<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Artworks


 
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Artworks » EP Cover » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Artworks

Hier kommen Artworks rein
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

EP Cover

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

klown klown ist männlich
Zauberstabbenutzer


Avatar von klown

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 17

Guthaben: 115 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Dortmund
Programm: Adobe Photoshop CC
Deviantart: Sensimitchell

Spacer
EP Cover

EP Cover

      

Hey ho Jungs.. und Mädels smile

Hab für nen Kollegen aus der Schweiz ne Anfrage bekommen, ob ich für ihn ein EP Cover erstellen könnte. Hab natürlich ohne zu überlegen zugestimmt großes Grinsen .. bin aber etwas eingerostet.

Der Künstler(Sonny Vice) macht Musik in die Richtung House/Elektro
Der Track soll heißen: Rocknrolla (wie der Film)
Als Wunsch wurde geäußert, dass so'n ähnlicher BamEffekt, wie auf dem Film Wallapaper zu erkennen ist, vorhanden sein soll.

Ich will den Kollegen auf keinsten enttäuschen, weil das Ding in den Commerziellen verkauf geht.

Und ehrlich, irgendwie wills bei mir nich weiter gehen, ich habe 2 "Ideen" mal umgesetzt und wollte nun euch fragen was ich dran besser machen soll oder auch muss.

(Die Artworks sind noch nicht fertig, bilden nur die grundidee)

Tipps/ Anregungen/ Kritik etc. sind stark erwünscht!!

Bild 1


Bild 2


EP Cover 16.01.2014 04:13 klown ist offline klown Homepage Beiträge von klown suchen

Baran Baran ist männlich
Weichzeichner


Baran hat kein Avatar

Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 56

Guthaben: 240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Kölle
Programm: Photoshop cs5

Spacer
      

Das Thema ist zwar nicht meine Baustelle aber ich denke dass ich trotzdem etwas helfen könnte.

Also erstmal zu deinen beiden Bildern. Ich finde nämlich die sind nix geworden. Ich will dazu jetzt nicht zu viele Worte verlieren aber grob gesagt sehen die für mich auf den ersten Blick (und auch danach) sehr nach Photoshop newbie aus.

Dieser Bam Effekt ensteht ja durch den Splatter im Hintergrund der Person zusätzlich ist auch alles leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Die Schrift ist auch nicht zu vernachlässigen. Und das alles hast du in deinen Bildern nicht (ganz zu schweigen von der Person. Vielleicht kann er dir ja passende Fotos von sich schicken).

Vielleicht sollte man sich auch nicht ganz auf die Rochnrollla bilder vom Film versteifen. Da er Musik in Richtung House/Electro macht würde ich diesen Stil mit ins Bild einfließen lassen.
Google mal nach House/Electro und schau mal unter Bilder (oder auf deviantart z.B.), guck dir mal die Schrift, die Farben, Effekte usw. mal an. Nimm dir beispiele, lass dich inspirieren. So könntest du z. B. den stil aus dem Filmposter und aus den gegoogelten Bildern miteinander verknüpfen. Während diesem prozess fällt dir vielleicht auch etwas ganz neues ein... wer weiss...

Naja, viel mehr kann ich da auch nicht helfen, da das ja wie gesagt nicht meine Baustelle ist. Ich hoffe aber ich konnte dir dennoch etwas behilflich sein.

Viel erfolg dabei!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baran: 16.01.2014 18:35.

EP Cover 16.01.2014 18:33 Baran ist offline Beiträge von Baran suchen

jerrycanists jerrycanists ist männlich
grafikbitch


Avatar von jerrycanists

Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 180

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Bremen
Programm: Lightroom, PS, AI

Spacer
      

Zitat:
Original von Baran
Nimm dir beispiele, lass dich inspirieren.

EP Cover 16.01.2014 18:51 jerrycanists ist offline jerrycanists Homepage Beiträge von jerrycanists suchen

Baran Baran ist männlich
Weichzeichner


Baran hat kein Avatar

Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 56

Guthaben: 240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Kölle
Programm: Photoshop cs5

Spacer
      

Zitat:
Original von jerrycanists
Zitat:
Original von Baran
Nimm dir beispiele, lass dich inspirieren.


Naja, das verleitet manchmal auch zum kopieren...

EP Cover 16.01.2014 19:38 Baran ist offline Beiträge von Baran suchen

jerrycanists jerrycanists ist männlich
grafikbitch


Avatar von jerrycanists

Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 180

Guthaben: 30 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Bremen
Programm: Lightroom, PS, AI

Spacer
      

Zitat:
Original von Baran
Zitat:
Original von jerrycanists
Zitat:
Original von Baran
Nimm dir beispiele, lass dich inspirieren.


Naja, das verleitet manchmal auch zum kopieren...


Im seeeeltensten Falle! Ist ja nichts anderes als sich das Gfx'en von anderen abzugucken..

und wie gesagt das sieht wirklich sehr nach newbie aus (so leid es mir auch tut).. und da muss man halt mit solchen Schritten wie "nachbauen" oder "nachkopieren" und vor allem "nachempfinden" anfangen..

EP Cover 16.01.2014 19:49 jerrycanists ist offline jerrycanists Homepage Beiträge von jerrycanists suchen

Baran Baran ist männlich
Weichzeichner


Baran hat kein Avatar

Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 56

Guthaben: 240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Kölle
Programm: Photoshop cs5

Spacer
      

Zitat:
Original von jerrycanists
Zitat:
Original von Baran
Zitat:
Original von jerrycanists
Zitat:
Original von Baran
Nimm dir beispiele, lass dich inspirieren.


Naja, das verleitet manchmal auch zum kopieren...


Im seeeeltensten Falle! Ist ja nichts anderes als sich das Gfx'en von anderen abzugucken..

und wie gesagt das sieht wirklich sehr nach newbie aus (so leid es mir auch tut).. und da muss man halt mit solchen Schritten wie "nachbauen" oder "nachkopieren" und vor allem "nachempfinden" anfangen..


Genau, sehe ich auch so.

EP Cover 16.01.2014 20:03 Baran ist offline Beiträge von Baran suchen

klown klown ist männlich
Zauberstabbenutzer


Avatar von klown

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 17

Guthaben: 115 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Dortmund
Programm: Adobe Photoshop CC
Deviantart: Sensimitchell

Themenstarter Thema begonnen von klown
Spacer
      

Danke für die Hilfe,

Ich weiss, die Bilder sollten auch nur die Idee verdeutlichen Wink

Das hab ich versucht, mir ist aufgefallen, dass die meistens Artworks sehr stark an den Titel gebunden sind. Ich glaube deswegen versteif ich mich so auf das Rocknrolla..

Ich werde mal weiter probieren und mich weiter inspirieren lassen und euch vom Final wissen lassen Wink



EP Cover 17.01.2014 00:29 klown ist offline klown Homepage Beiträge von klown suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema EP Cover im Bereich Artworks gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 17.01.2014 00:29  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Artworks » EP Cover

Thematisch passende Themen zu EP Cover
Thread
Mario Cover-Fehler xD (Forum: Fun & Spam)
Cover design!!! Daas bin ich^^ (Forum: Sonstiges)
Dead Rising 2 Cover (Forum: Sonstiges)
Buchcover für Religionskritik (Forum: Entgeltliche Grafikanfragen)
[Suche] Logo und Albumcover für Band (Forum: Entgeltliche Grafikanfragen)