<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Neu Webdesigner » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Neu Webdesigner

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

crealab
Filtertester


Avatar von crealab

Dabei seit: 25.04.2014
Beiträge: 2

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
Neu Webdesigner

Neu Webdesigner

      

Hallo ich wollte mich mal mit Webdesign beschäftigen ..

Welche Programme soll ich benutzen ?

Ich habe Photoshop CS5 ohne Plugins

Welche Programme benutzt ihr um eure designs zu machen

Plugins ?
Packete
Font Alles könnt ihr mal bitte posten was ihr so alles habt Zunge raus !

Danke!!
Neu Webdesigner 25.04.2014 16:12 crealab ist offline Beiträge von crealab suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 161.531 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Sei doch ein bisschen genauer. "Webdesign" kann vieles sein, was genau willst du machen und was kannst du schon?

Photoshop nutze ich fast nur um grobe Wireframes zu machen, der Rest passiert dann direkt im Code. Sublime Text und Brackets sind da meine liebsten Editoren.

Neu Webdesigner 25.04.2014 19:14 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

crealab
Filtertester


Avatar von crealab

Dabei seit: 25.04.2014
Beiträge: 2

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von crealab
Spacer
      

Ja manche posten psd sachen wo eine komplette webseiten abgebildet ist :-)
Benutzen die plugins für photoshop oder sowas in der art

Neu Webdesigner 25.04.2014 19:22 crealab ist offline Beiträge von crealab suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 161.531 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Zitat:
Original von crealab
Ja manche posten psd sachen wo eine komplette webseiten abgebildet ist :-)
Benutzen die plugins für photoshop oder sowas in der art


Man kann natürlich auch die ganze Website vorher gestalten, wie man es halt gerne hat. Aber besonders wenn es um responsive geht, finde ich es nicht mehr sinnvoll eine Website komplett durch zu gestalten.

Und nein, man braucht da keine Plugins für. Am besten googlest du mal nach "Webdesign Photoshop Tutorial" oder sowas.

Neu Webdesigner 25.04.2014 19:52 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

piJoe
Designartist


Avatar von piJoe

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 1.394

Guthaben: 151 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: pijoe93

Spacer
      

Zitat:
Original von Robbyn
Zitat:
Original von crealab
Ja manche posten psd sachen wo eine komplette webseiten abgebildet ist :-)
Benutzen die plugins für photoshop oder sowas in der art


Man kann natürlich auch die ganze Website vorher gestalten, wie man es halt gerne hat. Aber besonders wenn es um responsive geht, finde ich es nicht mehr sinnvoll eine Website komplett durch zu gestalten.

Und nein, man braucht da keine Plugins für. Am besten googlest du mal nach "Webdesign Photoshop Tutorial" oder sowas.


Halte ich schon für wichtig, damit der Kunde sieht wie das Ding nacher aussieht.




^g4MBLe basht fröhlich

Neu Webdesigner 25.04.2014 20:42 piJoe ist offline Beiträge von piJoe suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 161.531 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Zitat:
Original von piJoe
Zitat:
Original von Robbyn
Zitat:
Original von crealab
Ja manche posten psd sachen wo eine komplette webseiten abgebildet ist :-)
Benutzen die plugins für photoshop oder sowas in der art


Man kann natürlich auch die ganze Website vorher gestalten, wie man es halt gerne hat. Aber besonders wenn es um responsive geht, finde ich es nicht mehr sinnvoll eine Website komplett durch zu gestalten.

Und nein, man braucht da keine Plugins für. Am besten googlest du mal nach "Webdesign Photoshop Tutorial" oder sowas.


Halte ich schon für wichtig, damit der Kunde sieht wie das Ding nacher aussieht.


Wie gesagt, man kann es ja machen wie man will. Ob ich nun 3 Stunden ein Design in PS mache oder 3 Stunden code und dem Kunden einen Link zeige, das ist ja egal. Viele Kunden können sich halt schwer vorstellen, wie die Website dann auf mobilen Geräten aussieht oder wie bestimmt Effekte aussehen. Klar kann man das alles mit PS anlegen, doch warum Stunden lang ein responsive Design mit PS machen, wenn ich mit einigen Zeilen CSS das gleiche erreichen kann?

Neu Webdesigner 25.04.2014 23:24 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

Sambucca
Zauberstabbenutzer


Avatar von Sambucca

Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 17

Guthaben: 105 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

Meinst du Webdesign mit Schwerpunkt auf "Design" oder auch Development? Welches Vorwissen hast du schon bzw. welche Ressourcen. Davon hängt maßgeblich ab, was ich dir empfehlen wüde!

Neu Webdesigner 26.04.2014 13:21 Sambucca ist offline Beiträge von Sambucca suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Neu Webdesigner im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 26.04.2014 13:21  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Neu Webdesigner

Thematisch passende Themen zu Neu Webdesigner
Thread
Come and DIE | Neue sig (Forum: Signaturen/Avatare)
Suche jemand der ein Logo machen für eine Neugründung (Forum: Unentgeltliche Grafikanfragen)
3 Neue Signaturen (Forum: Signaturen/Avatare)
Neu undso (Forum: Signaturen/Avatare)
Ein Paar neue (Forum: Signaturen/Avatare)