<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Sector Talks


 
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Sector Talks » Alles hat ein Ende » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Sector Talks

Für das kleine oder große Gespräch nebenbei. Hölle des Jack.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Alles hat ein Ende

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

whisk whisk ist männlich
Moderator


Avatar von whisk

Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 4.593

Guthaben: 71.128 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Kassel
Programm: Cs4

Spacer
Alles hat ein Ende

Alles hat ein Ende

      

Macht iwer noch taggs?

Was meint ihr, wirds ne art 'Next Generation' (oder wiederkehrende Aktivität) geben?
oder stirbt tagging in absehbarer Zukunft aus?

Würd gern eure Meinungen dazu hören.


Alles hat ein Ende 26.10.2013 23:49 whisk ist offline Beiträge von whisk suchen

Robbyn Robbyn ist männlich
Hodor!

Spender


Avatar von Robbyn

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 3.608
Classing-Rank: ♂ ❤ ♂

Guthaben: 158.281 Sector Coins
Aktienbestand: 13 Stück

Wohnort: Düsseldorf
Programm: Photoshop

Bereiche: Showroom; Marktplatz; Smalltalk; Battle-Section
Frage stellen

Spacer
      

Ich denke schon das noch Leute Bock drauf hätten, doch zumindest hier im Sector hat man es sehr schwer als Neuling.

Alles hat ein Ende 27.10.2013 12:37 Robbyn ist offline Robbyn Homepage Beiträge von Robbyn suchen

.AJ .AJ ist männlich
Jewpacabra


Avatar von .AJ

Dabei seit: 03.08.2012
Beiträge: 1.099
Classing-Rank: Solid Novice

Guthaben: 4.795 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Witten hahahaha Witten
Programm: Ps CC

Spacer
      

Ich hab immernoch Lust und mag die Sector Community sehr.

Bin gerade gehandicapt aber wenn ich wieder vernünftig meine Hand bewegen kann will ich weiter machen.

Ich glaube eine "Next Generation" wird es zumindest im Sector nicht geben, weil wie Robin es schon gesagt hat, hat mans echt schwer als Neuling hier.
Promotion und Events zur Förderung einer neuen Generation würden da denke ich mal helfen.
Also ich denke das das mit der neuen Generation nicht unmöglich ist, aber der Sector muss dafür aktiver werden und die neue Generation mehr gefördert.
Zb. ein Newbie + Veteranen battle, bei dem ein Neuling und ein erfahrener Gfxer zusammen agieren und der Veteran dem Newbie hilft sich zu verbessern.
Neulinge kommen ja regelmäßig.




^Geile Gifts von geilen Menschen^





Alles hat ein Ende 27.10.2013 13:35 .AJ ist offline Beiträge von .AJ suchen

Chip Chip ist männlich
Zauberstabbenutzer


Avatar von Chip

Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 18

Guthaben: 240 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: CS2

Spacer
      

Ich persönlich hoffe ja nicht das es zuende geht. Nur was ich persönlich sehr vermisse und evtl. auch andere, ist vllt mal eine Einstiegs Schule. Wie bei Car faker hast du eine bestimmte Vorlage und die musst du nacharbeiten. Dazu kommt noch das es verschiedene lvl gibt. Ich finde es natürlich gut das es noch nachwuchs gibt . Nur ich vermisse irgendwie die zusammen Arbeit mit anderen Leuten. An Tut's oder Stoff mangel es eindeutig nicht muss man echt sagen.

Alles hat ein Ende 27.10.2013 14:06 Chip ist offline Beiträge von Chip suchen

whisk whisk ist männlich
Moderator


Avatar von whisk

Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 4.593

Guthaben: 71.128 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Kassel
Programm: Cs4

Themenstarter Thema begonnen von whisk
Spacer
      

Mich persönlich zieht es sehr runter, dass gewisse Leute die ich bewundert habe heute nicht mehr taggen. Z.B. Xarf.

unglücklich



Alles hat ein Ende 27.10.2013 18:49 whisk ist offline Beiträge von whisk suchen

paperwinged paperwinged ist männlich
You are not the possessor, you are the possessed.


Avatar von paperwinged

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 1.940

Guthaben: 124.380 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Stuttgart
Deviantart: paperwicked

Bereiche: Showroom; Allgemeine Diskussion
Frage stellen

Spacer
      

Aber ich denk, genau da liegt das Problem, denke ich.
Es ist ja wohl unschwer zu erkennnen, dass der Großteil der "alten Generation" (grade) keinen Spaß am taggen findet, warum auch immer.
Und wenn die Leute jetzt nicht mal Bock haben selbst zu taggen, geht die Bereitschaft, sich um Neulinge zu kümmern, die besser werden wollen, gegen Null.
Ich mein, machen wir uns nichts vor; das war ja schon zu aktiven Zeiten immer ein heftig diskutiertes Thema und es wurden genug (auch erfreulicher Weise viele erfolgreiche) Events oder Einzelaktionen gestartet. Aber jetzt was Größeres auf die Beine zu stellen, wird einfach nicht passieren.




Feedback gibts mit einer kurzen PN und ein bisschen Liebe.
Alles hat ein Ende 27.10.2013 18:56 paperwinged ist offline Beiträge von paperwinged suchen Skype Screennamen von paperwinged: rockerfoxx

whisk whisk ist männlich
Moderator


Avatar von whisk

Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 4.593

Guthaben: 71.128 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Kassel
Programm: Cs4

Themenstarter Thema begonnen von whisk
Spacer
      

Zitat:
Original von paperwinged
Aber ich denk, genau da liegt das Problem, denke ich.
Es ist ja wohl unschwer zu erkennnen, dass der Großteil der "alten Generation" (grade) keinen Spaß am taggen findet, warum auch immer.
Und wenn die Leute jetzt nicht mal Bock haben selbst zu taggen, geht die Bereitschaft, sich um Neulinge zu kümmern, die besser werden wollen, gegen Null.
Ich mein, machen wir uns nichts vor; das war ja schon zu aktiven Zeiten immer ein heftig diskutiertes Thema und es wurden genug (auch erfreulicher Weise viele erfolgreiche) Events oder Einzelaktionen gestartet. Aber jetzt was Größeres auf die Beine zu stellen, wird einfach nicht passieren.


Ja leider sind es nicht nur Member die inaktiv werden, sondern auch das Moderatoren Team


Was das 'um neulinge kümmern' angeht, ich finde die sollten sich daran gewöhnen eigenständig zu lernen.



Alles hat ein Ende 27.10.2013 22:34 whisk ist offline Beiträge von whisk suchen

Osmanio Osmanio ist männlich
Grafikpapst


Avatar von Osmanio

Dabei seit: 10.10.2008
Beiträge: 3.110

Guthaben: 615 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: Osmanio

Bereiche: Showroom
Frage stellen

Spacer
      

Macht ein Jahr Pause und danach habt ihr wieder bock zu taggen aber ihr bekommt nichts hin großes Grinsen







^So wird man gerne begrüßt! .paranoia <3


Alles hat ein Ende 26.12.2013 12:14 Osmanio ist offline Beiträge von Osmanio suchen

Lyan
Ohnefiltergrafiker


Avatar von Lyan

Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 433

Guthaben: 4.270 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Programm: Photoshop CS6
Deviantart: Stanetikk

Spacer
      

Denke nicht das es "ausstirbt". Ich denke mal, das ich zu der etwas neueren Generation gehören, und wie ich sehe, gibt es auf DeviantART und anderen Foren viele junge Menschen die sowas begeistert und auch damit anfangen wollen. Was deutlich zu sehen ist, dass die ganzen Profis (die vor ~4-5 Jahren hier angefangen haben) es nicht mehr tun, aus privaten Zeitgründen, Keinen Spaß/Lust mehr dran haben oder weil sie in eine andere Richtung gegangen sind (Digitalpainting, Webdesign (in großen Firmen etc.), Drawing) etc.. Was ich eigentlich Schade finde, weil mich die ganzen Profis echt motiviert haben weiterzumachen, ich dachte/denke mir immer "boah, krass, so gut will ich auch mal werden", "das will ich auch mal können" usw.

Und ja wie einige schon sagten, es ist wirklich schwer sich als neuling zurecht zu finden, den meisten wurde einfach gesagt "schau mal auf GFX-Sector", dort gibt es Tutorials und Hilfe für dich und andere Neulinge" und dann geht man auf diese Board und merkt das hier echt fast alles tot ist. Schade. unglücklich



gifts

 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lyan: 26.12.2013 13:58.

Alles hat ein Ende 26.12.2013 13:58 Lyan ist offline Beiträge von Lyan suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema Alles hat ein Ende im Bereich Sector Talks gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 26.12.2013 13:58  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Offtopic » Allgemeine Diskussion » Sector Talks » Alles hat ein Ende

Thematisch passende Themen zu Alles hat ein Ende
Thread
man mir fällt kein Titel ein. (Forum: Signaturen/Avatare)
Noch eine oO (Forum: Signaturen/Avatare)
[Problem] Rand um Render (Forum: Fragen & Probleme)
[Suche] eine idee hilfe (Forum: Fragen & Probleme)
Battle um ein Ag Logo. (Forum: 1on1-Archiv)