<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Sonstiges


 
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Sonstiges » Projeckt Mobile Game » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Sonstiges

Sonstige Sachen zum präsentieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Projeckt Mobile Game

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

seyjo seyjo ist männlich
Ohnefiltergrafiker


seyjo hat kein Avatar

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 402

Guthaben: 205 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: CS2

Spacer
Projeckt Mobile Game

Projeckt Mobile Game

      

Updates unten

Hey - hab ein Spieleprojekt gerade am laufen.
Die Story des Games ist noch nicht 100% klar, der Hauptchar steht auch noch nicht fest (kann mich nicht entscheiden) doch möchte ich meine Fortschritte mit euch teilen...

Es soll um folgendes gehen:
Charakter XY will einen Vergnügungspark bauen und will in die Bank Geld abheben.
Als er ankommt ist er Zeuge eines Überfalls und beschließt die Räuber zu fangen und das Geld der Bank und sein Geld für den Park zurück zu holen.
Beim Jagen der Räuber kommt er in viele verschiedene Welten

Candyworld
Fruityworld
Wald
Schnee
Eis
... bla

Das Spiel soll ein Jump and Run mit Zeitdruck werden (Zusammenhang noch nicht 100% Klar) in dem man laufen, hüpfen, Doppelsprung und Wandsprung vollziehen kann.
Der Held wird schießen können (jedoch Munition nötig in Form von Wassertropfen)

Soweit bisher - ich habe viele Zeichnungen zu Charakteren und Items erstellt und bin langsam dabei diese digital zu designen.
Ich habe die Titelmusik schon komponiert und für 3 Welten schon paar weitere.
Natürlich fehlen noch sehr viele.

Erscheinen soll das Game auf Android und iOS - geplanter Release frühstens Mai/Juni.

Das steht bisher:
von links nach rechts
-Ein Charakter (Panda) sollte eig der Hauptcharakter werden, was ich jedoch verworfen habe - wird aber irgendwie eingebaut.

-Verschiedene Herzchen einmal on einmal off

-ein Gegner

-nen Lollypop Kulisse

- Eine Perle (Kulise??)

-Ein weiterer Charakter (das blaue Ding mit der Kappe) War der 2. HC Entwurf

Der Panda als Animation:

http://seyjo.deviantart.com/art/Unbenannt-3-421634057

Es ist noch sehr viel Geplant, über Donutgegnern, Bananenbote oder Schokowasserfälle - das alles benötigt aber sehr viel Zeit ... alte euch aber auf dem laufenden


Update 3.1.
Nach ewigen hin und her wird der Panda wohl doch der Hauptcharakter werden
Zwischenzeitlich standen eine Ente, eine Kiwi ein Marshmallow und etliche andere Dinge in Planung - doch der Panda gefällt mir momentan am besten.

Hier der aktuelle, neu designete Panda und ein noch nicht ganz fertiger Gegner


Update 4.1.

Donutosaurus Rex ist fertig.
Hab beim Braunen vergessen eine Ebene im Mundraum zu deaktivieren, nicht wundern Wink

_____
Den hab ich vergessen:


die Cookys werden Teil eines Busches/Strauches werden

Meinungen und Anregungen gerne gesehen

Update 7.1.

lediglich als kleiner Kompositionstest um Größen und Form zu testen folgendes Bild:

Was mir Aufgefallen ist, ist, dass ich die Figuren und Bilder alle viel zu groß und Detailliert designe - beim Verkleinern geht viel zu viel verloren...



update 28.1.

Ich habe einige Designstylerichtungen über Bord geworfen und mich erstmal von dem candyzeug abgewendet.
Die Candy-World Schiede wird zwar weiter gefahren, doch ist für die ersten LVls eine normale Waldumgebung etwas einfacher - und einstiegsfreundlicher...

folgendes Bild als kleines Konzept:

Natürlich ist der Donut nur Platzhalter für einen passenderen Gegner.
Die Münzen werden höchswarscheinlich auch ausgetauscht werden - gefallen mir nicht ganz.


Dateianhang:
unknown lolly Kopie.png (96,07 KB, 169 mal heruntergeladen)


mein FotoBlog

Dev-Art - Fotoseite

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von seyjo: 28.01.2014 20:52.

Projeckt Mobile Game 31.12.2013 03:15 seyjo ist offline Beiträge von seyjo suchen

scotty
Designartist


Avatar von scotty

Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 1.293

Guthaben: 385 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

und ich dacht scho ich wär der einzige der hier sowas postet Zunge raus

zur spieleidee:
Die Idee an sich klingt lustig jedoch ist es immer schwierig ein jump&run game so gut zu machen dass die spieler das auch wirklich gut finden. Man brauch da immer son spiezielles etwas das das game von der masse abhebt. bei mobilgeräten würd ich mir außerdem noch gedanken um die steuerung machen da ist ein jump&run game nicht ganz so leicht zu steuern

zum großen panda:
sieht lustig aus, würde aber den bauchnabel und das ohr (mit dem verlauf) überarbeiten, kommt etwas komisch rüber

zum donut:
sieht cool aus nur frag ich mich wie der donut den fetten panda fressen will ^^

btw. projekt schreibt man nicht mit ck



Informationen rund ums Zelten
Projeckt Mobile Game 03.01.2014 17:16 scotty ist offline Beiträge von scotty suchen

seyjo seyjo ist männlich
Ohnefiltergrafiker


seyjo hat kein Avatar

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 402

Guthaben: 205 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: CS2

Themenstarter Thema begonnen von seyjo
Spacer
      

Danke für die Antwort.
Um die Steuerung mach ich mir keine Sorgen, hab ein privates Jump and Run schon auf meinem Android Testgerät programmiert und es läuft - hüpft haha

naja der Donut soll den Panda ja nicht fressen, soll in dem Style wie Mario sein - drauf hüpfen und Ende - tot das Vieh.

Ohr und Nabel notiert, schaue was ich machen kann.

Zu deiner Kritik bezüglich Erfolg; hab mir etwas ausgedacht, bleibt aber erstmal verborgen.
Paar "spezielle" Gimmiks muss ich mir noch ausdenken un das Game unverwechselbar zu machen, da hast du recht - doch das kommt noch.

Hatte mich vertippt im Titel, kanns aber nicht mehr ändern - nimmt das Forum nicht an.


Danke für deine Kritik großes Grinsen



mein FotoBlog

Dev-Art - Fotoseite
Projeckt Mobile Game 03.01.2014 17:56 seyjo ist offline Beiträge von seyjo suchen

notyourbusiness
it's all about simplicity.


Avatar von notyourbusiness

Dabei seit: 13.11.2009
Beiträge: 1.686
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: -3.318 Sector Coins
Aktienbestand: 2 Stück

Programm: Adobe Master CS5

Spacer
      

Ich finde die Komposition insgesamt nicht so gut.
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass du sehr unterschiedlich mit den Details gearbeitet hast, was man alleine bereits am Vergleich von Panda und Donuts sieht.
Hinzu kommt dann noch die Welt (der Hintergrund), wobei ich dort annehme, dass diese noch in den Kinderschuhen steckt..

Die Waffel Textur wirkt zu realistisch neben Zuckerglasur und Kuchenboden, selbst das 2D/3D Verhältnis passt einfach nicht so recht und lässt alles unstimmig wirken.

Ich würde es bevorzugen, wenn du überall mit dem Detailgrad von den Donuts fährst..

Vielleicht hilft es dir ja auch, einfach mal Designs wie Cut the Rope oder ähnliches genauer zu studieren und auch Licht/Schatten etc. ein wenig mehr Bedeutung zu schenken smile

Ich freue mich auf das Endergebnis und hoffe für dich, dass du dir genug In-App Purchase Gedanken gemacht hast Wink




A friend in need is a friend indeed, but a friend with weed is better.
behance.
 
Projeckt Mobile Game 07.01.2014 19:47 notyourbusiness ist offline Beiträge von notyourbusiness suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Projeckt Mobile Game im Bereich Sonstiges gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 28.01.2014 20:52  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Sonstiges » Projeckt Mobile Game

Thematisch passende Themen zu Projeckt Mobile Game
Thread
Grafiker für Browsergame gesucht (Forum: Unentgeltliche Grafikanfragen)
[Suche] Coder für Browsergame (Forum: Angebote und sonstige Anfragen)
[GAME] Nenne das Wort. (Forum: Forenspiele)
Gameserver Webdesign (Forum: Entgeltliche Grafikanfragen)
[Suche] Hilfe für Schrift - Pergament einarbeitung (Forum: Fragen & Probleme)