<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Sector Talks


 
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Sector Talks » Buchtalk » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Sector Talks

Für das kleine oder große Gespräch nebenbei. Hölle des Jack.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Buchtalk

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

paperwinged paperwinged ist männlich
You are not the possessor, you are the possessed.


Avatar von paperwinged

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 1.940

Guthaben: 124.380 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Stuttgart
Deviantart: paperwicked

Bereiche: Showroom; Allgemeine Diskussion
Frage stellen

Spacer
Buchtalk

Buchtalk

      

Hier findet ihr den Buch-Talk vom Sector.
Alles rund um Bücher findet hier seinen Platz. Wenn jemand Reviews oder ähnliches schreibt, werde ich die hier oben reinediteren.

Ich glaub wir können es schaffen ohne Spoiler in diesem Thread durchzukommen, wenn wir einfach den gesunden Menschenverstand benutzen fröhlich

Hey Leute,
ich komm mal wieder mit ner Bitte zu euch smile
Früher hab ich ausschließlich Fantasy Bücher gelesen und das war auch ne super schöne Zeit. Inzwischen glaub ich einerseits, schon vieles abgegrast zu haben und andererseits will ich mich anderen Genres zuwenden.

Was ich in letzter Zeit so gelesen hab, war zum einen der Schwarm. Fand ich insgesamt richtig gut. Gefallen hat mir die Idee, der Schreibstil, der (pseudo?-)wissenschaftliche Teil. Nicht so super fand ich am Anfang die doch selbst für mich als Wälzer-Leser die Langatmigkeit.
Außerdem hab ich 3 Bücher von Sebastian Fitzeck regelrecht verschlungen, für keins mehr als 3 Tage gebraucht. Bei all denen hat mir super gut der psychologische Ansatz, der Schreibstil und das Genre Krimi gefallen. Nicht gefallen hat mir teilweise die Brutalität und auch die streckenweise lange Ausweglosigkeit.

Jetzt hätte ich von euch gerne persönliche Empfehlungen und auch wenn möglich Begründungen oder einfach Kommentare dazu von euch!
Die müssen nicht unbedingt in ein bestimmtes Genre passen, auch wenn ich wahrscheinlich Krimis bevorzugen werd.
Ums nochmal zu wiederholen, was mir wichtig ist: Schreibstil (ist leider sehr Ansichtssache, aber ich geb was auf eure Meinung), Spannung, psychologische und oder wissenschaftliche Elemente.

Freu mich, peace



Feedback gibts mit einer kurzen PN und ein bisschen Liebe.
Buchtalk 09.01.2014 18:02 paperwinged ist offline Beiträge von paperwinged suchen Skype Screennamen von paperwinged: rockerfoxx

.AJ .AJ ist männlich
Jewpacabra


Avatar von .AJ

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 1.099
Classing-Rank: Solid Novice

Guthaben: 4.795 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Witten hahahaha Witten
Programm: Ps CC

Spacer
      

Der Anschlag von Stephen King:
lese ich gerade und bin begeistert, ich tauche immer wieder gerne in das Buch ein und stehe total auf "was wäre wenn Geschichten".
Manche stellen interessieren mich nicht wirklich (die teile wo es um Liebe und Gefühle geht), aber das liegt daran, dass ich immer wissen will wie es weiter geht was er als nächstes plant.
Ich liebe es auch die 50ger und 60ger Jahre kennen zu lernen.
Psychologisch, kp, also wie gesagt stehe ich unglaublich auf diese was wäre wenn Sache.
Die Spannung ist groß, also an manchen Stellen halt mehr, an manchen weniger, aber man stellt sich immer so fragen wenn man aufhört zu lesen, kp wie ich sagen soll. großes Grinsen
Mir haben auch die Verweise auf andere Stephen King Romane gefallen.
Und den Schreibstil mag ich auch, der Protagonist wird einem sehr nahe gelegt und ich fühl mich manchmal wirklich als wenn der Typ mich an die Hand nimmt und mit mir durch seine Welt geht und mir alles erzählt. smile


Auch: "Das Imperium der Wölfe"
Hat mir sehr gut gefallen, ich fand das interessant mit 2 Protagonisten.
Die Spannung war hammer, ich hab das Buch ratz fatz durchgelesen, war wie gefesselt.
Was mich auch mal "genervt" hat war die Brutalität, sie kam mir aber zum Beispiel bei diesem Polizisten Badass nicht unnötig vor, aber am Anfang bei dem Mordfall schon.
Psychologisch und wissenschaftlich wird auch ein sehr interessantes Experiment vorgestellt, relativ am Anfang bei der Frau, ich möchte es dir nicht spoilern falls dus lesen willst, aber das fand ich echt genial smile
Der Schreibstil hat mich bei dem Polizisten als Protagonist sehr angesprochen, bei der Frau fand ichs manchmal übertrieben aber alles in einem auch gelungen.

Wenn du noch iwas zu den Büchern wissen willst frag mich einfach, ich hoffe du konntest durch meine konfusen Texte durchblicken und das ich dich zumindest ein wenig für die Bücher begeistern konnte smile




^Geile Gifts von geilen Menschen^





Buchtalk 09.01.2014 18:38 .AJ ist offline Beiträge von .AJ suchen

paperwinged paperwinged ist männlich
You are not the possessor, you are the possessed.


Avatar von paperwinged

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 1.940

Guthaben: 124.380 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Stuttgart
Deviantart: paperwicked

Bereiche: Showroom; Allgemeine Diskussion
Frage stellen

Themenstarter Thema begonnen von paperwinged
Spacer
      

Die Steven King Empfehlung find ich schon mal sehr vielversprechend, danke!
Hab nämlich irgendwann letztes Jahr nen Band aus der Dark Tower Reihe gelesen und fands ziemlich gut, obwohl ich die restlichen nicht gelesen hab und es auf Englisch war. Hoff mal, die Übersetzung ist gut smile
60er hört sich auch gut an!

Das andere Buch und auch der Autor sagen mir nichts, aber ich denk, da wend ich mich wohl an den Buchhändler meines Vertrauens, der wird mir schon was sagen können großes Grinsen

Danke auf jeden Fall schon mal; würde mich freuen, wenn noch mehr kommt!




Feedback gibts mit einer kurzen PN und ein bisschen Liebe.
Buchtalk 10.01.2014 10:50 paperwinged ist offline Beiträge von paperwinged suchen Skype Screennamen von paperwinged: rockerfoxx

lorhama
Weichzeichner


Avatar von lorhama

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 64

Guthaben: 210 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Lower Saxony
Programm: Photoshop CS 6
Deviantart: Lorhama

Spacer
      

Stephen King "Under the Dome"
Verdammt langes aber gleichzeitig auch verdammt gutes Buch! Hat mich lange im Spanien Urlaub auf dem Liegestuhl gefesselt <:
Sehr spannend, lässt sich gut lesen.

Stephen King "Shining" + "Dr. Sleep"
Zweiteres ist der zweite und letzte Teil der Story, muss aber nicht zwingend dazu gelesen werden. Der erste allein ist schon ziemlich dope. Gehört aber auch schon eher zu den "Klassikern".

Licia Troisi "Die Schattenkämpferin"
Gibt es soweit ich weiß 3 Bände von, habe persönlich nur die ersten beiden gelesen, fand den ersten besser. Einfach nur super geschrieben, man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ist halt so Fantasy, ab und zu schwache Romantik x) Könnte aber auch was für die "ganz harten Kerle" sein.




Buchtalk 28.03.2014 22:05 lorhama ist offline Beiträge von lorhama suchen Skype Screennamen von lorhama: elisabeth_groessel01

.AJ .AJ ist männlich
Jewpacabra


Avatar von .AJ

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 1.099
Classing-Rank: Solid Novice

Guthaben: 4.795 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Witten hahahaha Witten
Programm: Ps CC

Spacer
      

Fitzek: Nachtwandler

Hat mich hart geflasht, hat mich so übertrieben gepackt,keine Ahnung.
Es handelt über einen Schlafwandler, der eines morgens neben seiner frau aufwacht die dann aber krass vermöbelt ist.
er versucht rauszufinden was passiert... ABER nichtmal er selbst weiß ob er wach ist oder schläft.

Psychologische Aspekte; istn psycho thriller :0

ja das mit dem schlafwandeln ist sehr interessant und da ist noch einiges mehr was ich dir aber nicht vorweg nehmen will falls dus lesen willst smile




^Geile Gifts von geilen Menschen^





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .AJ: 31.03.2014 23:18.

Buchtalk 31.03.2014 23:18 .AJ ist offline Beiträge von .AJ suchen

paperwinged paperwinged ist männlich
You are not the possessor, you are the possessed.


Avatar von paperwinged

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 1.940

Guthaben: 124.380 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Stuttgart
Deviantart: paperwicked

Bereiche: Showroom; Allgemeine Diskussion
Frage stellen

Themenstarter Thema begonnen von paperwinged
Spacer
      

yo hey danke euch beiden!
Hab mir jetzt ein anderes empfehlen lassen und les das grade, aber danach schau ich hier nochmal nach smile

Nachtwandler hab ich auch erst gelesen, war echt gut!




Feedback gibts mit einer kurzen PN und ein bisschen Liebe.
Buchtalk 31.03.2014 23:30 paperwinged ist offline Beiträge von paperwinged suchen Skype Screennamen von paperwinged: rockerfoxx

.AJ .AJ ist männlich
Jewpacabra


Avatar von .AJ

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 1.099
Classing-Rank: Solid Novice

Guthaben: 4.795 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Witten hahahaha Witten
Programm: Ps CC

Spacer
      

wollen wir hier nicht lieber sowas wie nen buchtalk draus machen? smile




^Geile Gifts von geilen Menschen^





Buchtalk 01.04.2014 00:23 .AJ ist offline Beiträge von .AJ suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Buchtalk im Bereich Sector Talks gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 01.04.2014 01:35  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Sector Talks » Buchtalk