<b>REGISTER</b>

GFX-Sector - Designs


 
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Designs » Neues Webdesign, Pls Comment :) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites

Designs

Hier kommen Webdesigns rein
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply

Neues Webdesign, Pls Comment :)

     Deutsche Version  English version
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »

Miracoly Miracoly is a male
Abwedler


Avatar von Miracoly

Registration Date: 22.04.2008
Posts: 231

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Program: Adobe Design Premium CS3

Spacer
Neues Webdesign, Pls Comment :)

Neues Webdesign, Pls Comment :)

      

Heyho,

ich hab mich wiedermal hingesetzt und ein neues Webinterface/Portfolio desingt. Wie schon viele hier im Forum habe ich eine "Dark-Wood" Textur als Bg verwendet *schäm*, aber die gefällt mir persönlich sehr gut smile
Hoffe auf viele Comments und Verbesserungsvorschläge, sowohl hier als auch bei mir auf Deviantart smile

Buttons von: http://www.famfamfam.com, Danke!
Textur: Dark-Wood Texture by "cloaks", Danke!


Grüße,
Miracoly


Creativity is a Drug - I cannot live without

"Cecil B. DeMille 1881-1959"
Neues Webdesign, Pls Comment :) 07.01.2010 22:46 Miracoly is offline Search for Posts by Miracoly

Dariusch Dariusch is a male
Fingerwischer


Dariusch hat kein Avatar

Registration Date: 01.01.2010
Posts: 31

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

so erstmal: Die textur möchte ich auch haben großes Grinsen

Das Design find ich oberklasse
fröhlich

+ nicht zu groß nicht zu klein
+ Fonts passen
+ die Linien passen gut
+ schöne Logo Schriftart (welche ist das?)

- zu viel Javascript is nicht gut fröhlich links Navi "könntest" du normal lassen fröhlich
- der Unterstrich bei der horizontalen Navi gefällt mir irgendwie nicht -> mach den glow aus, weniger ist manchmal mehr
- Font bei "Search" würde ich ändern weil der sieht bisschen komisch aus

so generell würd ich sagen:

mach mal ein Tutorial ich will wissen wie du das gemacht hast fröhlich
besonders zu den Linien das die so gut rauskommen und zu dem Transparenten Contentbereich Zunge raus

würde mich echt freuen das Design mal in aktion zu sehen also mit Javascript etc.

ordentliche Leistung


mfg Dariusch

Neues Webdesign, Pls Comment :) 07.01.2010 22:55 Dariusch is offline Search for Posts by Dariusch

Miracoly Miracoly is a male
Abwedler


Avatar von Miracoly

Registration Date: 22.04.2008
Posts: 231

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Program: Adobe Design Premium CS3

Thread Starter Thread Started by Miracoly
Spacer
      

Vielen Vielen Dank für die gute Kritik smile , werde ein bissl sammlen und dann eine Überarbeitung rausbringen Wink

So erstmal hab ich dir das Texturenpack rausgesucht: http://cloaks.deviantart.com/art/Dark-Wo...-Pack-100478218

(damit das so wie bei mir aussieht muss du ein paar "Adjustments" durchführen, in diesem Fall "Hue/saturation")

/Edit: Schrift ist "Bradley Hand ITC", bissl per "Blending-Options" modifiziert

Tutorial würd ich gern machen, mal sehen ob noch mehr was davon wissen wollen smile Wäre dann auch mein erstes Tutorial, eieiei^^

Bis du das in Aktion siehst dauert noch ein bissl, bin leider totaler Anfänger in Sachen Webdesign und dafür werd ich bestimmt ne ganze Zeit brauchen Wink

Mehr Feed? smile

Grüße,
Miracoly



Creativity is a Drug - I cannot live without

"Cecil B. DeMille 1881-1959"

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Miracoly: 07.01.2010 23:22.

Neues Webdesign, Pls Comment :) 07.01.2010 23:18 Miracoly is offline Search for Posts by Miracoly

Balioo Balioo is a male
Scharfzeichner


Avatar von Balioo

Registration Date: 01.06.2009
Posts: 138

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Program: Adobe CS4 Master Collection
Deviantart: r93-design

Spacer
      

Ich denke mal, dass manche das Design zu dunkel finden. Ich persönlich find es gerade noch ok. ;9

Was mich stört ist die unsaubere Holztextur. Die hast du noch verändert oder?

Im Headbereich ist alles sehr gequetscht. Die Navi häätest du ruhig größer machen können. Der mouseovereffektgefällt mir auch nicht.
Der Willkommentext ist auch zu nah an der Navi finde ich.
Die Suchfunktion kann man auch schöner gestalten. Die Lupe ist außerdem sehr eckig.

Die Buttons unten hättest du vom Stil her gleichmäßig machen sollen.
Das Copyrigt sit auch zu klein/gequetscht.


quote:
Wie schon viele hier im Forum habe ich eine "Dark-Wood" Textur als Bg verwendet

Genau deshalb hätte ich die Textur nicht benutzt. smile




OMG!
Neues Webdesign, Pls Comment :) 08.01.2010 13:51 Balioo is offline Homepage of Balioo Search for Posts by Balioo

Miracoly Miracoly is a male
Abwedler


Avatar von Miracoly

Registration Date: 22.04.2008
Posts: 231

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Program: Adobe Design Premium CS3

Thread Starter Thread Started by Miracoly
Spacer
      

Danke dir smile

Die Holztextur hab ich nur kleiner gemacht, sonst hätte es nicht schön ausgesehen weil alles so unscharf wirkte Wink

Was meinst du mit "beim copyright ist alles gequetscht"? meinst du das die Schrift zu eng ist oder das die Schrift oben und unten zu wenig Abstand zu den Linien hat?

Mehr Feed? smile

Grüße,
Miracoly



Creativity is a Drug - I cannot live without

"Cecil B. DeMille 1881-1959"
Neues Webdesign, Pls Comment :) 08.01.2010 14:42 Miracoly is offline Search for Posts by Miracoly

PhilippIllgen PhilippIllgen is a male
Pfadfinder


Avatar von PhilippIllgen

Registration Date: 08.10.2009
Posts: 511

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Niedersachsen
Program: Adobe Creative Suite 5 Master Collection
Deviantart: philippillgen

Spacer
      

Nun gut ich finde das Design von soher ganz okay, trotzdem gibt es ein paar dinge die mich persönlich stören. Zum Einen finde ich das Design wirklich viel zu Dunkel. Falls du versucht hast mit der Helligkeit/kontrast funktion im Backgroudn zu spielen, ist dies ziemlich in die hose gegangen. Zudem sehe ich da eine fette Linie im BG ist die absicht oder war dein wood zu klein ?
Naja die es sind ein paar tolle ideen dabei, die du aber leider nicht garde gut umgesetzt hast. Gut fine ich aber die Idee mit der Gallery die man hin und her "zwitschen" kann.





This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PhilippIllgen: 08.01.2010 15:10.

Neues Webdesign, Pls Comment :) 08.01.2010 15:08 PhilippIllgen is offline Search for Posts by PhilippIllgen

talentlos talentlos is a male
Buntstiftmaler


Avatar von talentlos

Registration Date: 16.09.2008
Posts: 83

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Niedersachsen
Program: Fotogeschäft, Feuerwerk 8

Spacer
      

hey!

tut mir leid, überzeugt mich nicht wirklich!
wie du schon gesagt hast, benutzt diese oder ähnliche holztextur inzwischen jeder zweite. auch sonst enthält dein design wenig innovative elemente, die es in irgendeiner weise einzigartig machen (und du willst doch mit sicherheit einen wiedererkennungswert schaffen!?)

für meinen geschmack verwendest du zuviele verschiedene (oder verschieden wirkende) schriftarten. ausserdem verstehe ich den brgrüßungstext nicht so recht. warum "hello guest..."? kann man sich da irgendwo einloggen wodurch man dann als "hello ottonormal..." begrüßt wird? und: ist eine suche auf einer derartigen seite überhaupt notwendig? wenn ja würde ich sie trotzdem besser in das design integrieren!
auch die schrift des logo-schriftzuges überzeugt mich nicht bzw passt meiner meinung nach stilistisch nicht.

würde nicht jeder zweite diesen hintergrund verwenden, würde er mir in verbindung mit dem "kasten" gut gefallen. also wenn du bei dem hintergrund bleiben willst würde ich dir empfehlen eben diesen und den kasten zu nehmen und anhand dieser zwei elemente nochmal "neu anzufangen". diese zwei linien im hintergrund erfüllen doch auch keinen zweck, oder? also weg damit.

ich hoffe ich konnte dir helfen! (:

Neues Webdesign, Pls Comment :) 08.01.2010 18:52 talentlos is offline Search for Posts by talentlos

quantum quantum is a male
Pfadfinder

Spender


Avatar von quantum

Registration Date: 29.12.2008
Posts: 743

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: xcracx

Spacer
      

Wiedererkennungswert kann man nicht nur durch Innovation, sonder auch mit kreativem Verbinden der Elemente schaffen.

Allgemein ist dieses Design recht gut gelungen, jedoch verschenkst du wertvollen Platz.
Du kannst das ganze ruhig größer machen, verschaff den Elementen mehr Luft, dann passt das auch mit der Gallerie unten.

Die Schrift in der Navigation ist zu bold(fett). Der hover-strich da unten ebenfalls. Wirkt aufgeplustert.
Die Beschreibung sollte in der Box einen Platz finden, wie gesagt, gib dem ganzen mehr Raum.
Navigation auch unbedingt erhöhen (mehr platz).

Die Schriftgröße beim Copyright sollte 12-14px groß sein, man sollte es erkennen. (gut erkennen)

Sonst gefällt mir das zusammenspiel zwischen Logo und Frame, wie das da auf liegt, sehr gut.
Allgemein sagt mir die grafische Umsetzung zu, jedoch nicht die Formatierung. Sollte sich leicht beheben lassen.

mfg



Neues Webdesign, Pls Comment :) 08.01.2010 19:37 quantum is offline Homepage of quantum Search for Posts by quantum

.PureEnergy .PureEnergy is a male
Buntstiftmaler


.PureEnergy hat kein Avatar

Registration Date: 08.11.2009
Posts: 77

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

gefällt mir recht gutfröhlich



MONSTER ENERGY DRINK
Neues Webdesign, Pls Comment :) 08.01.2010 21:50 .PureEnergy is offline Homepage of .PureEnergy Search for Posts by .PureEnergy

talentlos talentlos is a male
Buntstiftmaler


Avatar von talentlos

Registration Date: 16.09.2008
Posts: 83

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Niedersachsen
Program: Fotogeschäft, Feuerwerk 8

Spacer
      

quote:
Original von CrAc
Wiedererkennungswert kann man nicht nur durch Innovation, sonder auch mit kreativem Verbinden der Elemente schaffen.


und das hat dieses design, oder was willst du damit aussagen?
sorry, das design hat den altbekannte holz-hintergrund und eine durchsichtige content-box (die recht gut gelungen ist!), genau wie jedes dieser layouts, die momentan voll in mode sind. davon ab wurden halt ein paar verschiedene schriftarten eingefügt. und das wars.

wer mir erzählen will, so etwas hätte wiedererkennungswert, den lache ich aus! cool

Neues Webdesign, Pls Comment :) 09.01.2010 14:32 talentlos is offline Search for Posts by talentlos

Miracoly Miracoly is a male
Abwedler


Avatar von Miracoly

Registration Date: 22.04.2008
Posts: 231

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Program: Adobe Design Premium CS3

Thread Starter Thread Started by Miracoly
Spacer
      

Danke euch für die viele Kritik, werde sie mir zu Herzen nehmen und ein neue bessere Version machen.
smile Was ich noch gern anbringen würde zu der "umstrittenden" Holztextur, klar stimmt es dass sie mittlerweile jeder 2. benutzt, damit ist es sicher nichts Innovatives mehr, der Grund warum ich sie benutzt habe ist, dass ich erst sehr kurz mit Photoshop arbeite und daher meine Fähigkeiten sehr eingeschränkt sind und die Holztextur nunmal eine sehr attraktive Möglichkeit bietet, einen, mMn sehr ansprechenden & seriösen Hintergrung zu erschaffen. Ich werde natürlich versuchen was eigenes geiles zu machen, bloß dafür brauch ich erst bessere Fertigkeiten damits auch vernünftig aussieht. Aber ich bedanke mich für alle Kritik, die war sehr hilfreich und hat mich auf sehr viele Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht. Da sehe ich dann immer wie unerfahren ich im Webdesign/Design bin, da mir viele Dinge einfach nicht auffallen o. ich nicht weiß wie ichs besser machen könnte. Also Danke an alle!

Grüße,
Miracoly



Creativity is a Drug - I cannot live without

"Cecil B. DeMille 1881-1959"
Neues Webdesign, Pls Comment :) 09.01.2010 18:35 Miracoly is offline Search for Posts by Miracoly

quantum quantum is a male
Pfadfinder

Spender


Avatar von quantum

Registration Date: 29.12.2008
Posts: 743

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: xcracx

Spacer
      

quote:
Original von talentlos
quote:
Original von CrAc
Wiedererkennungswert kann man nicht nur durch Innovation, sonder auch mit kreativem Verbinden der Elemente schaffen.


und das hat dieses design, oder was willst du damit aussagen?
sorry, das design hat den altbekannte holz-hintergrund und eine durchsichtige content-box (die recht gut gelungen ist!), genau wie jedes dieser layouts, die momentan voll in mode sind. davon ab wurden halt ein paar verschiedene schriftarten eingefügt. und das wars.

wer mir erzählen will, so etwas hätte wiedererkennungswert, den lache ich aus! cool


Ich glaube fast, du hast den Satz bzw. meine Aussage nicht verstanden.
Ich sagte, Wiedererkennungswert kann nicht nur durch Innovation geschaffen werden.
Von diesem Design war in dem Paragrafen keine Rede…



Neues Webdesign, Pls Comment :) 12.01.2010 17:55 quantum is offline Homepage of quantum Search for Posts by quantum

talentlos talentlos is a male
Buntstiftmaler


Avatar von talentlos

Registration Date: 16.09.2008
Posts: 83

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Niedersachsen
Program: Fotogeschäft, Feuerwerk 8

Spacer
      

quote:

Ich glaube fast, du hast den Satz bzw. meine Aussage nicht verstanden.
Ich sagte, Wiedererkennungswert kann nicht nur durch Innovation geschaffen werden.
Von diesem Design war in dem Paragrafen keine Rede…


richtig, ich wusste nicht genau, wie du es meinst.
zu erkennen an dem "...oder was willst du damit aussagen?" Zunge raus

wäre das auch geklärt!

Neues Webdesign, Pls Comment :) 12.01.2010 22:21 talentlos is offline Search for Posts by talentlos

B!M3O B!M3O is a male
Zauberstabbenutzer


Avatar von B!M3O

Registration Date: 02.09.2008
Posts: 21

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: LpH
Program: CS5

Spacer
      

Also mir gefällt es gut.
Ich mag eher so einfache, schlichte Seiten, damit ich beim bearbeiten mit HTML nicht so groß suchen oder ändern muss.
Aber ist schon gut geworden.

Neues Webdesign, Pls Comment :) 13.01.2010 12:39 B!M3O is offline Search for Posts by B!M3O

quantum quantum is a male
Pfadfinder

Spender


Avatar von quantum

Registration Date: 29.12.2008
Posts: 743

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: xcracx

Spacer
      

quote:
Original von talentlos
quote:

Ich glaube fast, du hast den Satz bzw. meine Aussage nicht verstanden.
Ich sagte, Wiedererkennungswert kann nicht nur durch Innovation geschaffen werden.
Von diesem Design war in dem Paragrafen keine Rede…


richtig, ich wusste nicht genau, wie du es meinst.
zu erkennen an dem "...oder was willst du damit aussagen?" Zunge raus

wäre das auch geklärt!


Entschuldige, die Frage klang rhetorisch. Ich beziehe mich gar nicht auf das Design, ich wollte nur deine Aussage etwas verbessern. Denn ich finde, wie gesagt, Innovation ist nicht alles, was Wiedererkennung anbelangt.

mfg



Neues Webdesign, Pls Comment :) 14.01.2010 13:22 quantum is offline Homepage of quantum Search for Posts by quantum
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistered


 hat kein Avatar


Spacer

Have you enjoyed this topic?


If you were enjoying this post and if you keen on reading more interesting stuff then do not hesitate to complete the free sign up.

After the free registration you will gain access to all areas and you will be able to communicate with other artists from all over the world.

In addition you will benefit from our Photoshop and coding section as well as from our huge (hundreds of gigabytes) free resource section where you can find everything you will need to be a successful (web) designer/artist.

Sign up now and enjoy the advantages as a registered member.

(This website will be ad-free after a complete free sign up.)

New Post 14.01.2010 17:49  
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Designs » Neues Webdesign, Pls Comment :)

Similar topics to Neues Webdesign, Pls Comment :)
Thread
[Real] Wieder was neues :O (Forum: Signaturen/Avatare)
1st Webdesign ever ^-^ (Forum: Designs)
Schiri...pls (Forum: Battle-Anfragen)
Etwas neues von mir! (Forum: Signaturen/Avatare)
Mal was neues (Forum: Signaturen/Avatare)