<b>kostenlose REGISTRIERUNG</b>

GFX-Sector - Javascript & jQuery


 
GFX-Sector » Coding Area » Webentwicklung » Javascript & jQuery » 8Bit RPG basierend auf JavaScript ? » Hallo Gast [Anmelden|kostenlos Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Javascript & jQuery

Probleme, Fragen oder sonstiges mit JavaScript, jQuery und co? Hier bist du richtig!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

8Bit RPG basierend auf JavaScript ?

     Deutsche Version  English version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Rox Rox ist männlich
Pfadfinder


Avatar von Rox

Dabei seit: 03.05.2011
Beiträge: 690
Classing-Rank: Low Moderate

Guthaben: 2.490 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Deutschland
Programm: PS CS4 + 5

Spacer
8Bit RPG basierend auf JavaScript ?

8Bit RPG basierend auf JavaScript ?

      

Guten Tag zusammen.

Unser Lehrer hat uns vor eine Woche aufgefordert uns die restliche Zeit in der Unterstufe einem Projekt (etwa der Programmierung eines Spiels) zu widmen.

Dabei kam mir spontan die Idee eine Art klitze-kleines RPG zu erstellen. Zur Verdeutlichung wie das RPG den aussehen soll benutze ich mal dieses Bild, dass ich aus Pokemon geklaut habe :




Der einzige Ort an dem sich der Hauptprotagonist befindet und immer befinden wird ist eine Stadt aus 3 Häusern oder optional 4 Häusern. NPCS's zum tratschen gibt es keine.

1) Ein Waffenladen, wo die einzige bestehende Waffe, dein Schwert von den "Angriffswerten" aufgestuft wird.

2) Ein Rüstungsladen, wo man halt seine Rüstung und somit auch seine "HP" upgraden kann.

3) (Optional) Ein Alchemist der deine Heiltränke aufwertet, dadurch wird der "Heilungswert" immer um eine bestimmte Anzahl erhöht.

4) Die Arena, der Ort wo sich der Protagonist seine Erfahrungspunkte und sein Geld für das upgraden seiner Waffen holen kann.
Verreckt man dort kriegt man ein Teil der Erfahrungspunkte + Gold abgezogen.

Die Kämpfe sollten Rundenbasiert, wie bei Final Fantasy X ablaufen nur mit lediglich Folgenden 3 Optionen

-Angreifen (Der Schaden den der Protagonist macht wird aus dem Angriffswert der Waffe ermittelt. Kritische Treffer und anderen SchnickSchnack gibts nicht)

-Verteidigung (Schaden des Gegners wird um ein Wert vermindert)

-Heilen (Da kommen die Heiltränke zum Einsatz die nur begrenzt eingesetzt werden können -> ca 3 mal im Kampf. Keine Zauber o,ä.)

Der Gegner ist gleichbleibend eine Wolf oder sowas in der Art und kann lediglich angreifen.
Nichts mit heilen.

Blah...
Blahblah.. Variablen-Wirrwarr...
Blah.

Ich lass das mal erstmal so stehen, denn ich müsste erstmal von euch wissen...
Ist das überhaupt alleine mit JavaScript umsetzbar ? Wenn nicht, welche Kenntnisse brauche ich noch, um meine Idee umzusetzen ?

Ich denke jeder von euch hat schon mal ein ähnliches Flash-Game wie ich es euch mir gerade vorstelle mal angespielt und weiß worauf ich hinaus möchte.


Lg großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rox: 04.06.2014 16:17.

8Bit RPG basierend auf JavaScript ? 04.06.2014 16:15 Rox ist online Beiträge von Rox suchen

piJoe
Designartist


Avatar von piJoe

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 1.394

Guthaben: 151 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Deviantart: pijoe93

Spacer

RE: 8Bit RPG basierend auf JavaScript ?

      

Zitat:
Original von Rox
Ist das überhaupt alleine mit JavaScript umsetzbar ?

Ja.




^g4MBLe basht fröhlich

8Bit RPG basierend auf JavaScript ? 04.06.2014 17:50 piJoe ist offline Beiträge von piJoe suchen

Thanatos Thanatos ist männlich
Designartist


Avatar von Thanatos

Dabei seit: 02.05.2010
Beiträge: 1.261

Guthaben: 1.030 Sector Coins
Aktienbestand: 0 Stück

Wohnort: Berlin
Programm: Photoshop, Wordpress, Joomla

Spacer
      

https://codecombat.com/



8Bit RPG basierend auf JavaScript ? 04.06.2014 18:26 Thanatos ist offline Beiträge von Thanatos suchen

DIGIC-4
Designartist


Avatar von DIGIC-4

Dabei seit: 26.02.2012
Beiträge: 1.406

Guthaben: 5.143 Sector Coins
Aktienbestand: 4 Stück

Wohnort: München

Spacer
      

Sehr hilfreich in der kurzen Zeit könnten

http://openrpgmaker.sourceforge.net/screenshots.html

und

http://www.mmorpgmakerxb.com/p/characters-sprites-generator

sein.

Übrigens ist wenn du den Pokemon / Terranigma / Lufia / Chrono Trigger etc Style anstrebst das ganze eher ein 16bit RPG, kein 8bit.



ỳ᷾̀̐̀᷾̀ù᷾̀̐̀᷾̀ǹ᷾̀̐̀᷾̀g̀᷾̀̐̀᷾̀
s͉̱᷀᷀̊᷀᷀a͉᷀̋᷀᷀᷀͡w͉᷀̉᷀͌᷀᷀ z͔̪͍͔͔̹͊e̤͔͍͔̜͛̀r̛͔͍͔͌̄ͥò̴͔͍̫͔͘

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DIGIC-4: 04.06.2014 19:13.

8Bit RPG basierend auf JavaScript ? 04.06.2014 19:12 DIGIC-4 ist offline Beiträge von DIGIC-4 suchen
 
Spacer
   
GFX-Sector
unregistriert


 hat kein Avatar


Spacer

Hat dir das Thema gefallen?


Wenn dir das Thema 8Bit RPG basierend auf JavaScript ? im Bereich Javascript & jQuery gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns kostenlos registrieren oder anmelden würdest!

  • √ kostenlose Mitgliedschaft
  • √ Zugriff auf über 800 kostenlose Photoshop Tutorials
  • √ Zugriff auf über 100 GB Photoshop-Ressourcen (Brushes, Render, PSDs, ...)
  • √ große und aktive Battle-Section
  • √ konstruktives Feedback zu GFX-Werken
  • √ einzigartiges Design
  • √ eines der größten Grafikplattformen in Deutschland
  • √ uneingeschränkte Nutzung des Forums
  • √ werbefreies Forum nach Registrierung

Jetzt kostenlos registrieren und alle Vorteile als registriertes Mitglied genießen!

Neuer Beitrag 04.06.2014 19:13  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GFX-Sector » Coding Area » Webentwicklung » Javascript & jQuery » 8Bit RPG basierend auf JavaScript ?

Thematisch passende Themen zu 8Bit RPG basierend auf JavaScript ?
Thread
Aufbau (Forum: Fragen & Probleme)
[Mittel] Signatur Hausaufgabe. :3 (Forum: Archiv)
[Real] Blitzlicht (ich leg noch einen drauf) (Forum: Signaturen/Avatare)
auf ein neues (Forum: Insept)
Warum? ich hab noch tinte auffem bleistift (Forum: Signaturen/Avatare)