<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - World & Hightech News


 
GFX-Sector » Offtopic » World & Hightech News » [Multimedianews] Neue Microsoft-Strategie: Ein Windows für alle Geräte » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

World & Hightech News

Hier erfahrt ihr sofort, was es neues in der Welt zu berichten gibt!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Neue Microsoft-Strategie: Ein Windows für alle Geräte

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

desty desty ist männlich
Fingerwischer


desty hat kein Avatar

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 39

Guthaben: 175 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Luziferboard

Spacer
Neue Microsoft-Strategie: Ein Windows für alle Geräte

Neue Microsoft-Strategie: Ein Windows für alle Geräte

      

Microsofts CEO Satya Nadella hat bestätigt, dass das Unternehmen an einer Unifizierung des eigenen Betriebssystems arbeitet. Von Windows wird es zukünftig nur eine Version geben, die gleichermaßen auf allen Geräten – also PCs, Konsolen und Smartphones – laufen wird. Damit rückt Nadella von der Strategie seines Vorgängers ab und treibt den bereits angekündigten "Wandel zu mehr Effizienz" voran.

Satya Nadella, seit Februar CEO von Microsoft, gab bekannt, dass die kommende Version von Microsoft Windows ordentlich gestrafft und universell einsetzbar sein wird. Alle bisherigen Ausführungen von Microsofts Betriebssystem werden zukünftig zu einer einzigen Version zusammengeführt, die für alle Geräte und alle Bildschirmgrößen verfügbar sein wird.

Mit diesem Schritt positioniert Nadella Microsoft konträr zum Konkurrenzunternehmen Apple, das weiterhin eine klare Linie zwischen Mac OS X und dem mobilen iOS zieht. Zudem verläuft dieser Plan in die entgegensetzte Richtung, die Nadellas Vorgänger Steven Ballmer verfolgt hatte. Unter Ballmer beschäftigte Microsoft mehrere Teams, die unabhängig voneinander an der Entwicklung von verschiedenen Windows-Versionen arbeiteten. So stemmte ein Techniker-Team die Desktop-Version, ein anderes dagegen die mobile Auskopplung Windows Phone. Der große Nachteil war, dass Software häufig aufgrund mangelnder Kompatibilität nur auf einer der Plattformen betrieben werden konnte. Mit der Unifizierung von Windows soll dieses Problem aus der Welt geschafft werden. Die gemeinsame Entwicklungsbasis erlaube "universelle Windows Apps" zu gestalten, die auf jedem Gerät mit Windows laufen. Bereits im April hatte Microsoft ein Paket von Entwicklungs-Software vorgestellt, die es Programmierern ermöglichen soll, Apps zu erstellen, die gleichermaßen und ohne Einschränkungen auf Desktop-PCs, Xbox-Konsolen und Smartphones laufen.

Das Geschäftsmodell, Windows in verschiedenen Paketen anzubieten wird von Microsoft aber weiterhin beibehalten. So wird es auch zukünftig eine Pro-Edition von Windows sowie eine Standard-Version geben.
Strategische Neuausrichtung kostet 18.000 Arbeitsplätze

Schon vor zwei Wochen kündigte Nadella Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens an. Nach der Übernahme des finnischen Mobilfunk-Herstellers Nokia seien sowohl technische als auch organisatorische Änderungen notwendig, um die Kosteneffizienz von Microsoft zu verbessern, hieß es. Nur kurze Zeit später folgte die Bestätigung, dass bis zum Ende des Jahres 18.000 Stellen gestrichen werden. Der bis dahin größte Abbau von Arbeitsplätzen in der Geschichte des US-Konzerns.

php:
1:
http://www.gulli.com/news/24249-neue-microsoft-strategie-ein-windows-fuer-alle-geraete-2014-07-23
Neue Microsoft-Strategie: Ein Windows für alle Geräte 23.07.2014 20:31 desty ist offline desty Homepage Beiträge von desty suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Neue Microsoft-Strategie: Ein Windows für alle Geräte im Bereich World & Hightech News gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 23.07.2014 20:31  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Offtopic » World & Hightech News » [Multimedianews] Neue Microsoft-Strategie: Ein Windows für alle Geräte

Thematisch passende Themen zu Neue Microsoft-Strategie: Ein Windows für alle Geräte
Thread
Lemmi: Hallo, ich bin der Neue^^ (Forum: Vorstellungen)
118 Windows Vista Wallpapers (Forum: Ressourcen-Archiv)
Mama hier liegt ein Aoi,nicht aufheben bist du verrückt? (Forum: Gifts)
[Anfänger] sig fürn kumpel (Forum: Signaturen/Avatare)
Gemischtes neues von mir (Forum: Artworks)