<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Archiv


 
GFX-Sector » Offtopic » Archiv » Battle-Team - Was ist das ? + Regeln » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Archiv

Alte, doppelte und unbrauchbare Themen
Thema ist geschlossen

Battle-Team - Was ist das ? + Regeln

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ephraim
You hoser, eh!


Avatar von Ephraim

Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 9.087
Classing-Rank: Solid Intermediate

Guthaben: 412.282 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Toronto, Kanada

Bereiche: (alle)
Frage stellen

Spacer
Battle-Team - Was ist das ? + Regeln

Battle-Team - Was ist das ? + Regeln

      

Battleleague

Liebe Mitglieder,

unter Zusammenarbeit des Sector-Teams und den Artgroups wird fortan ein Battlesystem, basierend auf der Idee des Tagteams, entstehen.
Diese Teams haben einen ähnlichen Aufbau wie die Artgroups und bestehen aus maximal 10 Leuten. Genauere Regeln und Ausnahmen sind weiter unten in den Regeln zu finden.

Der Grundgedanke hinter diesem System ist es, etwas mehr Schwung in den Sector zu bringen und dauerhaft Battles veranstalten zu können.
Hierfür wurden die Regeln so konzipiert, sodass jeden Monat die Gruppen untereinander ein Battle veranstalten können.

Ebenfalls kann jeder Member versuchen eine eigene Truppe aufzustellen. Diese erhalten dann einen eigenen Bereich. Bewerbungen hierfür gehen per PN an mich.
Die bestehenden Teams werden sich in diesem Thread vorstellen und die Vorstellungen werden nach und nach in den Startpost reineditiert.

In diesem erhaltet ihr Informationen, ob noch Plätze für Bewerbungen o.Ä. frei sind.

Das Ganze beginnt nach Beendigung des Tagteam-Turniers.

Als zuständiger Moderator wird Dansho die jeweiligen Battles erstellen und als Schiedsrichter austragen.

Als Mitglied einer bestehenden Gruppe wird er fairerweise eingesendete Lineups erst nach Ablauf der Frist öffnen und nur dann, wenn beide Lineups eingetroffen sind und der Thread somit sofort erstellt werden kann.

Das ganze kann hier zurückverfolgt werden:

http://www.gfx-sector.de/pms.php?action=tracking

Regeln

  • Jedes Team muss jeden Monat ein anderes herausfordern.

  • Jedes Team besteht im Kern aus 10 Mitgliedern und einem Trainee. Ausnahmen gibt es in den Kaufoptionen.
    Ein Team besteht minimal aus 5 Leuten (ohne Trainee).

    Ein Trainee kann höchstens 2 Monate diesen Status genießen. Danach muss die Gruppe entscheiden, ob dieser einen festen Platz erhält oder die Gruppe verlassen muss.
    Nachdem eine Gruppe einen Trainee nicht übernimmt, ist dieser für diese Gruppe gesperrt. Die Sperre gilt nur für die Gruppe, in der man Trainee war und abgelehnt wurde, nicht für andere Gruppen!
    Die Sperrdauer beträgt vier Monate.
    Er kann sich also innerhalb dieser Sperrfrist nur bei anderen Gruppen als Trainee bewerben.

  • Jedes halbe Jahr findet eine Mini-WM statt, wo die Teams im K.O.-System gegeneinander battlen.

  • Um einen Fortbestand der Battles abzusichern, sind vorgefertigte Signaturen erlaubt. Nachdem ein Battle abgesprochen wurde, sind alle Signaturen, welche bis zu 1 Monat vorher gepostet wurden, erlaubt.
    Auch dürfen weiterhin Werke im Showroom gezeigt und verwendet werden.
    Ebenso dürfen die Signaturen jederzeit in anderen Foren gezeigt werden.

    Fairerweise sollte man nicht über Schlupflöcher, die sicherlich bestehen, versuchen uralte Signaturen zu verwenden. Sollte das hier problemlos ablaufen, dann kann man die Regeln so belassen. Ansonsten werden sie genauer und schärfer formuliert.

    Jeder schafft es pro Monat, mindestens eine Signatur rauszuhauen. Somit stehen Battles nichts im Wege.

    Ausnahme: Um einem Missbrauch durch einen Traineeplatz zuvorzukommen, sind Trainees generell von Battles ausgeschlossen. Diese Regel wurde mit den Battleleitern beschlossen. Somit kann der Traineeplatz nicht als verlängerter Arm genutzt werden.
    Jeder hat eine eigene Definition von Trainee. Manche sehen Personen auf dem Novice-Level als einen Trainee, andere Leute mit High Moderate.
    Da man keinem vorschreiben darf und sollte, wen er als Trainee nimmt, sind diese aus Battles ausgeschlossen.

    Einzig eine Einigung zwischen den zwei Kontrahenten hebt diese Regel aus.
    Einigungen können beispielsweise so aussehen:

    Klassisch
    5 Tags + Trainee vs 5 Tags + Trainee

    Sonderfall
    5 Tags + Trainee vs 5 Tags + 2 Trainees, die collaborieren
    ^Bei Traineebattles, bei denen eine große Kluft vorherrscht, was ihr Können angeht.

    Das ist alles den Gruppen überlassen.

  • Pro Member darf nur eine Signatur abgegeben werden. Collabs sind auch nur dann erlaubt, wenn es ausdrücklich von beiden Seiten gewünscht wird.
    Versucht nicht die Regel mit Geheimcollabs zu umgehen, die Wahrheit kommt immer ans Licht.
Battle-Team - Was ist das ? + Regeln 22.05.2013 12:13 Ephraim ist offline Beiträge von Ephraim suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Battle-Team - Was ist das ? + Regeln im Bereich Archiv gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 22.05.2013 12:13  
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
GFX-Sector » Offtopic » Archiv » Battle-Team - Was ist das ? + Regeln

Thematisch passende Themen zu Battle-Team - Was ist das ? + Regeln
Thread
Ganz viel gift für das samotier! (Forum: Gifts)
[Leicht] Wasser in Glass Animation(Video) (Forum: Cinema 4D Tutorials)
Phtomanipulations - Battle (Forum: Battle-Anfragen)
Yaqzzistyle vs Raqji (Forum: 1on1-Archiv)
mein 1. dass ich euch zeige ;) (Forum: Signaturen/Avatare)