<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Composing » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Composing

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

K1R4 K1R4 ist männlich
Filtertester


Avatar von K1R4

Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 9

Guthaben: 5 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Frankfurt am Main
Programm: Photoshop CC

Spacer
Composing

Composing

      

Hallo Leute,

ich habe ein Schulprojekt in dem ich ein kleines Composing + Konzept erstellen soll.

Und zwar soll folgende Katze freigestellt und realistisch in eine ungewöhnliche Situation gebracht werden.



Die Katze: http://s14.directupload.net/images/130928/ioa24p8s.jpg

Die Katze würde ich gerne in folgendes Bild einfügen:

http://s14.directupload.net/images/130928/632uylsd.jpg



Dabei habe ich einige kleine Probleme.

Zu einem schaffe ich es nicht die Katze sauber freizustellen. Ich habs schon mehrmals mit Maske + schwarzer Pinsel versucht und auch schon mit diesem Youtube Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=26ag7iU40p8

An den Seiten bleiben jedoch immer große "Reste" Des weiteren sind die Schnurrbarthaare auf der linken Seite extrem dünn und daher auch sehr schwer freizustellen.

Ich möchte nicht, dass mir jemand das Bild rendert! Daher habe ich den Thread auch nicht in den Renderthread gepostet.

Ich möchte nur Tipps bekommen, wie ich das am besten machen sollte.



Nach dem Rendern müsste ich die Katze noch in das Bild einfügen. Meine Lehrerin meint, wir sollen da vor allem auf das Licht achten. Das ist mir etwas suspekt, da wir das noch gar nicht im Unterricht durchgenommen haben. Was gäbe es da zu beachten?



Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Composing 28.09.2013 15:13 K1R4 ist offline Beiträge von K1R4 suchen

misha misha ist männlich
riverside blues


Avatar von misha

Dabei seit: 21.07.2012
Beiträge: 2.633
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: 165.130 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Bereiche: GFX-Sector
Frage stellen

Spacer
      

http://psd.tutsplus.com/tutorials/drawin...?search_index=3

wahrscheinlich meinst sie auch nicht nur das licht sondern auch die farben und Farbverläufe.

Composing 28.09.2013 15:45 misha ist offline Beiträge von misha suchen Skype Screennamen von misha: Misha

Thanatos Thanatos ist männlich
Designartist


Avatar von Thanatos

Dabei seit: 02.05.2010
Beiträge: 1.261

Guthaben: 1.030 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Berlin
Programm: Photoshop, Wordpress, Joomla

Spacer
      

Freistellen von Haaren ist seit CS5 relativ "leicht" geworden

http://www.photoshopessentials.com/photo...selecting-hair/

Musst mal schauen ob das bei dem Katzenbild auch geht da der Kontrast da nicht so gut ist zwischen Katze und Hintergrund



Composing 28.09.2013 15:58 Thanatos ist offline Beiträge von Thanatos suchen

K1R4 K1R4 ist männlich
Filtertester


Avatar von K1R4

Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 9

Guthaben: 5 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Frankfurt am Main
Programm: Photoshop CC

Themenstarter Thema begonnen von K1R4
Spacer
      

Das ist beides sehr kompliziert für mich und bei sieht auch nicht wirklich gut aus..

Edit: habe jetzt folgendes rausbekommen:



Sieht aber immer noch komisch aus.. was könnt ich da noch machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K1R4: 28.09.2013 20:03.

Composing 28.09.2013 16:25 K1R4 ist offline Beiträge von K1R4 suchen

Thanatos Thanatos ist männlich
Designartist


Avatar von Thanatos

Dabei seit: 02.05.2010
Beiträge: 1.261

Guthaben: 1.030 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Berlin
Programm: Photoshop, Wordpress, Joomla

Spacer
      

Was ist daran kompliziert? Worauf du beim Licht achten musst wird in dem ersten Link gut erklärt. Kann man sich aber auch denken (Lichteinfall & Schatten müssen stimmen damit es natürlich aussieht). Und im zweiten Link wird Schritt für Schritt erklärt wie man so schwierige Dinge wie Haare freistellt da musste nur lesen Wink



Composing 28.09.2013 20:00 Thanatos ist offline Beiträge von Thanatos suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Composing im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 28.09.2013 20:03  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » [Frage] Composing

Thematisch passende Themen zu Composing
Thread
Mein neuestes Composing (Forum: Sonstiges)
hochqualitatives Bild Composing gesucht (Forum: Entgeltliche Grafikanfragen)
Suche Composing Spezialisten (Background für HP) (Forum: Entgeltliche Grafikanfragen)
Bonsai Composing (Forum: Fotografien)
Foto von Tochter (Composing) (Forum: Unentgeltliche Grafikanfragen)