<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Artworks


 
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Artworks » Blender zeigts euch ;) » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Artworks

Hier kommen Artworks rein
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Blender zeigts euch ;)

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Blender
Filtertester


Avatar von Blender

Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 8

Guthaben: 90 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Illustrator,Photosho p,Blender,Vue,C4D,In design,Fireworks

Spacer
Blender zeigts euch ;)

Blender zeigts euch ;)

      

War früher schonmal im Board und wollte mal wieder etwas von mir hören lassen.

Ich finde es echt schade das die ganzen GFX Foren weg sterben. Es war leider damals schon absehbar, aber wirklich machen ließ sich da nichts.

Nunja hier eines meiner letzten Projekte. Visualisiert in Blender. Arbeitszeit ca. 60 Std.







MfG
FastLeaD
Blender zeigts euch ;) 03.01.2014 01:50 Blender ist offline Beiträge von Blender suchen

seyjo seyjo ist männlich
Ohnefiltergrafiker


seyjo hat kein Avatar

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 402

Guthaben: 205 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: CS2

Spacer
      

sehr geiler Bogen! ab mich auch etwas mit Blender beschäftigt, doch hatte nicht den Nerv für das 3D Zeugs
Hast du noch mehr Vorzeigbares?

Und ja, echt schade aber was will man erwarten? Die Scene ist total tot
Signaturen sind die "Digitale Kunst" des 21 Jahrhunderts- wo sind die ganzen guten Leute hin? vom Erdboden verschluckt.



mein FotoBlog

Dev-Art - Fotoseite
Blender zeigts euch ;) 03.01.2014 12:11 seyjo ist offline Beiträge von seyjo suchen

DIGIC-4
Designartist


Avatar von DIGIC-4

Dabei seit: 26.02.2012
Beiträge: 1.406

Guthaben: 5.143 Sector Coins
Aktienbestand: 4 Stück

Wohnort: München

Spacer
      

Zitat:
Originally posted by seyjo

Hast du noch mehr Vorzeigbares?



http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?autor=443



ỳ᷾̀̐̀᷾̀ù᷾̀̐̀᷾̀ǹ᷾̀̐̀᷾̀g̀᷾̀̐̀᷾̀
s͉̱᷀᷀̊᷀᷀a͉᷀̋᷀᷀᷀͡w͉᷀̉᷀͌᷀᷀ z͔̪͍͔͔̹͊e̤͔͍͔̜͛̀r̛͔͍͔͌̄ͥò̴͔͍̫͔͘
Blender zeigts euch ;) 03.01.2014 13:18 DIGIC-4 ist offline Beiträge von DIGIC-4 suchen

Drum Drum ist männlich
n-no homo


Avatar von Drum

Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 1.086
Classing-Rank: Low Semi Professional

Guthaben: 84.559 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: Gimp, Photoshop
Deviantart: zwordarts

Spacer
      

Sehr cool!

http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4196

Wäre es möglich, dass du ein Tutorial machst wie du den Planeten und die Animation gemacht hast in Blender? Ich habe versucht, Tutorials für 3dmax usw. irgendwie für Blender zu übersetzen, es hat aber nie ganz geklappt.

e: gefunden
Hast du diese Technik dafür verwendet oder es anders gemacht?






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Drum: 03.01.2014 14:09.

Blender zeigts euch ;) 03.01.2014 14:05 Drum ist offline Drum Homepage Beiträge von Drum suchen

Blender
Filtertester


Avatar von Blender

Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 8

Guthaben: 90 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Illustrator,Photosho p,Blender,Vue,C4D,In design,Fireworks

Themenstarter Thema begonnen von Blender
Spacer
      

@ seyjo: also mir fallen da so einige plausible Gründe ein warum diese ganze Szene so eingebrochen ist. Aber das hier auszudiskutieren wäre falsch.

@ Drum: Ja ich habe das Tutorial von Andrew Price als grobe Hilfestellung genommen, da ich mich zu diesem Zeitpunkt damals noch nicht so gut mit Blender auskannte. Allerdings habe ich als ich alle wichtigen Informationen bezogen hatte meine eigene Interpretation aus dem Tutorial geschlossen.

Meiner Meinung nach bringt es nichts Tutorials einfach Blind abzuarbeiten. Wenn man den Kern des Tutorials verstanden hat, ist es sehr wichtig es in eigenen Projekten anzuwenden und nicht die Arbeit eines anderen zu kopieren. Nur so lernt man wirklich etwas dazu.

Ich werde übrigens kein Tutorial anfertigen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Aber vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Ich habe der Erde noch drei weitere Athmospheren hinzugefügt um mehr Tiefe in ihr zu erzeugen. Zudem habe ich alle Texturen durch hoch auflösende Texturen ersetzt.

Finden kannst du diese auf Nasa.gov oder einfach googeln. Nimm die höchste Auflösung die du finden kannst. Ich habe 10.000 px breite Texturen für alle Schichten finden können. Lediglich die Wolken haben nur eine Auflösung von 8.000 x 4.000 px. Du musst zudem die Farben der Texturen angleichen (Sättigung runterdrehen) und die Bump map überarbeiten.

Zu guter letzt musst du den Ozean als Alphamaske freistellen, damit nur dieser die Sonne reflektiert (Polkappen eingeschlossen). Ich habe das nur oberflächlich getan, dadurch sind auf meiner Erde an einigen Flecken Wasserflächen die in Wirklichkeit gar nicht da sind. Da es sich bei meiner Erde aber nur um einen kleinen Test handelt war mir das schnuppe. Fällt eh kaum einen auf.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blender: 03.01.2014 17:04.

Blender zeigts euch ;) 03.01.2014 17:03 Blender ist offline Beiträge von Blender suchen

Drum Drum ist männlich
n-no homo


Avatar von Drum

Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 1.086
Classing-Rank: Low Semi Professional

Guthaben: 84.559 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Schweiz
Programm: Gimp, Photoshop
Deviantart: zwordarts

Spacer
      

Zitat:
Original von Blender
@ seyjo: also mir fallen da so einige plausible Gründe ein warum diese ganze Szene so eingebrochen ist. Aber das hier auszudiskutieren wäre falsch.

@ Drum: Ja ich habe das Tutorial von Andrew Price als grobe Hilfestellung genommen, da ich mich zu diesem Zeitpunkt damals noch nicht so gut mit Blender auskannte. Allerdings habe ich als ich alle wichtigen Informationen bezogen hatte meine eigene Interpretation aus dem Tutorial geschlossen.

Meiner Meinung nach bringt es nichts Tutorials einfach Blind abzuarbeiten. Wenn man den Kern des Tutorials verstanden hat, ist es sehr wichtig es in eigenen Projekten anzuwenden und nicht die Arbeit eines anderen zu kopieren. Nur so lernt man wirklich etwas dazu.

Ich werde übrigens kein Tutorial anfertigen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Aber vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Ich habe der Erde noch drei weitere Athmospheren hinzugefügt um mehr Tiefe in ihr zu erzeugen. Zudem habe ich alle Texturen durch hoch auflösende Texturen ersetzt.

Finden kannst du diese auf Nasa.gov oder einfach googeln. Nimm die höchste Auflösung die du finden kannst. Ich habe 10.000 px breite Texturen für alle Schichten finden können. Lediglich die Wolken haben nur eine Auflösung von 8.000 x 4.000 px. Du musst zudem die Farben der Texturen angleichen (Sättigung runterdrehen) und die Bump map überarbeiten.

Zu guter letzt musst du den Ozean als Alphamaske freistellen, damit nur dieser die Sonne reflektiert (Polkappen eingeschlossen). Ich habe das nur oberflächlich getan, dadurch sind auf meiner Erde an einigen Flecken Wasserflächen die in Wirklichkeit gar nicht da sind. Da es sich bei meiner Erde aber nur um einen kleinen Test handelt war mir das schnuppe. Fällt eh kaum einen auf.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.


thx für die Tipps^^
Jo mit Planetentexturen usw. kenne ich mich ein wenig aus, habe das lange Weltraumbilder im 2d Bereich gemacht. Ich werde wenn ich Zeit habe nächstens mal ebenfalls eine eigene Interpretation des Tuts machen und schauen wie sich das so handeln lässt.






Blender zeigts euch ;) 05.01.2014 19:13 Drum ist offline Drum Homepage Beiträge von Drum suchen

Blender
Filtertester


Avatar von Blender

Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 8

Guthaben: 90 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Illustrator,Photosho p,Blender,Vue,C4D,In design,Fireworks

Themenstarter Thema begonnen von Blender
Spacer
      

Ein altes Projekt neu gerendert und mit verbessertem postwork.









Aktuelles WIP.









Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Blender: 24.07.2014 21:33.

Blender zeigts euch ;) 09.01.2014 11:11 Blender ist offline Beiträge von Blender suchen

misha misha ist männlich
riverside blues


Avatar von misha

Dabei seit: 21.07.2012
Beiträge: 2.633
Classing-Rank: Solid Moderate

Guthaben: 165.130 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Bereiche: GFX-Sector
Frage stellen

Spacer
      

da ich mich schon seit einem halben jahr mit 3d Programmen auseinander setze wie z.B 3ds/maya und ab und zu zbrush, hatte ich noch nicht das vergnügen mit Blender zu arbeiten. Komme leider mit Blender noch nicht so gut zurecht.

Wie hast du angefangen, kennst du eine bestimmte Tutorial Serie die mir helfen könnte?

ich finde deine Sachen wirklich beeindrucken, besonders von der Qualität.

aber beim nächsten mal bitte die sachen in ein spoiler packen, sind etwas zu groß.

Blender zeigts euch ;) 24.07.2014 21:32 misha ist offline Beiträge von misha suchen Skype Screennamen von misha: Misha

Blender
Filtertester


Avatar von Blender

Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 8

Guthaben: 90 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Illustrator,Photosho p,Blender,Vue,C4D,In design,Fireworks

Themenstarter Thema begonnen von Blender
Spacer
      

Deutsche Trainings DVD von Sebastian König.
http://www.amazon.de/Blender-2-6-Das-umf...ords=blender+3d

Andrew Price Tutorials.
http://www.blenderguru.com

Ich habe mir Blender mit diesen beiden Hilfen innerhalb von 2-3 Wochen beigebracht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blender: 24.07.2014 21:43.

Blender zeigts euch ;) 24.07.2014 21:42 Blender ist offline Beiträge von Blender suchen

Rene-Marco Rene-Marco ist männlich
Pfadfinder


Avatar von Rene-Marco

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 655

Guthaben: 2.650 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Photoshop und Illusrator
Deviantart: Masteroflemon

Spacer
      

Ja schöne Sachen, aber kommen wir nochmal zurück zur sceene.

Die sceene ist ein wenig abgebrochen. Sei es Depthcore oder Slashthree. Oder jetzt weiterhin mit intrinsicnature.

Im Moment mischt fotolia ein wenig die sceene der digitalen Kunst auf. Die bieten PSD-Dateien an von internationalen guten Digital Artists an. Und natürlich Videos zum Workflow usw. Depthcore hat früher viel mehr rausgehauen. Seit kurzem haben die, die sogenannten LABS eingeführt. Am Montag soll eine neue released werden.

Was ich so so ein wenig vermisse, sind auch die guten alten Photoshop adwanced Tutorials in den Zeitschriften. Da gab es immer geile tutorials zu digital art. Mittlerweile geht das ganze mehr zur Bildbearbeitung rüber.

Deviantart und wird nie tot sein. Dort wird es eh immer die Künstler geben. Nur sind die ganzen Profis wie Justin Maller, Craig shilds, NIKLAS LUNDBERG, Nik Ainley, PIOTR JAWOROWSKI nicht mehr so aktiv. Aber woran liegt das?

Na ganz einfach, alle arbeiten jetzt ständig für Kunden oder in Werbeagenturen. Besondern merke ich das bei Martin Grohs. Ein genialer Künster. Seit Jahren folge ich ihm. Aber auch er hat das intensive arbeiten an Artworks runtergeschraubt und painted vielleicht eine Stunde am Tag oder am Wochenende.

Früher konnte ich jeden Tag irgendwelche Bilder in meinen Favs stecken.

Man muss jetzt neue unentdeckte Künstler finden. Ich schreibe viel, ich weis, aber vielleicht kann das Oliver hier im Forum ein wenig bestätigen.



Wann gibt es endlich GFX Points fürs trollen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene-Marco: 26.07.2014 22:45.

Blender zeigts euch ;) 26.07.2014 22:44 Rene-Marco ist offline Rene-Marco Homepage Beiträge von Rene-Marco suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Blender zeigts euch ;) im Bereich Artworks gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 26.07.2014 22:45  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Showroom » Artworks » Blender zeigts euch ;)

Thematisch passende Themen zu Blender zeigts euch ;)
Thread
FoX möchte zu euch (: (Forum: Archiv)
[Frage] Leuchten (Forum: Fragen & Probleme)
ich lache euch aus (Forum: Signaturen/Avatare)
ich nerve euch jetzt wieder muahahahaahahaha (Forum: Vorstellungen)
[Aufgenommen]Night versucht es auch bei euch xD (Forum: Archiv)