es gibt ewig viele Möglichkeiten großes Grinsen sei creativ

Render einarbeiten 22.02.2009 10:53

LighTofHeaveN LighTofHeaveN ist männlich
Graffity Partisans


Avatar von LighTofHeaveN

Dabei seit: 07.12.2008
Beiträge: 2.585

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: paint

Spacer
      

rendereinarbeitung geht über licht/schatten, farbliche anpassung, brushes, c4ds, fx und nochn paar anderen gestalterischen mitteln, hier gibts auchn tut wie man einen render einarbeiten kann:

http://www.gfx-sector.de/Render-perfekt-...rugi.t4961.html






Render einarbeiten 22.02.2009 11:07 LighTofHeaveN ist offline Beiträge von LighTofHeaveN suchen

Kuso Kuso ist männlich
Weichzeichner


Avatar von Kuso

Dabei seit: 18.02.2009
Beiträge: 70

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

das ist aber auch ein phothoshop tutorial, und er arbeitet mit gimp. ^^

Render einarbeiten 22.02.2009 11:20 Kuso ist offline Beiträge von Kuso suchen

~Nyce~ ~Nyce~ ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von ~Nyce~

Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 397

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

Er kann aber versuchen es gleich nachzumachen, GIMP hat schließlich au n paar Filter etc.
Oder z.B. das Einarbeiten mit dem Weichen Kanten - "Trick", der geht in Gimp glaub ich auch^^

Render einarbeiten 22.02.2009 11:22 ~Nyce~ ist offline Beiträge von ~Nyce~ suchen

Kuso Kuso ist männlich
Weichzeichner


Avatar von Kuso

Dabei seit: 18.02.2009
Beiträge: 70

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

nun ja, habe eben mal dürchgeblattert und teilweise kan man es nachmachen, aber manche stellen sind knifffelig für gimp. ich weiß ja nicht wie gut er sich auskennt.

Render einarbeiten 22.02.2009 11:25 Kuso ist offline Beiträge von Kuso suchen

Asakura Asakura ist männlich
RED HAWK


Avatar von Asakura

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 4.328

Guthaben: 210 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Japan
Programm: Photoshop CS6

Themenstarter Thema begonnen von Asakura
Spacer
      

Zitat:
Original von LighTofHeaveN
rendereinarbeitung geht über licht/schatten, farbliche anpassung, brushes, c4ds, fx und nochn paar anderen gestalterischen mitteln, hier gibts auchn tut wie man einen render einarbeiten kann:

http://www.gfx-sector.de/Render-perfekt-...rugi.t4961.html



Danke Leute^^

Ich hab versuche natürlich diese tut nachzumachen.



edit: Ich muss euch leider wieder stören. Ich hab alles versucht gesurft. tuts angekuckt...undundund...hab keine tuts für gimp render einarbeitung gefunden..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asakura: 27.02.2009 23:56.

Render einarbeiten 22.02.2009 13:03 Asakura ist offline Beiträge von Asakura suchen

Nuntak Nuntak ist männlich
Weichzeichner


Avatar von Nuntak

Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 51

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Abode Photoshop CS 4 extended

Spacer
      

nimm doch einfach den wischfinger, wenn der render zum bg passt?!



Render einarbeiten 27.02.2009 23:58 Nuntak ist offline Beiträge von Nuntak suchen

~Nyce~ ~Nyce~ ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von ~Nyce~

Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 397

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

Zitat:
Original von Nuntak
nimm doch einfach den wischfinger, wenn der render zum bg passt?!

Des würd ich aber bei nem Real BG und Real Render net empfehln^^

Render einarbeiten 28.02.2009 12:03 ~Nyce~ ist offline Beiträge von ~Nyce~ suchen

luzifer170495 luzifer170495 ist männlich
Zauberstabbenutzer


luzifer170495 hat kein Avatar

Dabei seit: 23.05.2009
Beiträge: 15

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: lörrach
Programm: gimp
Deviantart: luzifer170495

Spacer
      

Zitat:
Original von ~Nyce~
Zitat:
Original von Nuntak
nimm doch einfach den wischfinger, wenn der render zum bg passt?!

Des würd ich aber bei nem Real BG und Real Render net empfehln^^


ok aber wie macht man es dann bei nem realrender und realBG
genau das problem hab ich grad^^

würd mich über ne schnelle und gute antwort freuen
Danke schon mal im vorraus



Render einarbeiten 29.05.2009 20:34 luzifer170495 ist offline Beiträge von luzifer170495 suchen

RoSi_xD RoSi_xD ist männlich
Abwedler


Avatar von RoSi_xD

Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 210

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Spanien
Programm: Gimp 2.6.6

Spacer
      

Zitat:
Original von luzifer170495
Zitat:
Original von ~Nyce~
Zitat:
Original von Nuntak
nimm doch einfach den wischfinger, wenn der render zum bg passt?!

Des würd ich aber bei nem Real BG und Real Render net empfehln^^


ok aber wie macht man es dann bei nem realrender und realBG
genau das problem hab ich grad^^

würd mich über ne schnelle und gute antwort freuen
Danke schon mal im vorraus


vielleicht mit brushes, c4ds etc. haben die doch in den ersten beiträgen gesagt Wink



[.::Fav Sig::.]

[.::Latest Gifts::.]


Sehr krass king-kev, thx fröhlich

thx Nordlander fröhlich :ilikeit:

Artgroup

Leogun :: king-kev :: RoSi_xD :: lowb000n :: Bad_Boy_X :: Fox :: Taku :: Fayte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoSi_xD: 06.06.2009 20:01.

Render einarbeiten 06.06.2009 20:00 RoSi_xD ist offline RoSi_xD Homepage Beiträge von RoSi_xD suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Render einarbeiten im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 06.06.2009 20:00  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Render einarbeiten

Thematisch passende Themen zu Render einarbeiten
Thread
suche battle; just real render! NUR NOCH SCHIRI (Forum: Battle-Anfragen)
[Frage] Render (Forum: Fragen & Probleme)
[Suche] C4d Render (Forum: Fragen & Probleme)
[Suche] Partyflyer Render gesucht! (Forum: Fragen & Probleme)
Ohne Render (Forum: Signaturen/Avatare)