<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Allgemeine Diskussion


 
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Inspiration aus neuen Blickwinkeln. » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Allgemeine Diskussion

Themen, die sonst nirgends Platz finden.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Inspiration aus neuen Blickwinkeln.

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

jerrycanists jerrycanists ist männlich
grafikbitch


Avatar von jerrycanists

Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 180

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Bremen
Programm: Lightroom, PS, AI

Spacer
Inspiration aus neuen Blickwinkeln.

Inspiration aus neuen Blickwinkeln.

      

Guten Morgen liebe Community,

gestern saß ich Zuhause und habe mal darüber nachgedacht wie es gerade läuft. Bei mir, bei anderen, in Agenturen, in der Allgemeinheit. Ich habe mir viele viele Gedanken gemacht was die jetztigen Situationen im Medien-Bereich angeht und bin zu dem Entschluss gekommen mal darüber nachzudenken und alles in Worte zu fassen.

Es geht um die Gleichwertigkeit & Inspiration die wohl jeder von uns ein klein wenig in sich trägt. Ich denke die Ziel-Gruppe die ich hier anspreche ist genau die richtige denn unter jedem von euch lauert ein Grafiker, Gestalter, Illustrator bzw. der der genau das, was in diesem Beitrag steht, in jedem Alltag mit erlebt.

Ich möchte mich hier nicht Promoten, Traffic sammeln, Geld verdienen oder sonst was. Ich möchte einfach, und das würde mich sehr freuen, das ihr mal darüber nachdenkt und als Kommentar ein Statement da lasst, wie ihr darüber tatsächlich denkt.

http://liedtkedsgn.de/die-inspiration-au...n-blickwinkeln/

Wünsche einen schönen Tag

LG Felix
Inspiration aus neuen Blickwinkeln. 29.10.2013 09:17 jerrycanists ist offline jerrycanists Homepage Beiträge von jerrycanists suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 158.281 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Nimm es mir nicht böse, aber lerne ordentlich zu schreiben. Ich als Leser hatte absolut kein Interesse an deinem Text und dieser hat mich nicht im geringsten gefesselt. Außerdem möchtest du seriös wirken und tust so als hättest du durch Selbstreflexion ein Meisterwerk geschaffen, nutzt dann aber Wörter wie "beschissen" ect. Dich nimmt doch so keiner Ernst.

Am besten finde ich deine Kernaussage. Du behauptest, dass wir nicht einfach kopieren sollen (auch wenn es vielleicht unbewusst passiert) und lieber eigene Ideen schaffen sollen. Dabei ist dein ganzer Beitrag eine Kopie. Ich hatte nie das Gefühl etwas neues zu lesen oder neue, mir noch unbekannte, Aspekte zu erschließen. Im Grunde hat man das alles schon ein Mal gelesen.

Und weil du es mit deinem Artikel dein persönliches Ziel ("zum Nachdenken anzuregen") leider verfehlt hast, hier noch ein par passende Zitate zum Thema, welche dich vielleicht zum Nachdenken anregen:

“If you steal from one author, it’s plagiarism; if you steal from many, it’s research.” - Wilson Mizner

“Sometimes I think everything I draw is just a combination of all of the millions and millions of drawings I’ve seen.” - Dash Shaw

“It’s not where you take things from—it’s where you take them to.” - Jean-Luc Godard


------

Ich habe diesen Beitrag ebenfalls unter deinem Blogpost veröffentlicht.

Inspiration aus neuen Blickwinkeln. 29.10.2013 09:49 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

jerrycanists jerrycanists ist männlich
grafikbitch


Avatar von jerrycanists

Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 180

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Bremen
Programm: Lightroom, PS, AI

Themenstarter Thema begonnen von jerrycanists
Spacer
      

Robbyn, es ging mir nicht darum mit diesem Artikel etwas neues zu schaffen. Ich habe lediglich darüber geschrieben wie ich das denke und habe nicht verlangt das sich ein Leser an einen meiner Artikel fesselt oder sonst was. Ich habe wie beschrieben gesagt das ich selbst, persönlich darüber nachgedacht habe und hören wollte wie andere Menschen, Freunde, Leute die mit Medien zu tun haben, darüber denken und urteilen.

Ich will mich nicht von anderen abheben und mich interessiert nicht wie andere meinen Text fanden, ob es den schon gab oder dieser annähernd kopiert wurde ( auch wenn ich es an grafischen Medien, zb: Logo & Neuerschaffungen, beschreibe ). Lediglich geht es mir darum Meinungen zu sammeln und demnach zu verurteilen oder zu loben, für gut - oder schlecht zu empfinden.

Das ist das was mich interessiert und mit diesen Aspekten die du hier genannt hast bin ich nur ein kleiner Mensch unter vielen der keineswegs die Vorstellung hatte mit so einem winzig, mikrigen, unausführlichen Text die Welt zu erobern. Lediglich, und ich wiederhole mich, hatte ich die Absicht mir andere Meinungen an Board zu holen!

Ich danke dir aber für deine offene und ehrliche Kritik mir gegenüber und finde es gut das du wenigstens Interesse gezeigt hast mir zu zeigen das es noch Menschen mit Wohlbefinden gibt und sich den Ruck geben ( das sogar als Moderator ) mir ein ausführliches Statement zu geben.

Danke und beste Grüße

Inspiration aus neuen Blickwinkeln. 29.10.2013 10:58 jerrycanists ist offline jerrycanists Homepage Beiträge von jerrycanists suchen

DIGIC-4
Designartist


Avatar von DIGIC-4

Dabei seit: 26.02.2012
Beiträge: 1.406

Guthaben: 5.143 Sector Coins
Aktienbestand: 4 Stück

Wohnort: München

Spacer
      

Zitat:
habe nicht verlangt das sich ein Leser an einen meiner Artikel fesselt


Zitat:
mich interessiert nicht wie andere meinen Text fanden


Zitat:
Lediglich geht es mir darum Meinungen zu sammeln


Zitat:
hatte ich die Absicht mir andere Meinungen an Board zu holen!



ỳ᷾̀̐̀᷾̀ù᷾̀̐̀᷾̀ǹ᷾̀̐̀᷾̀g̀᷾̀̐̀᷾̀
s͉̱᷀᷀̊᷀᷀a͉᷀̋᷀᷀᷀͡w͉᷀̉᷀͌᷀᷀ z͔̪͍͔͔̹͊e̤͔͍͔̜͛̀r̛͔͍͔͌̄ͥò̴͔͍̫͔͘
Inspiration aus neuen Blickwinkeln. 29.10.2013 11:05 DIGIC-4 ist offline Beiträge von DIGIC-4 suchen

Drum Drum ist männlich
n-no homo


Avatar von Drum

Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 1.086
Classing-Rank: Low Semi Professional

Guthaben: 84.559 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: Gimp, Photoshop
Deviantart: zwordarts

Spacer
      

Ich hab deinen Artikel nicht gelesen, von deinen Arbeiten her scheint es mir allerdings eher, als würdest du dich sehr an anderen Leute inspirieren lassen, bzw. deren Stile nachzuahmen versuchen. Lerne zuerst mal die Grundregeln, danach kannst du versuchen wen nachzuahmen. Sonst wirkt es einfach billig.






Inspiration aus neuen Blickwinkeln. 29.10.2013 11:10 Drum ist offline Drum Homepage Beiträge von Drum suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 158.281 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Und warum hast du mein Kommentar, das selbe wie oben, auf deinem Blog gelöscht / nicht veröffentlicht?
Du fragst nach Meinungen und zensierst dann was dir nicht gefällt?

Inspiration aus neuen Blickwinkeln. 30.10.2013 22:04 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

jerrycanists jerrycanists ist männlich
grafikbitch


Avatar von jerrycanists

Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 180

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Bremen
Programm: Lightroom, PS, AI

Themenstarter Thema begonnen von jerrycanists
Spacer
      

Zitat:
Original von Robbyn
Und warum hast du mein Kommentar, das selbe wie oben, auf deinem Blog gelöscht / nicht veröffentlicht?
Du fragst nach Meinungen und zensierst dann was dir nicht gefällt?


Kommt noch keine Sorge, habe ziemlich wenig Zeit aber mach ich sobald ich Zuhause bin.

Entschuldige deine Vorurteile. *smileybetezugott*

Inspiration aus neuen Blickwinkeln. 31.10.2013 11:56 jerrycanists ist offline jerrycanists Homepage Beiträge von jerrycanists suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Inspiration aus neuen Blickwinkeln. im Bereich Allgemeine Diskussion gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 31.10.2013 11:56  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Inspiration aus neuen Blickwinkeln.

Thematisch passende Themen zu Inspiration aus neuen Blickwinkeln.
Thread
Ausfall 12.12.2010 von 04:36 bis 15:16 (Forum: News)
sausuke|sig (Forum: Signaturen/Avatare)
[Frage] Kreis ausschneiden (Forum: Fragen & Probleme)
Internetausfall :O (Forum: Signaturen/Avatare)
Mehr als 2500 Sprites aus meiner Sammlung (Forum: Ressourcen-Archiv)