<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Grafiktablet » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Grafiktablet

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Grafik-noob
Filtertester


Grafik-noob hat kein Avatar

Dabei seit: 24.01.2014
Beiträge: 1

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
Grafiktablet

Grafiktablet

      

Hallo,

ich bin vollkommen unerfahren in diesem Bereich. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr eventuell ein paar Grafiktablets empfehlen könntet.
Ich suche ein Grafiktablet, vor allem um damit zu schreiben bzw. um kleine Comics zeichnen zu können. Rein intuitiv kann ich es mir besser vorstellen, ein Tablet mit Display einfacher handhaben zu können. Zu welchem Model würdet ihr einem Anfänger raten?

Gruß Grafik-Noob großes Grinsen
Grafiktablet 25.01.2014 11:19 Grafik-noob ist offline Beiträge von Grafik-noob suchen

garice
Graffity Partisans


Avatar von garice

Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 439
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 3.950 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: tropfich

Spacer
      

Als Anfänger würde ich dir zu dem hier raten:

http://www.wacom.com/de-de/de/creative/intuos-pen

Gibt es auch noch als Touch Variante die ist allerdings etwas teurer. Muss man selbst wissen ob man das brauch.
Aber in deinem Fall würde ich sagen, reicht das normale ohne Touch smile

Hoffe ich konnte helfen.





bro :3


light :3

Grafiktablet 27.01.2014 23:01 garice ist offline garice Homepage Beiträge von garice suchen

jerrycanists jerrycanists ist männlich
grafikbitch


Avatar von jerrycanists

Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 180

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Bremen
Programm: Lightroom, PS, AI

Spacer
      

Hab seit geringer Zeit das Intuos 4 an meinem Arbeitsplatz zum testen und ausprobieren (natürlich auch zum arbeiten großes Grinsen ) und muss sagen das sich das ganze relativ gut handhaben lässt, wobei ich am Anfang ziemlich verzweifelt war ohne die Treiber. Gott sei Dank ließen diese sich problemlos auf der wacom-seite finden und installieren.

Im Endeffekt bin ich mit dem Ding echt zufrieden, da es nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist und ein paar Funktionen mit sich bringt

Aber um das Grafiktablett kennen zu lernen musst du echt deinen inneren Schweinehund überwinden und die Maus einfach mal wegschließen, gar verbrennen oder sonst was, damit du mit der Zeit darauf klar kommst. Denn an der Handhabung und Zeichnerei etc. wird's ohne Übung als erstes scheitern.

Aber sonst: gutes Ding Wink

Grafiktablet 28.01.2014 09:36 jerrycanists ist offline jerrycanists Homepage Beiträge von jerrycanists suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 161.531 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Zitat:
Original von garice
Als Anfänger würde ich dir zu dem hier raten:

http://www.wacom.com/de-de/de/creative/intuos-pen

Gibt es auch noch als Touch Variante die ist allerdings etwas teurer. Muss man selbst wissen ob man das brauch.
Aber in deinem Fall würde ich sagen, reicht das normale ohne Touch smile

Hoffe ich konnte helfen.


Genau, da kann ich zu 100% zustimmen.

Grafiktablet 28.01.2014 14:49 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Grafiktablet im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 28.01.2014 14:49  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Grafiktablet

Thematisch passende Themen zu Grafiktablet
Thread
Neuer Stift für Grafiktablett ? (Forum: Allgemeine Diskussion)
[Problem] Gimp 2.6.6 Problem mit Grafiktablett (Forum: Fragen & Probleme)
[Problem] Grafiktablett (Bamboo) klappt mit GIMP nicht. (Forum: Fragen & Probleme)
Grafiktablet (Forum: Fragen & Probleme)
[Frage] Grafiktablett? Ja / Nein ? (Forum: Fragen & Probleme)