<b>REGISTER</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Problem] PS: Als GIF abspeichern » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Exklusiv: Riesige Kreativbox für Deine Projekte

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Post New Thread Post Reply

PS: Als GIF abspeichern

     Deutsche Version  English version
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »

T-shine-T T-shine-T is a male
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Registration Date: 21.05.2009
Posts: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Program: PS CS4 Extended

Spacer
PS: Als GIF abspeichern

PS: Als GIF abspeichern

      

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem: Ich habe in PS ein neues Dokument geöffnet. Daraufhin habe ich in der Animationfenster die Ebene dubliziert. Ich habe nun in den beiden Animationsebenen 2 verschiede Bilder gemacht und ich möchte, dass wenn ich das Bild hier zeige, dass denn die beiden Bilder in zeitlichen Abständen hintereinander gezeigt werden. Nur leider, immer wenn ich das Doku abspeichere als "GIF", erscheint nur das erste Bild. Das zweite wird nicht gezeigt. unglücklich

Was muss ich tun, um das Problem zu lösen. verwirrt

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. smile

MfG T-T

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by T-shine-T: 08.06.2009 21:43.

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 21:37 T-shine-T is offline Search for Posts by T-shine-T

NWtEdik
Buntstiftmaler


NWtEdik hat kein Avatar

Registration Date: 13.10.2008
Posts: 77

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

Du Animierst es bestimmt nur falsch. An Photoshop liegt es bestimmt nicht.

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 21:49 NWtEdik is offline Search for Posts by NWtEdik

T-shine-T T-shine-T is a male
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Registration Date: 21.05.2009
Posts: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Program: PS CS4 Extended

Thread Starter Thread Started by T-shine-T
Spacer
      

Also wenn in dieser Animationleiste auf dieses dunkle Dreieck klicke, dann passiert genau das, was ich will: Die Bilder wechseln sich ab!

Hier habe ich 2 Screenshots gemacht:




PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:04 T-shine-T is offline Search for Posts by T-shine-T

Nordlander Nordlander is a male
Abwedler


Avatar von Nordlander

Registration Date: 19.05.2009
Posts: 241

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: End Of The Rainbow
Program: Photoshop CS5

Spacer
      

Ist doch richtig ... jetzt noch Strg+Shift+S und als GIF speichern ..... achja, mach dann nen Rechtsklick aufs Bild und wähle "Vorschau", andere Programme zeigen es meistens nicht animiert an Wink

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Nordlander: 08.06.2009 22:11.

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:10 Nordlander is offline Search for Posts by Nordlander

T-shine-T T-shine-T is a male
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Registration Date: 21.05.2009
Posts: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Program: PS CS4 Extended

Thread Starter Thread Started by T-shine-T
Spacer
      

nö, klappt immer noch nicht. unglücklich

Wenn ich dann, anchdem ich es gespeichert habe, auf das Bild klicke, öffnet es im Internet Explorer. Dort wird es nicht animiert. In Photoshop ist es aber animiert. unglücklich

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:15 T-shine-T is offline Search for Posts by T-shine-T

Nordlander Nordlander is a male
Abwedler


Avatar von Nordlander

Registration Date: 19.05.2009
Posts: 241

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: End Of The Rainbow
Program: Photoshop CS5

Spacer
      

Öffne es mal mit der Windows Bild und Faxanzeige Wink .... alle anderen (die ich kenne) Bildprogramme zeigen keine Animationen ....

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:30 Nordlander is offline Search for Posts by Nordlander

T-shine-T T-shine-T is a male
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Registration Date: 21.05.2009
Posts: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Program: PS CS4 Extended

Thread Starter Thread Started by T-shine-T
Spacer
      

Folgendes spielte sich ab: Ich habe das Bild als gif abgespeichert und dann geöffnet mit dem IE. Keine Animation. Ich habe ausem Inet ein gif heruntergeladen (50kb). ich öffne es mit dem IE, es ist animiert. DANN (!) Ich öffne das Bild mit Photoshop und es steht "Dies ist eine animierte GIF-Datei. Sie können nur ein Frame abspielen." Daraufhin kommt das GIF, aber es ist nur ein einziges Bild un nicht animiert.

Anscheinend tut mein Photoshop alle GIF zu einem einzige Bild "konventieren". Sowohl laden, als auch abspeichert.

Was nun vielleicht jemand Rat? verwirrt

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by T-shine-T: 08.06.2009 22:59.

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 22:34 T-shine-T is offline Search for Posts by T-shine-T

samycarljohnson samycarljohnson is a male
Grafikpapst


Avatar von samycarljohnson

Registration Date: 23.11.2008
Posts: 2,381

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: cgn
Program: adobe
Deviantart: freshsam

Spacer
      

ich weiß es smile
photoshop kann eine animierte gif datei nicht in einzelne frames zerlegen.
du hast deine datei wahrscheinlich einfach falsch abgespeichert.

Richtig ist: Datei -> Für Web und Geräte speichern ->
Dann da links einstellen:
GIF
Perzeptiv
Kein Dither
Transparent (wenn du willst)
Interlaced
256 Farben
und bei Qualität: Bikubisch schärfer.

So habe ich zumindest die besten Ergebnisse erzielt.
Wenn du dann auf speichern klickst achte nochmal darauf, dass das Dateiformat .gif nur bilder ist

PS: Als GIF abspeichern 08.06.2009 23:47 samycarljohnson is offline Search for Posts by samycarljohnson

rockshow4u rockshow4u is a male
Fingerwischer


rockshow4u hat kein Avatar

Registration Date: 13.02.2009
Posts: 35

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Werdau
Program: CS4, C4D

Spacer
      

einfach mal das handbuch lesen was zum programm dazu war Wink aber so nebenbei fresh sam. rat befolgen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rockshow4u: 09.06.2009 08:16.

PS: Als GIF abspeichern 09.06.2009 08:15 rockshow4u is offline Search for Posts by rockshow4u

T-shine-T T-shine-T is a male
Ohnefiltergrafiker


Avatar von T-shine-T

Registration Date: 21.05.2009
Posts: 288

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Program: PS CS4 Extended

Thread Starter Thread Started by T-shine-T
Spacer
      

Ich habe ein kleines Problem nämlich, dass um meinen teilweise Transparenten GIF sich eine weisse Kontur bildet, obwohl er im Orginal nicht vorhanden ist.






Und wenn ich bei Hintergrund auf "ohne" gehe, ist er zwar weg, aber dann ist das ganze GIF absolut vollkommen verpixelt.

Weiss jemand Rat?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by T-shine-T: 27.08.2009 19:17.

PS: Als GIF abspeichern 09.06.2009 16:47 T-shine-T is offline Search for Posts by T-shine-T
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistered


 hat kein Avatar


Spacer

Have you enjoyed this topic?


If you were enjoying this post and if you keen on reading more interesting stuff then do not hesitate to complete the free sign up.

After the free registration you will gain access to all areas and you will be able to communicate with other artists from all over the world.

In addition you will benefit from our Photoshop and coding section as well as from our huge (hundreds of gigabytes) free resource section where you can find everything you will need to be a successful (web) designer/artist.

Sign up now and enjoy the advantages as a registered member.

(This website will be ad-free after a complete free sign up.)

New Post 09.06.2009 16:47  
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Problem] PS: Als GIF abspeichern

Similar topics to PS: Als GIF abspeichern
Thread
[C4D Materials] +70 Effect Materials. (Forum: sonstige Ressourcen)
Collor Sig Gift for dynamit (Forum: Gifts)
Halo? || Besser als der letzte kack? (Forum: Signaturen/Avatare)
[Frage] wie verringere ich die kb also größe einer signatur (Forum: Fragen & Probleme)
Avas Giftspiel Teil 2 :> (Forum: Gifts)