<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Allgemeine Diskussion


 
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Pc startet nicht mehr; Piept nur! » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Allgemeine Diskussion

Themen, die sonst nirgends Platz finden.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Pc startet nicht mehr; Piept nur!

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Miracoly Miracoly ist männlich
Abwedler


Avatar von Miracoly

Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 231

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Adobe Design Premium CS3

Spacer
Pc startet nicht mehr; Piept nur!

Pc startet nicht mehr; Piept nur!

      

Hey,

ich habe folgendes Problem, mein PC startet nicht mehr, er beginnt hochzufahren aber der Bildschirm bliebt schwarz und er piept nurnoch gleichmäßig mit kurzen Tönen, und das dauerhaft, keine bestimme Anzahl an "Pieps" zu erkennen. Das ganze begann vor einiger Zeit, da hab ich den einfach ein paar mal resettet und dann gings wieder, er ist dann im "safety-mode" gestartet und da stand sowas in der art von "Please restart the Cpu Frequenzy", das hab ich aber ignoriert und gnaz niormal gestartet und dann gings eigtl. wieder. Dem folgten einige Bluescreens aber unregelmäßig auftretend, aber es ging hlabwegs. Nun geht aber garnix mehr. er startet einfach nicht mehr sondern nurnoch dauerhaft einen Piepton. Ich weiß nicht was es ist und bin total veruweifelt da sehr viele wichtige Daten darauf sind die erst vo kurzem darauf gekommen sind und die ich dringend brauche! Hoffe mir kann jemand hlefen!

Grüße,
Miracoly


Creativity is a Drug - I cannot live without

"Cecil B. DeMille 1881-1959"
Pc startet nicht mehr; Piept nur! 09.01.2010 23:12 Miracoly ist offline Beiträge von Miracoly suchen

quantum quantum ist männlich
Pfadfinder

Spender


Avatar von quantum

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 743

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: xcracx

Spacer
      

Klingt Windows typisch.

Das BIOS wird aber verlassen oder?
Bekommst du das zu sehen?

Versuche, die pieptönne aufzuschreiben: - – -- – usw.

Google dann mal nach deinem BIOS, da sollte irgendwo die Pieptöne stehen.
Dann weist du was los ist.

Ich persöhnlich denke, dass es Probleme mit der CPU gibt. Wird die evtl. zu Warm? (wärmeleitpaste druff hauen), sitzt der Lüfter richtig? usw.

lg



Pc startet nicht mehr; Piept nur! 09.01.2010 23:18 quantum ist offline quantum Homepage Beiträge von quantum suchen

Miracoly Miracoly ist männlich
Abwedler


Avatar von Miracoly

Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 231

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Adobe Design Premium CS3

Themenstarter Thema begonnen von Miracoly
Spacer
      

Danke dir, werd mich erstmal aufmachen und die Hardware gründlich checken um einen dortigen defekt auszuschließen. Und zu den Pieptöen, die sind wie gesagt immer kurz und das dauerhaft, ist halt keine Anzahl an "pieps" zu erkennen. Falls es hilft, das is der Ton der auch beim normalem starten immer einmal kommt. Und was mir uach grad aufgefallen ist, es gibt ja diese Festplatten Led am gehäuse, die geht erst gnaznormal an, dann geht die einmal kurz aus und dann iweder an und genau dann beginnt das piepen.

Grüße,
Miracoly



Creativity is a Drug - I cannot live without

"Cecil B. DeMille 1881-1959"
Pc startet nicht mehr; Piept nur! 09.01.2010 23:43 Miracoly ist offline Beiträge von Miracoly suchen

Kirito Kirito ist männlich
Insept


Avatar von Kirito

Dabei seit: 10.10.2008
Beiträge: 4.519

Guthaben: -3.601 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Hannover
Programm: Photoshop CS5

Spacer
      

Zitat:
Original von Miracoly
Danke dir, werd mich erstmal aufmachen und die Hardware gründlich checken um einen dortigen defekt auszuschließen. Und zu den Pieptöen, die sind wie gesagt immer kurz und das dauerhaft, ist halt keine Anzahl an "pieps" zu erkennen. Falls es hilft, das is der Ton der auch beim normalem starten immer einmal kommt. Und was mir uach grad aufgefallen ist, es gibt ja diese Festplatten Led am gehäuse, die geht erst gnaznormal an, dann geht die einmal kurz aus und dann iweder an und genau dann beginnt das piepen.

Grüße,
Miracoly



Du hast so nen Display Vorne, wo die temperatur der Festplatte usw. angezeigt wird
oder? hatte ich bei meinem alten auch, wenns so ist haste den zu letzte mal bewegt
gehabt oder so? kann sein das dieses temperatur messblättchen oder ka wie ichs
nennen soll ^^ raus gerutscht ist und wenn das an der falschen stelle liegt piept es,
hatte es bei mir auch damals immer, weil ichs nicht richtig unter die festplatte
bekommen hab ^^ deswegen hab ich das scheiß led ding vorne auch nie angehabt
^^ also wenn sowas der fall is könnte es daran liegen ^^

was bringt einem sowas smile ? ich kann viel schneller auf den deskop die sachen
überprüfen die da stehen xD und muss mir nicht das genick beim dauernden nach
unten gucken brechen ^^





Pc startet nicht mehr; Piept nur! 10.01.2010 00:12 Kirito ist offline Beiträge von Kirito suchen

Miracoly Miracoly ist männlich
Abwedler


Avatar von Miracoly

Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 231

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Adobe Design Premium CS3

Themenstarter Thema begonnen von Miracoly
Spacer
      

Nene, ich hab da kein Display großes Grinsen das wäre ja viel zu umständlich da immer runter zuschaun^^ viel zu viel arbeit großes Grinsen Das is eine ganz normale Led die da drin sitzt, die hat eigtll. jeder, die zeigt i.wie die Aktivität der Festplatte, aber nur in Form von blinken Wink

Grüße,
Miracoly



Creativity is a Drug - I cannot live without

"Cecil B. DeMille 1881-1959"
Pc startet nicht mehr; Piept nur! 10.01.2010 00:29 Miracoly ist offline Beiträge von Miracoly suchen

jpoint jpoint ist weiblich
Polygonmeister


Avatar von jpoint

Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 903

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Magdeburg
Programm: Photoshop CS3
Deviantart: sunnygirlmd

Spacer
      

Welchen BIOS hast du? Je nachdem welches vorhanden ist, können die Pieptöne die unterschiedlichste Bedeutung haben - am beste du schaust mal gier nach und grenzt das Problem zumindest ein:

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm





Pc startet nicht mehr; Piept nur! 10.01.2010 02:19 jpoint ist offline jpoint Homepage Beiträge von jpoint suchen

Super4uwak Super4uwak ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von Super4uwak

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 261

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Kasachstan¶
Programm: Adobe Master Collection CS4¶

Spacer
      

also ganz klar hardware fehler, pc aufmachen und nach verbrannten kühler checken, evtl. arbeitsspeicher prüfen denn so ein pisen wo bei mir mal war ist einfach nur ein der Arbeitsspeicher platie durch geschmort von aussen aber nicht erkenn bar gewesen, hab einfach mal eine immer raus genommen, evtl. auch mal im bios schauen ob der richtige takt und die richtige spannung eingestellt ist, oder wie schon erwäht die CPU kühler auch mal anschauen ob der richtig sitzt evtl. auch mal die wäreleitpaste prüfen ob druf, alles schon erlebt^^




Gallerie Showroom¶


Pc startet nicht mehr; Piept nur! 10.01.2010 02:26 Super4uwak ist offline Super4uwak Homepage Beiträge von Super4uwak suchen

Miracoly Miracoly ist männlich
Abwedler


Avatar von Miracoly

Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 231

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Adobe Design Premium CS3

Themenstarter Thema begonnen von Miracoly
Spacer
      

Danke dir. Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das dsa Problem von der Hardware ausgeht, wollte versuchen ein neues Betriebssystem aufzuspiuelen, aber tlw. startet der Pc noch nicht einmal richtig.....es bleibt tlw. der normale Piepton vom Mainboard aus...oda der Bildschirm wird einfach schwarz und es passiert nix mehr.....also keine Chance ein neues Betriebssystem draufzuspielen... . Werde dann man die Tage schaun was da los sein könnte....aber in anbetracht der möglichen Fehlerquellen bin ich langsam am verzweifeln. Naja, danke euch allen smile

Grüße,
Miracoly



Creativity is a Drug - I cannot live without

"Cecil B. DeMille 1881-1959"
Pc startet nicht mehr; Piept nur! 10.01.2010 19:04 Miracoly ist offline Beiträge von Miracoly suchen

Crionick Crionick ist männlich
Zauberstabbenutzer


Avatar von Crionick

Dabei seit: 09.01.2010
Beiträge: 11

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Duisburg
Programm: Photoshop Cs4
Deviantart: dergraf01

Spacer
      

Zitat:
Original von Miracoly
Danke dir. Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das dsa Problem von der Hardware ausgeht, wollte versuchen ein neues Betriebssystem aufzuspiuelen, aber tlw. startet der Pc noch nicht einmal richtig.....es bleibt tlw. der normale Piepton vom Mainboard aus...oda der Bildschirm wird einfach schwarz und es passiert nix mehr.....also keine Chance ein neues Betriebssystem draufzuspielen... . Werde dann man die Tage schaun was da los sein könnte....aber in anbetracht der möglichen Fehlerquellen bin ich langsam am verzweifeln. Naja, danke euch allen smile

Grüße,
Miracoly


Könnte dein Mainboard sein, das Problem hatte ich nun schon 2x mit meinem Rechner! Ich hab den rechner eingeschickt, und hab 2x die schöne Meldung bekommen das das mainboard schrott ist. Bei dir ist es eventuell dann auch das Mainboard. Hing der Rechner alleine an der Steckdose? Oder waren noch viele andere Sachen mit dran? Oder hast du manchmal den Rechner übertaktet?



Nasen sind wie Regeln, sie sind da um sie zu brechen!



Working on : Photoshop Skill -
Pc startet nicht mehr; Piept nur! 10.01.2010 19:24 Crionick ist offline Beiträge von Crionick suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Pc startet nicht mehr; Piept nur! im Bereich Allgemeine Diskussion gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 10.01.2010 19:24  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Pc startet nicht mehr; Piept nur!

Thematisch passende Themen zu Pc startet nicht mehr; Piept nur!
Thread
[Problem] Enf taste funzt nicht mehr? (Forum: Fragen & Probleme)
Umfrage: Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen allles! (Forum: Signaturen/Avatare)
young buck nicht mehr bei g-unit (Forum: Archiv)
konnt doch nicht pennen ^^ (Forum: Signaturen/Avatare)
Windows 7: Microsoft verspricht mehr Spieleleistung (Forum: World & Hightech News)