<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - World & Hightech News


 
GFX-Sector » Offtopic » World & Hightech News » [Multimedianews] Google versucht Raubkopierer abzuwerben » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

World & Hightech News

Hier erfahrt ihr sofort, was es neues in der Welt zu berichten gibt!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Google versucht Raubkopierer abzuwerben

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

desty desty ist männlich
Fingerwischer


desty hat kein Avatar

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 39

Guthaben: 175 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Luziferboard

Spacer
Google versucht Raubkopierer abzuwerben

Google versucht Raubkopierer abzuwerben

      

Google hat damit begonnen, aktiv auf Suchanfragen, die auf urheberrechtsverletzende Downloads abzielen, zu reagieren. Zwar werden Links zu Torrent-Portalen und Filehostern weiterhin angezeigt. Allerdings bewirbt der Suchmaschinenkonzern gegenüber Schwarzkopierer nun zudem legale Video-Angebote wie Netflix oder das hauseigene Google Play.

Trotz vehementem Druck der Content-Industrie weigerte sich die Suchmaschine Google in der Vergangenheit, Webseiten mit urheberrechtsverletzenden Downloads eigeninitiativ zu löschen. In einigen Teilen der Welt hat der Konzern nun zumindest damit begonnen, Schwarzkopierern von Filmen und Serien eine legale Alternative anzubieten.

Nutzer aus den Vereinigten Staaten und Großbritannien berichten davon, bei der Suche nach speziellen Begriffen, Werbung von legalen Video-on-Demand-Diensten zu sehen. Phrasen, die in Zusammenhang mit der BitTorrent-Szene stehen, scheinen von Google seit kurzem gesondert behandelt zu werden. Wer beispielsweise nach dem Titel der US-Serie "Breaking Bad" mit dem Zusatz "torrent" sucht, erhält konkrete Preisangaben darüber, wie viel der legale Zugang mit beispielsweise Netflix oder Google Play kosten würde. Unter der neuartigen Werbeeinblendung werden allerdings nach wie vor auch rechtlich zweifelhafte BitTorrent-Tracker wie Kickass gelistet.

Dass Google mit der Aktion speziell auf potenzielle Schwarzkopierer abzielt, scheint auf der Hand liegend. Das neuartige Kästchen taucht ausschließlich bei Begriffen auf, die eindeutig etwas mit rechtswidrigen Kopien zu tun haben. So verhält sich eine Suche nach den Begriffen "Noah DVD", "Noah rent" oder "Noah buy" unauffällig, während die Worte "Noah DVDrip" zur Anzeige der Preisangebote von Google Play und Vudu führen.

Von offizieller Seite liegt bislang noch keine konkrete Stellungnahme zu der Neuerung vor. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte gegenüber Torrentfreak lediglich, dass die spezielle Werbung "bei der Suche nach bestimmten Film-, TV- und Musiktiteln" angezeigt werde. Von einer Zusammenarbeit mit der Content-Industrie ist bislang nicht die Rede. Auch ist unklar, ob die Funktionalität in näherer Zukunft in anderen Ländern implementiert wird.

http://www.gulli.com/news/24244-google-versucht-raubkopierer-abzuwerben-201
4-07-22
Google versucht Raubkopierer abzuwerben 23.07.2014 20:43 desty ist offline desty Homepage Beiträge von desty suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Google versucht Raubkopierer abzuwerben im Bereich World & Hightech News gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 23.07.2014 20:43  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Offtopic » World & Hightech News » [Multimedianews] Google versucht Raubkopierer abzuwerben

Thematisch passende Themen zu Google versucht Raubkopierer abzuwerben
Thread
Google :D (Forum: Fun & Spam)
Ich hab mich mal versucht (Forum: Signaturen/Avatare)
BTSTKS versucht sein Glück (Forum: Epic Arts)
Google wird 10 Jahre alt! (Forum: Archiv)
[Anime] Langeweile und was neues versucht :S (Forum: Signaturen/Avatare)