<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Fragen & Probleme


 
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen & Probleme

Hier können Fragen rund um das Thema GFX und Photoshop gestellt werden. Probleme und Anfängerfragen sind hier auch willkommen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Netjunky Netjunky ist männlich
Zauberstabbenutzer


Netjunky hat kein Avatar

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 10

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Spacer
Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht

Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht

      

Hey Leute,

ich hab mir vorgenommen für eine freundin zum geburtstag eine Art Fotocollage zu erstellen. Und zwar möchte ich ihr ein poster machen mit einem "leitmotiv" welches aus vielen kleineren bilder besteht (fotos zbsp.)

Kennt jemand von euch vielleicht ein tutorial dazu, bzw. hat eine idee wie ich da am besten ran gehe?

Vielen Dank schonmal smile
Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht 25.02.2012 15:11 Netjunky ist offline Beiträge von Netjunky suchen

KidInk KidInk ist männlich
Ohnefiltergrafiker


Avatar von KidInk

Dabei seit: 16.07.2010
Beiträge: 462
Classing-Rank: Solid Novice

Guthaben: 645 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Photoshop CS 3

Spacer
      

Also ich kenn mich damit nicht grade so gut aus aber ich hab mal diese Ideen !

- Du kannst ein großes Format in Photoshop öffnen und dann einfach die Fotos da einfügen und alle auf die entsprechende Größe Skallieren.

- Oder du machts es mit Photoscape da gibt es extra einen Bereich um Photos Zusammen zufügen.

Vieleicht hab ich dir damit ja geholfen großes Grinsen

Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht 25.02.2012 16:45 KidInk ist offline Beiträge von KidInk suchen

c0l0rs c0l0rs ist männlich
Designartist


Avatar von c0l0rs

Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 1.072

Guthaben: 15 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Stuttgart
Programm: Photoshop
Deviantart: c0l0rs

Spacer
      

was meinst du mit Leitmotiv?
Sowas?
http://abraxaslove.deviantart.com/art/Co...20collage&qo=17
oder sowas?
http://robot-complete.deviantart.com/art...%20collage&qo=0
oder sowas?
http://pinkhollywood.deviantart.com/art/...20collage&qo=41
oder sowas?


also nen Leitmotiv gibts ja bei ner Collage ja immer, sonst wär s ja ne zufällige ANordnung an Bildern und keine Collage...

aber ehrlih gesagt wüsste ich nichtmal wie da ein tutorial dazu aussehen solll...
Bilder machen/Präparieren, zurechtlegen und rauf aufs Blatt...

was du glaub ich eientlich suchst sind Anregungen, oder?





by Blacky D. the Major Lazor

by C-Ex
BUYA!!

I like Gifts under my Christmastree

/*\
/OO\
/~~~\
/OOOO\
_ /~~~~~\ _
|_*_| |_| |_*_|
(click on the Gifts below the Tree for the Link to my Gifts)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von c0l0rs: 25.02.2012 16:47.

Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht 25.02.2012 16:47 c0l0rs ist offline Beiträge von c0l0rs suchen

Netjunky Netjunky ist männlich
Zauberstabbenutzer


Netjunky hat kein Avatar

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 10

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück


Themenstarter Thema begonnen von Netjunky
Spacer
      

Nein, solche mein ich nicht. Würd euch ja gern ein beispiel zeigen, von dem was ich meine, aber finde gerade keins.

Mein problem liegt eher darin mein "leitmotiv" in einfache farben aufzubrechen, damit ich dann eine ungefähre vorstellung habe, wo welches bild hin soll

http://youtu.be/YOh7fcrVMSE

das was in dem video gezeigt wird ist ähnlich dem was ich machen möchte. Ich möchte bloß so ein bild aus vielen kleineren bildern aufbauen ... d.h. bei mir ist jeder pin = ein bild sozusagen smile

man sieht wie er abwechselnd rote, weiße, gelbe und blaue pins genommen hat und dann durch die kombination der farben konnte er licht und schatten verhältnisse darstellen.
In der art müsste ich auch mein Bild in photoshop vorbereiten um zu wissen wo ungefähr was für ein bild hn muss (hell odr dunkel z.Bsp. oder nach farben) damit dann von weiter weg die farben richtig zusammen wirken.

Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht 25.02.2012 18:24 Netjunky ist offline Beiträge von Netjunky suchen

Ford_Prefect
Pfadfinder


Avatar von Ford_Prefect

Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 569

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: CS6 (Testversion)

Spacer
      

Meinst du sowas?









Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht 25.02.2012 20:45 Ford_Prefect ist offline Beiträge von Ford_Prefect suchen

c0ki c0ki ist männlich
Zauberstabbenutzer


c0ki hat kein Avatar

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 16

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Nähe Nürnberg
Programm: Gimp | Photoshop CS5 Trial

Spacer
      

Ich denke er meint sowas hier:
Klick

Edit: Sorry Vetinari hatte schon sowas gepostet, habs überlesen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von c0ki: 26.02.2012 01:15.

Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht 26.02.2012 01:14 c0ki ist offline Beiträge von c0ki suchen

Ford_Prefect
Pfadfinder


Avatar von Ford_Prefect

Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 569

Guthaben: 0 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: CS6 (Testversion)

Spacer
      

Das war nur das erstbeste tool, was ich auf chip gefunden hatte, wenn man gründlich sucht, findet man bestimmt noch ein besseres^^









Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht 26.02.2012 10:04 Ford_Prefect ist offline Beiträge von Ford_Prefect suchen

ijob98 ijob98 ist männlich
Abwedler


Avatar von ijob98

Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 219

Guthaben: 5 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: GIMP

Spacer
      

also mein vorschlag naimm einfach ein paar bilder ( möglichst gleiche mase ) stellsie so zusammen dass es dir gefäält und leg ein viel gröseres fotto darüber dan ebennen modus umstellen bis es gefaällt und dan einfach speicher ( wenn du gimp verwendest auf farbe stellen) nimm aber viele fottos sonst funktioniert es nich wirklich



ich bin eine Sgnatur hihihi
wenn du etwas nicht weist frag google

^muste ich leider skalieren ...danke anubis^
Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht 26.02.2012 10:21 ijob98 ist offline Beiträge von ijob98 suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht im Bereich Fragen & Probleme gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 26.02.2012 10:21  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » GFX-Area » Fragen & Probleme » Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht

Thematisch passende Themen zu Bild erstellen, was aus vielen kleinen Bildern besteht
Thread
Auswertung der Geschichten zum Geburtstag (Forum: News)
Bilder werden nicht alle angezeigt (Forum: HTML, CSS)
Bild Biete dafür bis/über 20 euro für gute,schnelle arbeit (Forum: Archiv für Anfragen)
[S] Einfaches Benutzerbild (Forum: Unentgeltliche Grafikanfragen)
Ein paar bilder=) (Forum: Artworks)