<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Problem] PS: Als GIF abspeichern » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

PS: Als GIF abspeichern

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

T-shine-T T-shine-T ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: PS CS4 Extended

Spacer
PS: Als GIF abspeichern

PS: Als GIF abspeichern

      

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem: Ich habe in PS ein neues Dokument geöffnet. Daraufhin habe ich in der Animationfenster die Ebene dubliziert. Ich habe nun in den beiden Animationsebenen 2 verschiede Bilder gemacht und ich möchte, dass wenn ich das Bild hier zeige, dass denn die beiden Bilder in zeitlichen Abständen hintereinander gezeigt werden. Nur leider, immer wenn ich das Doku abspeichere als "GIF", erscheint nur das erste Bild. Das zweite wird nicht gezeigt. unglücklich

Was muss ich tun, um das Problem zu lösen. verwirrt

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. smile

MfG T-T

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-shine-T: 08.06.2009 21:43.

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 21:37 T-shine-T ist offline Beiträge von T-shine-T suchen

NWtEdik
Buntstiftmaler


NWtEdik hat kein Avatar

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 77

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

Du Animierst es bestimmt nur falsch. An Photoshop liegt es bestimmt nicht.

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 21:49 NWtEdik ist offline Beiträge von NWtEdik suchen

T-shine-T T-shine-T ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: PS CS4 Extended

Themenstarter Thema begonnen von T-shine-T
Spacer
      

Also wenn in dieser Animationleiste auf dieses dunkle Dreieck klicke, dann passiert genau das, was ich will: Die Bilder wechseln sich ab!

Hier habe ich 2 Screenshots gemacht:




PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:04 T-shine-T ist offline Beiträge von T-shine-T suchen

Nordlander Nordlander ist männlich
Abwedler


Avatar von Nordlander

Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 241

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: End Of The Rainbow
Programm: Photoshop CS5

Spacer
      

Ist doch richtig ... jetzt noch Strg+Shift+S und als GIF speichern ..... achja, mach dann nen Rechtsklick aufs Bild und wähle "Vorschau", andere Programme zeigen es meistens nicht animiert an Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordlander: 08.06.2009 22:11.

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:10 Nordlander ist offline Beiträge von Nordlander suchen

T-shine-T T-shine-T ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: PS CS4 Extended

Themenstarter Thema begonnen von T-shine-T
Spacer
      

nö, klappt immer noch nicht. unglücklich

Wenn ich dann, anchdem ich es gespeichert habe, auf das Bild klicke, öffnet es im Internet Explorer. Dort wird es nicht animiert. In Photoshop ist es aber animiert. unglücklich

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:15 T-shine-T ist offline Beiträge von T-shine-T suchen

Nordlander Nordlander ist männlich
Abwedler


Avatar von Nordlander

Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 241

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: End Of The Rainbow
Programm: Photoshop CS5

Spacer
      

Öffne es mal mit der Windows Bild und Faxanzeige Wink .... alle anderen (die ich kenne) Bildprogramme zeigen keine Animationen ....

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:30 Nordlander ist offline Beiträge von Nordlander suchen

T-shine-T T-shine-T ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: PS CS4 Extended

Themenstarter Thema begonnen von T-shine-T
Spacer
      

Folgendes spielte sich ab: Ich habe das Bild als gif abgespeichert und dann geöffnet mit dem IE. Keine Animation. Ich habe ausem Inet ein gif heruntergeladen (50kb). ich öffne es mit dem IE, es ist animiert. DANN (!) Ich öffne das Bild mit Photoshop und es steht "Dies ist eine animierte GIF-Datei. Sie können nur ein Frame abspielen." Daraufhin kommt das GIF, aber es ist nur ein einziges Bild un nicht animiert.

Anscheinend tut mein Photoshop alle GIF zu einem einzige Bild "konventieren". Sowohl laden, als auch abspeichert.

Was nun vielleicht jemand Rat? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T-shine-T: 08.06.2009 22:59.

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:34 T-shine-T ist offline Beiträge von T-shine-T suchen

samycarljohnson samycarljohnson ist männlich
Grafikpapst


Avatar von samycarljohnson

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 2.381

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: cgn
Programm: adobe
Deviantart: freshsam

Spacer
      

ich weiß es smile
photoshop kann eine animierte gif datei nicht in einzelne frames zerlegen.
du hast deine datei wahrscheinlich einfach falsch abgespeichert.

Richtig ist: Datei -> Für Web und Geräte speichern ->
Dann da links einstellen:
GIF
Perzeptiv
Kein Dither
Transparent (wenn du willst)
Interlaced
256 Farben
und bei Qualität: Bikubisch schärfer.

So habe ich zumindest die besten Ergebnisse erzielt.
Wenn du dann auf speichern klickst achte nochmal darauf, dass das Dateiformat .gif nur bilder ist

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 23:47 samycarljohnson ist offline Beiträge von samycarljohnson suchen

rockshow4u rockshow4u ist männlich
Fingerwischer


rockshow4u hat kein Avatar

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 35

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Werdau
Programm: CS4, C4D

Spacer
      

einfach mal das handbuch lesen was zum programm dazu war Wink aber so nebenbei fresh sam. rat befolgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rockshow4u: 09.06.2009 08:16.

PS: Als GIF abspeichern 09.06.2009 08:15 rockshow4u ist offline Beiträge von rockshow4u suchen

T-shine-T T-shine-T ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: PS CS4 Extended

Themenstarter Thema begonnen von T-shine-T
Spacer
      

Ich habe ein kleines Problem nämlich, dass um meinen teilweise Transparenten GIF sich eine weisse Kontur bildet, obwohl er im Orginal nicht vorhanden ist.






Und wenn ich bei Hintergrund auf "ohne" gehe, ist er zwar weg, aber dann ist das ganze GIF absolut vollkommen verpixelt.

Weiss jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-shine-T: 27.08.2009 19:17.

PS: Als GIF abspeichern 09.06.2009 16:47 T-shine-T ist offline Beiträge von T-shine-T suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema PS: Als GIF abspeichern im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 09.06.2009 16:47  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Problem] PS: Als GIF abspeichern

Thematisch passende Themen zu PS: Als GIF abspeichern
Thread
Gift for...R... (Forum: Gifts)
Gift 4 Shino (Forum: Gifts)
Gift for Falcon (Forum: Gifts)
Gift 2 SeL (Forum: Gifts)
Sascha regift (Forum: Gifts)