<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Designs


 
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Designs » (Print) Bau Poster – Mal was anderes. » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Designs

Hier kommen Webdesigns rein
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

(Print) Bau Poster – Mal was anderes.

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Drum Drum ist männlich
n-no homo


Avatar von Drum

Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 1.086
Classing-Rank: Low Semi Professional

Guthaben: 84.559 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: Gimp, Photoshop
Deviantart: zwordarts

Spacer
(Print) Bau Poster – Mal was anderes.

(Print) Bau Poster – Mal was anderes.

      

Jo, ich hab letztens zur Übung ein paar Postervariationen für die BAU 2017 Expo in München gestaltet. Das Thema ist "Die Zukunft des Bauens", welche ich versucht habe, mit simplen typografischen Mitteln darzustellen. Inspiriert von den alten Schweizer Meistern. Ich weiß nicht, ob sowas wirklich in dieses Forum passt, wollte aber mal zeigen an was ich zurzeit so arbeite.

Feedback ist natürlich wilkommen.

IMGs:


Behance Link





(Print) Bau Poster – Mal was anderes. 22.04.2015 22:02 Drum ist offline Drum Homepage Beiträge von Drum suchen

nastra nastra ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von nastra

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 269

Guthaben: 2.240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schwetzingen
Programm: Adobe Master Collection CS 5, Lightroom, Cinema 4D
Deviantart: nastra

Spacer
      

finde die Entwürfe sehr cool.

weiß nicht ob der Endkunde sowas verwerten würde. Meistens ist denen das dann doch zu "wenig". Habe das selbe Problem gehabt bei meinem Aktuellen Job.

Bei eins und zwei würde ich vielleicht sogar auf die Serifenschrift verzichten, finde das beißt sich etwas.

Aber wie gesagt schön gestaltet gefällt mir.

(Print) Bau Poster – Mal was anderes. 23.04.2015 14:29 nastra ist offline nastra Homepage Beiträge von nastra suchen

Drum Drum ist männlich
n-no homo


Avatar von Drum

Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 1.086
Classing-Rank: Low Semi Professional

Guthaben: 84.559 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: Gimp, Photoshop
Deviantart: zwordarts

Themenstarter Thema begonnen von Drum
Spacer
      

Zitat:
Original von nastra
finde die Entwürfe sehr cool.

weiß nicht ob der Endkunde sowas verwerten würde. Meistens ist denen das dann doch zu "wenig". Habe das selbe Problem gehabt bei meinem Aktuellen Job.

Bei eins und zwei würde ich vielleicht sogar auf die Serifenschrift verzichten, finde das beißt sich etwas.

Aber wie gesagt schön gestaltet gefällt mir.


Danke dir smile
Ja die Kunden wollen meistens möglichst viele Bilder und ihr Logo so gross wie möglih. Dies war auch eher ein persönliches Projekt zur Übung und damit ich ein bisschen mehr im Portfolio habe.

Die Serifenschrift scheint die Gemüter zu spalten. Ich habe von mehreren Leuten gesagt bekommen dass diese sehr cool ist, während andere wieder sagen die soll raus. Mir persönlich gefällt sie und da das Feedback so durchzogen ist (wirklich fast 50:50 die Meinungen) lass ich sie mal.






(Print) Bau Poster – Mal was anderes. 23.04.2015 20:13 Drum ist offline Drum Homepage Beiträge von Drum suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 158.281 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Finde diese Version am besten:



Wie Nastra schon sagt, stört mich auch die Serifenschrift ein wenig.
Auch ist es irgendwie störend, dass der Text "München" und das Datum von unten nach oben laufen. Klar schaut's cool aus, aber so ein Datum kann ich z.B. nicht in einer Sekunde lesen weil ich ein bisschen umdenken muss und das finde ich, ist nicht im Sinne einer guten Lesbarkeit. Vor allem weil man es auch normal darstellen kann ohne das Layout komplett kaputt zu machen.

Liegt es an meinem Bildschirm, oder hast du auch zwei verschiedenen Orange-Töne verwendet? Falls ja, sollte der Unterschied beider Töne größer sein oder sie sollten gleich sein. Denn so wie es jetzt ist, erschließt sich mir nicht, warum die Töne unterschiedlich sind.

(Print) Bau Poster – Mal was anderes. 23.04.2015 21:09 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

noisekick noisekick ist männlich
Boardgrafiker


Avatar von noisekick

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.999
Classing-Rank: Low Moderate

Guthaben: 81.025 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: DE
Deviantart: noisekick91

Spacer
      




finde ich ziemlich schick

(Print) Bau Poster – Mal was anderes. 23.04.2015 23:06 noisekick ist offline Beiträge von noisekick suchen

Drum Drum ist männlich
n-no homo


Avatar von Drum

Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 1.086
Classing-Rank: Low Semi Professional

Guthaben: 84.559 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: Gimp, Photoshop
Deviantart: zwordarts

Themenstarter Thema begonnen von Drum
Spacer
      

Zitat:
Original von Robbyn
Finde diese Version am besten:

Wie Nastra schon sagt, stört mich auch die Serifenschrift ein wenig.
Auch ist es irgendwie störend, dass der Text "München" und das Datum von unten nach oben laufen. Klar schaut's cool aus, aber so ein Datum kann ich z.B. nicht in einer Sekunde lesen weil ich ein bisschen umdenken muss und das finde ich, ist nicht im Sinne einer guten Lesbarkeit. Vor allem weil man es auch normal darstellen kann ohne das Layout komplett kaputt zu machen.

Liegt es an meinem Bildschirm, oder hast du auch zwei verschiedenen Orange-Töne verwendet? Falls ja, sollte der Unterschied beider Töne größer sein oder sie sollten gleich sein. Denn so wie es jetzt ist, erschließt sich mir nicht, warum die Töne unterschiedlich sind.


Das Orange liegt am Mock-Up, da zieht sich ein Verlauf über die Poster, beim Schwarzen gut zu sehen Wink Aber du hast recht, das passt beim orangen nicht, werde ich entfernen.
Ich hatte gehofft durch den Weissraum, die Laufweite und die Versalschrift wäre die Schrift trotz Vertikaler Ausrichtung genügend zu lesen, zudem es ja jeweils wenige Zeichen sind. Persönlich finde ich jetzt die Lesbarkeit nicht genügend eingeschränkt um eine Umgestaltung zu rechtfertigen, wenn die Plakate jetzt an einer Strasse oder so aufgehängt werden würden, würde das natürlich anders aussehen. Allerdings ist es schlussendlich immer noch ein persönliches Projekt, weswegen ich es mir herausnehme, mal ein wenig mehr zu experimentieren.
Aber bei einem kommerziellen Poster welches an Strassenrändern mit Autos aufgehängt werden würde, würde ich wohl nach einer anderen Lösung suchen, da hast du vollkommen recht.


@Noisekick:
Danke dir smile






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drum: 24.04.2015 11:12.

(Print) Bau Poster – Mal was anderes. 24.04.2015 11:11 Drum ist offline Drum Homepage Beiträge von Drum suchen

Rene-Marco Rene-Marco ist männlich
Pfadfinder


Avatar von Rene-Marco

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 655

Guthaben: 2.650 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Photoshop und Illusrator
Deviantart: Masteroflemon

Spacer
      

Das letzte würde ich einfach rausnehmen. Nicht cool.

Beim ersten kannst du vielleicht noch Fenster einbauen, damit man sieht, dass es hier wirklich ums bauen geht.



Wann gibt es endlich GFX Points fürs trollen???
(Print) Bau Poster – Mal was anderes. 05.06.2015 10:06 Rene-Marco ist offline Rene-Marco Homepage Beiträge von Rene-Marco suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema (Print) Bau Poster – Mal was anderes. im Bereich Designs gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 05.06.2015 10:06  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Designs » (Print) Bau Poster – Mal was anderes.

Thematisch passende Themen zu (Print) Bau Poster – Mal was anderes.
Thread
alle male aquamaler, spiel gut! (Forum: Zeichnungen)
Gewinnspiel Poster (Forum: Fun & Spam)
Mariooo l was anderes probiert (Forum: Signaturen/Avatare)
Kieron Williams - 9 Jahre alt und reich durch malen. (Forum: Allgemeine Diskussion)
Ein Gemälde XDD (Forum: Signaturen/Avatare)