<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Hintergrund verblassen? » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Hintergrund verblassen?

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

NovarDesigns NovarDesigns ist männlich
Filtertester


Avatar von NovarDesigns

Dabei seit: 06.10.2014
Beiträge: 5

Guthaben: 15 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: 15537 Erkner
Programm: Adobe Photoshop CC, Maxon Cinema 4D R12
Deviantart: NovarDesigns

Spacer
Hintergrund verblassen?

Hintergrund verblassen?

      

Guten Tag liebe Community,
erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr großes Grinsen

Nun gut also ich habe ein Problem. Ich würde gerne wissen wie man bei Photoshop oder Lightroom den Hintergrund verblasst/verschwimmt. Also ich nehme mal als beispiel ein Profilbild von XY, diese Person hebt sich vom Hintergrund sehr gut ab weil die Person selber Scharf im Gegensatz zum Hintergrund ist. Ich glaube das sowas sehr gut mit Spiegelreflex geht und ich bin mir n traurig icht sicher aber nennt man das nicht den Auto-Fokus. Nun gut ich möchte es aber gerne für die Adobe Programme wissen. Also ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir hoffentlich weiterhelfen?

Kommt mir bitte nicht mit transparent machen oder so? Gibts da nicht vielleicht eine Lösung die man mit einen Pinsel machen kann, also das man die Ebene die man unscharf machen kann selber bestimmen kann.

Ich freue mich über eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
- Novar


Creativity is the Gay


derp
Hintergrund verblassen? 01.01.2015 13:50 NovarDesigns ist offline Beiträge von NovarDesigns suchen Skype Screennamen von NovarDesigns: sorgenkind160

flipper flipper ist männlich
Abwedler


Avatar von flipper

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 171

Guthaben: 485 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: MS-DOS

Spacer

RE: Hintergrund verblassen?

      

Warum postest du nicht einfach ein Beispiel? Dann wäre auch deine schwammige Erklärung deutlicher.

Hintergrund verblassen? 01.01.2015 16:01 flipper ist offline Beiträge von flipper suchen

cya cya ist männlich
Lebe Ultra, Liebe München


Avatar von cya

Dabei seit: 30.11.2009
Beiträge: 2.025
Classing-Rank: Low Intermediate

Guthaben: 75 Sector Coins
Aktienbestand: 3 Stück

Wohnort: bayern

Spacer

RE: Hintergrund verblassen?

      

Zitat:
Original von NovarDesigns
Gibts da nicht vielleicht eine Lösung die man mit einen Pinsel machen kann


das weichzeichnertool? das ist ein pinsel mit dem du unschärfe ins bild malen kannst
keine ahnung ob du das gemeint hast, ich hab deine erklärung auch nicht ganz verstanden

falls ja, das ist der tropfen in der toolbox



Ich bin Trinksportler im Bereich Biere


Requests

Hintergrund verblassen? 01.01.2015 16:29 cya ist offline Beiträge von cya suchen

elle
self-proclaimed master of the universe


Avatar von elle

Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 2.552
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: 75 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Deutschland
Programm: Selbsthilfegruppe Rostock Lichtenhagen

Spacer

RE: Hintergrund verblassen?

      

Zitat:
Original von flipper
Warum postest du nicht einfach ein Beispiel? Dann wäre auch deine schwammige Erklärung deutlicher.

der redet doch von Tiefenschärfe.

Hintergrund verblassen? 01.01.2015 19:41 elle ist offline Beiträge von elle suchen

Lyan
Ohnefiltergrafiker


Avatar von Lyan

Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 437

Guthaben: 4.315 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Photoshop CS6
Deviantart: Stanetikk

Spacer
      

mit polygon auswahl werkzeug den hintergrund auswählen (oder person und dann auswahl umkehren) und mit weichzeichner tool (beim wischfinger in toolbar) oder oben bei Filter > weichzeichner, weichzeichnen, fertig



gifts

 
Hintergrund verblassen? 02.01.2015 00:14 Lyan ist offline Beiträge von Lyan suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Hintergrund verblassen? im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 02.01.2015 00:14  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Hintergrund verblassen?

Thematisch passende Themen zu Hintergrund verblassen?
Thread
Myspace Hintergrund (Forum: Archiv für Anfragen)
[Flash] xml gallery - hintergrundfarbe ändern (Forum: Andere Programmiersprachen)
[Frage] Bild an Websitehintergrund anpassen (Forum: Fragen & Probleme)
[Problem] Hintergrund bleibt nicht transparent (Forum: Fragen & Probleme)
1 Dateianhänge enthalten Hintergrund für Banner nachbauen (Forum: Entgeltliche Grafikanfragen)