<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fotografien


 
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Fotografien » Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fotografien

Hier kommen selbstfotografierte Bilder rein
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Hilfe

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

holytyp
Filtertester


holytyp hat kein Avatar

Dabei seit: 03.03.2015
Beiträge: 3

Guthaben: 40 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
Hilfe

Hilfe

      

Hi,

ich bräuchte eure Meinung. Und zwar sollen wir in Kunst eine Arbeit zum Thema Fotografie erstellen. Das heißt Bilder machen und vorstellen.

Ich habe null Erfahrung was das Thema angeht und das sind meine ersten wirklichen Fotografien. Nachbearbeitet sind sie mit Photoshop.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet.

Hier die ersten beiden Versuche:





Edit: Ich würde ja gerne unten antworten, darf ich nur leider nicht, weil ja Doppelpost nicht erlaubt sind???

Das Thema ist ein Gebäude/Bereich einer Stadt zu fotografieren (als eine Arte Fotoserie). Ja so eine Verlaufsumsetzung ist drüber. Den Sonnenfleck werde ich nicht wegbekommen (weiß nicht wie, aber eigentlich gefällt er mir). Den Rest werde ich noch einmal versuchen zu überarbeiten.

Ja das ist Hbf Leipzig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von holytyp: 03.03.2015 18:14.

Hilfe 03.03.2015 15:38 holytyp ist offline Beiträge von holytyp suchen

noisekick noisekick ist männlich
Boardgrafiker


Avatar von noisekick

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.999
Classing-Rank: Low Moderate

Guthaben: 81.025 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: DE
Deviantart: noisekick91

Spacer
      

kannst du bitte versuchen die bilder besser einzubinden? direktlink und hier den img tag verwenden, inkl. spoiler

gibt es denn irgendein thema?
beim ersten find ich die farbenzu künstlich, sieht nach nem organge lila verlauf aus, könntest da versuchen den sonnenfleck weg zu retuschieren, ggf. links und rechts die dunklen bereiche etwas aufhellen

das schwarz/weiß ist leider etwas langweilig, der rechte untere bereich ist störend...
ist das der hbf leipzig?

Hilfe 03.03.2015 16:29 noisekick ist offline Beiträge von noisekick suchen

elle
self-proclaimed master of the universe


Avatar von elle

Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 2.549
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: 45 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Deutschland
Programm: Selbsthilfegruppe Rostock Lichtenhagen

Spacer
      

doch darfst du.

Hilfe 03.03.2015 18:23 elle ist offline Beiträge von elle suchen

holytyp
Filtertester


holytyp hat kein Avatar

Dabei seit: 03.03.2015
Beiträge: 3

Guthaben: 40 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von holytyp
Spacer
      

Ah jetzt geht es. Nachdem ich ich das erste mal meine Post editiert hatte und ich dann antworte wollte, kam dann immer diese Fehlermeldung.

Hilfe 03.03.2015 18:51 holytyp ist offline Beiträge von holytyp suchen

Thanatos Thanatos ist männlich
Designartist


Avatar von Thanatos

Dabei seit: 02.05.2010
Beiträge: 1.261

Guthaben: 1.030 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Berlin
Programm: Photoshop, Wordpress, Joomla

Spacer
      

Finde die Fotos technisch nicht schlecht aber wichtig ist eigentlich erstmal ein konkretes Thema zu finden. Kannst ja irgendein Gebäude aus deiner Stadt nehmen und das aus verschiedenen Perspektiven zb. aus dem speziellen ins allgemeine fotografieren also da sollten die Bilder untereinander dann auch passen vom look her.



Hilfe 03.03.2015 19:04 Thanatos ist offline Beiträge von Thanatos suchen

holytyp
Filtertester


holytyp hat kein Avatar

Dabei seit: 03.03.2015
Beiträge: 3

Guthaben: 40 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von holytyp
Spacer
      

Beim Thema bin ich mir eigentlich ganz sicher. Es wird sich halt um den Hauptbahnhof drehen. Als Einleitungs- und Abschlussfoto möchte ich etwas farbiges machen. Also wie in Bild 1. Und der Rest soll dann Schwarz-Weiß sein. Also noch einmal ca. 5 Bilder die innerhalb des Bahnhofes sind.

Hilfe 03.03.2015 20:14 holytyp ist offline Beiträge von holytyp suchen

elle
self-proclaimed master of the universe


Avatar von elle

Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 2.549
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: 45 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Deutschland
Programm: Selbsthilfegruppe Rostock Lichtenhagen

Spacer
      

lass dich von anderen inspirieren.
http://www.gfx-sector.de/was-neues-v3.t70060.html
http://www.gfx-sector.de/was-neues-v2.t69941.html
https://500px.com/?lang=de

Hilfe 03.03.2015 21:46 elle ist offline Beiträge von elle suchen

xMaxanGex xMaxanGex ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von xMaxanGex

Dabei seit: 04.03.2012
Beiträge: 310

Guthaben: 115 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Bernau bei Berlin
Programm: PS E7

Spacer
      

Find Beide Bilder cool,
Mir persönlich gefällt das mit den Schienen besser, wobei da die Sonne sehr Stark ist.



Lange Zeit Inaktiv gewesen, aber nun wieder dabei.


Lust auf ein Collabo mit mir?
Hilfe 04.03.2015 06:11 xMaxanGex ist offline Beiträge von xMaxanGex suchen

DIGIC-4
Designartist


Avatar von DIGIC-4

Dabei seit: 26.02.2012
Beiträge: 1.406

Guthaben: 5.143 Sector Coins
Aktienbestand: 4 Stück

Wohnort: München

Spacer
      

Zitat:
en Sonnenfleck werde ich nicht wegbekommen (weiß nicht wie, aber eigentlich gefällt er mir)


Ein Sonnenfleck ist eine durch das sich verändernde Magnetfeld an der Oberfläche der Sonne abzeichnende Eruption.

Das was du da hast ist ein Blendenfleck, oder einfach Lensflare.

Zitat:
Beim Thema bin ich mir eigentlich ganz sicher. Es wird sich halt um den Hauptbahnhof drehen.


Das ist meiner Meinung nach dein Problem. Deine beiden Bilder sind uninspirierte Schnappschüsse, die als Vorarbeit zur Themenfindung dienen können, in meinen Augen aber nicht mehr. Alle grundlegenden Regeln der Fotografie und Bildaufteilung sind da missachtet. Das fängt beim schiefen Horizont an und hört bei der Bearbeitung auf.

Dein ORT ist der Hauptbahnhof. Gut. Überleg was du da machen willst. Die Architektur zeigen? Die Technik? Details? Die Hektik? Die in dieser Hektik entstehenden Ruhepole? Leute? Züge?

Du kannst auch versuchen eine Geschichte zu erzählen, über die Serie hast du da viel Möglichkeit.



ỳ᷾̀̐̀᷾̀ù᷾̀̐̀᷾̀ǹ᷾̀̐̀᷾̀g̀᷾̀̐̀᷾̀
s͉̱᷀᷀̊᷀᷀a͉᷀̋᷀᷀᷀͡w͉᷀̉᷀͌᷀᷀ z͔̪͍͔͔̹͊e̤͔͍͔̜͛̀r̛͔͍͔͌̄ͥò̴͔͍̫͔͘
Hilfe 04.03.2015 21:36 DIGIC-4 ist offline Beiträge von DIGIC-4 suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Hilfe im Bereich Fotografien gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 04.03.2015 21:36  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Fotografien » Hilfe

Thematisch passende Themen zu Hilfe
Thread
Die Sache mit der Hilfe... (Forum: Fun & Spam)
[Suche] Hilfe beim rendern meiner 3D Texte in Cinema4d (Forum: Unentgeltliche Grafikanfragen)
brauche hilfe bei ts (Forum: Archiv)
Brauche dringend hilfe wegen meiner schule (Forum: Archiv)
Hilfe bei Photoshop sprache umstellung (Forum: Fragen & Probleme)