<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Gesichtsfarbe an Poster anpassen » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Gesichtsfarbe an Poster anpassen

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rodrigo
Filtertester


rodrigo hat kein Avatar

Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 9

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
Gesichtsfarbe an Poster anpassen

Gesichtsfarbe an Poster anpassen

      

Halo ihr Lieben,

mein Name ist Rodrigo und ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen für mich selbst einfach wenig Photoshop zu erkunden und versuche derweil öfters mein Kopf in verschiedene Filmposter reinzubekommen.
Ich kenne leider nicht ansatzweise alle Instrumente und Werkzeuge von PS und kann daher nur dazulernen. Mein erster Versuch mit dem Filmplakat zu "The Wolf of Wallstreet" hat eigentlich schon ganz gut funktioniert - was aber auch relativ einfach war, da Gesichtsfarben mti ein wenig Spielerei mit der Gradiationskurve angepasst werden konnte.

Nun hab ich aber ein etwas schwereres Bild, bei dem es mir kaum möglich ist den Lichteinfall und vorallem die Ocker/Orange/Braune Farbe des Plakats zu imitieren. Hättet ihr einen Tipp, wie man das angehen könnte?

Lieben Gruß

Rodrigo






PS: Wer das ganze Bild braucht um mir helfen zu können bekommt es dann gerne per PN. Will nicht unbedingt, dass das dann im Internet rumschwirrt großes Grinsen
Gesichtsfarbe an Poster anpassen 19.12.2014 21:15 rodrigo ist offline Beiträge von rodrigo suchen

flipper flipper ist männlich
Abwedler


Avatar von flipper

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 171

Guthaben: 485 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: MS-DOS

Spacer

RE: Gesichtsfarbe an Poster anpassen

      


http://gyazo.com/64c20754176672215a7e40bde7c898df
Das ist bei weitem nicht alles, was du brauchst um es perfekt zu machen, aber das sind zumindest Einstellungen, die du gut gebrauchen kannst.
Oft musst du auch noch Licht usw selber dazu malen. Ich empfehle dir einfach ein paar Tutorials durchzuarbeiten - mit Sachen, die dich interessieren. Dann lernst du automatisch alle Tools. Wenn du die erst mal alle beherrscht, kennst du automatisch viel mehr Möglichkeiten, sowas anzugehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von flipper: 19.12.2014 22:32.

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 19.12.2014 22:03 flipper ist offline Beiträge von flipper suchen

rodrigo
Filtertester


rodrigo hat kein Avatar

Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 9

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von rodrigo
Spacer
      

Danke für den Link. Werde mich mal ein bisschen durchprobieren

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 19.12.2014 22:10 rodrigo ist offline Beiträge von rodrigo suchen

cythux
Buntstiftmaler


cythux hat kein Avatar

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 84

Guthaben: 175 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Belgien
Programm: Photoshop CC, Lightroom

Spacer
      

Wie flipper schon sagt dazu gehört einiges dazu, würde Dir ja gerne mehr Tipps geben wie Rodigro.

Das Photo ist leider in nicht zu guter Qualität gepostet worden aber dort könntest du dir einen Gradient Map drauf legen, die invertieren und mittel eines Softbrushes einmalen

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 09:02 cythux ist offline cythux Homepage Beiträge von cythux suchen

rodrigo
Filtertester


rodrigo hat kein Avatar

Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 9

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von rodrigo
Spacer
      

Darf ich einem von euch mal eine PN schicken mit dem jetzigen Stand? Besser als so bekomm ich es leider nicht hin verwirrt unglücklich

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 14:38 rodrigo ist offline Beiträge von rodrigo suchen

cythux
Buntstiftmaler


cythux hat kein Avatar

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 84

Guthaben: 175 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Belgien
Programm: Photoshop CC, Lightroom

Spacer
      

Auf PN regariere grundsätzlich nicht mehr - dafür ist das Forum da.

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 15:31 cythux ist offline cythux Homepage Beiträge von cythux suchen

rodrigo
Filtertester


rodrigo hat kein Avatar

Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 9

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von rodrigo
Spacer
      

Da ich auch nicht bei Facebook und Konsorten bin will ich es eigentlich vermeiden, dass ein Bild von mir im Internet rumschwirrt

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 15:38 rodrigo ist offline Beiträge von rodrigo suchen

cythux
Buntstiftmaler


cythux hat kein Avatar

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 84

Guthaben: 175 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Belgien
Programm: Photoshop CC, Lightroom

Spacer
      

https://www.wetransfer.com/

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 15:52 cythux ist offline cythux Homepage Beiträge von cythux suchen

rodrigo
Filtertester


rodrigo hat kein Avatar

Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 9

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von rodrigo
Spacer
      

Also. So sieht das Originalgesicht, das bearbeitete und die Posterfarbe aus. Besser schaff ichs nicht. Habe überwiegend die Selektive Farbauswahl und das Abwedler und Nachbelichter Werkzeug benutzt, da ich das Licht irgendwie simulieren muss. Problem ist, dass der Schatten beim abdunkeln einfach nur wie ein grauer Brei aussieht. .. dann hab ich noch dieses Video entdeckt aber Video Haut das funktioniert selbst bei peniblem Nachmachen nicht so wie im Video. ..

Mein Bild

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 16:09 rodrigo ist offline Beiträge von rodrigo suchen

cythux
Buntstiftmaler


cythux hat kein Avatar

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 84

Guthaben: 175 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Belgien
Programm: Photoshop CC, Lightroom

Spacer
      

http://we.tl/dwmvYnvSt4 ist ein Archive in einer zip Datei mit einer PSD von PSCC + ein Screenshot falls du diese PSD nicht öffnen kannst

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 17:14 cythux ist offline cythux Homepage Beiträge von cythux suchen

rodrigo
Filtertester


rodrigo hat kein Avatar

Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 9

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von rodrigo
Spacer
      

Vielen Dank für die Mühe erstmal. Aber was soll ich damit jetzt anfangen? Hat leider gar kein Erklärwert

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 17:28 rodrigo ist offline Beiträge von rodrigo suchen

cythux
Buntstiftmaler


cythux hat kein Avatar

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 84

Guthaben: 175 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Belgien
Programm: Photoshop CC, Lightroom

Spacer
      

Zitat:
Original von rodrigo
Vielen Dank für die Mühe erstmal. Aber was soll ich damit jetzt anfangen? Hat leider gar kein Erklärwert


Dies ist die Methode die ich Dir schon weiter oben geschildert hatte.
Mehr habe ich da nicht gmacht.

Die Eyehelper und D&B Ebene kannst du Weglassen

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 17:59 cythux ist offline cythux Homepage Beiträge von cythux suchen

rodrigo
Filtertester


rodrigo hat kein Avatar

Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 9

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von rodrigo
Spacer
      

Achso alles klar . Danke


EDIT:

Ich weiß das Programm kann nur soviel wie die Person die es bedient aber ich verlier echt langsam die Geduld. Ich sehe in sovielen Tutorials wie man Hauttöne "Einfach" über eine neue Ebene, Pinsel mit wenig Deckkraft und einer Farbaufnahme der angestrebten Haut die andere Haut einfärben kann. Nur will mein Photoshop das nicht so ganz umsetzen. Hab ich bspw. ein tiefen Braunton dann färbt der Pinsel schön fleisig das ganze Bild bei bedarf in dem Ton nur das Gesicht das ich eigentlich einfärben will wird gaaaaanz blass mit der Farbe überlagert...ich verstehs einfach nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rodrigo: 21.12.2014 00:28.

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 20.12.2014 18:04 rodrigo ist offline Beiträge von rodrigo suchen

cythux
Buntstiftmaler


cythux hat kein Avatar

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 84

Guthaben: 175 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Belgien
Programm: Photoshop CC, Lightroom

Spacer
      

Ich also diese Tutorials kenne ich leider nicht. Mit nur Farben drüber Pinseln ist es leider nicht getan

Ich bin Bildbearbeiter und Retoucher, unser Workflow sieht meist anders aus als du es eventuell von Tutorials kennst.

Grobe Auflistungen einer Retusche

ACR - Camera Raw Entwicklung
Frequenztrennung oder Lokales Dodge & Burn (Abwedeln und Nachbelichten) - Pinsel hat da 1-2px flow 10& Opacity 100%
IHP - Invert Highpass im Modus Lineares Licht
Augen, Virtuelles Makeup, Haare
Gradient Map
Finales Dodge and Burn (hierfür arbeiten wir meisten mit Eyehelper)


So eine Retusche kann schon mal 4 bis 75 Stunden dauern

Hier kannst du dir ein Bild anschauen http://cythux.deviantart.com/art/Before-After-2013-376037686 und ich versuche immer das Model noch Natürlich aussehen zu lassen.

Ps: Ich habe diese Techniken selber vor 2 Jahren kennengelernt, ich arbeite seit ca 6-7 Jahren jetzt mit Photoshop. Habe selber wie die meisten hier auch mit Signaturen angefangen, jedoch auch schnell bemerkt das mir dies kein richtigen Spaß. Seitdem mache ich nur noch Manipulationen/Composings/Retuschen als Freie Arbeiten/Pay Jobs/Contest.

Damit man Routine bekommt heisst dies aber auch viel Üben und nochmal üben

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 21.12.2014 08:38 cythux ist offline cythux Homepage Beiträge von cythux suchen

rodrigo
Filtertester


rodrigo hat kein Avatar

Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 9

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von rodrigo
Spacer
      

Dann kann ichs ja gleich lassen

Gesichtsfarbe an Poster anpassen 21.12.2014 18:04 rodrigo ist offline Beiträge von rodrigo suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Gesichtsfarbe an Poster anpassen im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 21.12.2014 20:13  
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Gesichtsfarbe an Poster anpassen

Thematisch passende Themen zu Gesichtsfarbe an Poster anpassen
Thread
[Biete Leistung] [B] Biete das anpassen an Webspell an :P (Forum: Archiv)
[Problem] Gesichtsfarbe anpassen (Forum: Fragen & Probleme)
(Print) Bau Poster – Mal was anderes. (Forum: Designs)
(SPAM) poster (Forum: Fun & Spam)
[Frage] Frage! Wie kann ich mein Website-Design den Auflösungen anpassen? (Forum: Fragen & Probleme)