<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » CC Probleme mit Rechtecken » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

CC Probleme mit Rechtecken

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

jacki
Zauberstabbenutzer


jacki hat kein Avatar

Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 22

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
CC Probleme mit Rechtecken

CC Probleme mit Rechtecken

      

Moin,

ich teste gerade PS-CC und habe zwei Probleme mit Rechtecken.

Wenn ich ein rotes Rechteck erstelle, ausschneide und als png speicher, dann in eine andere psd einfüge und es z.B. um 50% kleiner skaliere, bekommt es einen leicht transparenten Rand.
Dabei ist egal ob ich für das Rechteck eine Ebene eingefärbt oder ein neues aufgezogen habe und ob ich es über "Für Web speichern" oder normal abspeichere.

In CS6 habe ich dasselbe Problem, allerdings hatte ich es erst neu installiert und bin eben der Meinung dass es früher nicht so war.
Ziehe ich in der psd ein Rechteck auf, kann ich es problemlos skalieren und es bleibt immer knackscharf. Was bis CS5 ja auch noch nicht so war.

Hier mal ein Screen: http://i.imgur.com/5ZrNbMZ.png
Vielleicht weiß jemand wie ich das in den Griff bekomme oder kann mir eindeutig sagen dass es keine Möglichkeit gibt und es normal ist. Es verwundert mich schon etwas und ist einigen Szenarien sicher ne halbe Katastrophe. Klar dass sich beim Skalieren die Pixel verändern müssen, aber doch nicht bei einem einfarbigen Quadrat. Oo


Das Zweite betrifft nur die neue CC Version.
Und zwar wenn ich das Reckteckwerkzeug oder eine andere Form benutze, erscheint immer ein Eigenschaften Fenster. Das Problem dabei ist dass ich es nicht benötige da ich ja fast alle Einstellungen daraus auch oben in der Leiste habe. Das schlimmste ist dass es nach jeder erstellten Form extra weggeklickt werden muss. Es verschwindet nicht mit Enter oder dem Wechsel auf eine andere Ebene oder in ein ganz anderes Werkzeug, selbst nach Programmneustart ist es noch da, wenn ich es vor dem beenden nicht geschlossen habe.
http://i.imgur.com/ZWxvt4I.png

Danke schon mal smile
CC Probleme mit Rechtecken 07.07.2013 20:16 jacki ist offline Beiträge von jacki suchen

scotty
Designartist


Avatar von scotty

Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 1.293

Guthaben: 385 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
      

achte mal darauf was für ein interpolationsmodus beim transformieren des rechtecks ausgewählt ist
könnte daran liegen probiers mal mit bikubisch schärfer

soweit ich weiß benutzt ps cc ne neue liveform methode die es webdesignern erleichtern soll
rechtecke auf websiten zu formen. da kannst du die rechteck größe und alles einstellen und das verändert
sich auch sofort was eigentlich ziemlich praktisch ist.
wenn du nicht willst dass es jedes mal erscheint würd ichs mal in dem menü unter dem schließen button (X)
probieren. könnte sein dass es da ne einstellung gibt



Informationen rund ums Zelten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scotty: 07.07.2013 20:36.

CC Probleme mit Rechtecken 07.07.2013 20:35 scotty ist offline Beiträge von scotty suchen

jacki
Zauberstabbenutzer


jacki hat kein Avatar

Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 22

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von jacki
Spacer
      

Hey scotty, danke für deine Hilfe!

Bei der Interpolation führt nur Bilinear und Pixelwiederholung zum Erfolg, da dort wenig bzw. gar nicht neuberechnet wird.

Das mit den Liveform-Eigenschaften konnte ich leider nicht wegbekommen.
Kann für Einige durchaus nützlich sein, für mich nicht. smile

CC Probleme mit Rechtecken 13.07.2013 04:11 jacki ist offline Beiträge von jacki suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema CC Probleme mit Rechtecken im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 13.07.2013 04:11  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » CC Probleme mit Rechtecken

Thematisch passende Themen zu CC Probleme mit Rechtecken
Thread
Collab mit Kjiashu :> (Forum: Signaturen/Avatare)
Kswiss// by dynamite (Forum: Signaturen/Avatare)
Farbprobleme (Forum: Fragen & Probleme)
Design mit Pages (Forum: Fragen & Probleme)
Umfrage: Dauce vs dynamite (Forum: Battle-Archiv)